MMOGA-EA FC24
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 222
  1. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #211
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Hast du es für die Minifaces schonmal mit dem Live Editor probiert? Bei dem kannst du dann sogar komplett neue Minifaces einfügen, ohne irgendetwas vorhandenes ersetzen zu müssen.
    Das war jetzt nur ein Vorschlag, bevor mir gleich wieder böses unterstellt wird.

    Der Live Editor funktioniert auch für viele andere Grafiken bzw. andere Dateien.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #212
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von royalbluesupport Beitrag anzeigen
    Hast du es für die Minifaces schonmal mit dem Live Editor probiert? Bei dem kannst du dann sogar komplett neue Minifaces einfügen, ohne irgendetwas vorhandenes ersetzen zu müssen.
    Nein. Bisher habe ich die Grafiken immer nur über den Frosty Editor eingepflegt und dann eine Mod Datei erstellt und über den Mod Manager ins FIFA Game gestartet, da ich ja auch noch Patches von anderen Usern installiert habe. Ich wusste gar nicht, das man auch Grafiken über den Live Editor einpflegen kann, ich habe nur gesehen, das im FIFA 20 Verzeichnis unter Dokumente, im dort hinterlegten Live Editor Ordner unter Cache Grafiken abgelegt sind.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #213
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Da habe Ich mich mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt.

    Es gibt inzwischen eine neue Version des Live Editors. Die befindet sich zurzeit in Entwicklung und heisst so vorerst "Live Editor Alpha". Man kann sie glaube lediglich über den Discord-Server beziehen.
    Ich habe mir aber gerade einfach mal die Freiheit genommen die aktuellste Version anderweitig hochzuladen.

    Live Editor Alpha 20.0.0.8a

    Dazu habe Ich auf die schnelle einen Screenshot der dort gezeigten Anweisungen gemacht, da Ich mir vorstellen kann dass nicht jeder hier auch auf Discord selbst unterwegs ist.
    Er selbst beschreibt lediglich das Hinzufügen neuer Minifaces. (Du kannst somit auch endlich Minifaces ins Spiel einfügen, ohne etwas anderes Ersetzen zu müssen!)
    Es kann bzw. sollte aber auch mit vielen anderen Grafiken aus dem "legacy"-Bereich klappen. Was man jetzt daraus macht ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Hier die Anleitung >>


    Anmerkung:
    Das Ganze befindet sich natürlich noch in Entwicklung und kann hier und da Probleme machen. Für die Minifaces kann ich aber garantieren, dass es funktioniert mit der aktuellsten Version. Wichtig ist lediglich, dass sie 180x180px haben und im ".dds"-Format gespeichtert sind. Wie der Dateiname aufgeschlüsselt sein muss steht im Screenshot. pXXXXXX. "p" muss Anfangs stehen. Danach folgt lediglich die ID des Spielers. Wenn du die falsche Größe oder ein falsches Dateiformat verwendest stürzt das Spiel entweder ab oder zeigt einen leeren Platz anstelle des Minifaces.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von royalbluesupport (16.07.2020 um 19:34 Uhr) Grund: Wichtiger Hinweis!

  4. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke royalbluesupport für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (17.07.2020), rost97 (16.07.2020), Zotac2012 (16.07.2020)

  5. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #214
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Ja den Live Editor kannte ich jetzt noch nicht, muss ich mal ausprobieren. Das mit den DDS Formaten ist kein Problem, mittlerweile kennt man ja alle die im FIFA 20 verwendet werden. Die übelsten sind diese mit dem BC7_SRGB, die sind durch den Kontrast so überzeichnet nach dem Konvertieren, das die Farben total blass wirken. Da kann man dann aber auch PNG Formate nutzen, die sehen deutlich besser aus.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #215
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    So habe mir das jetzt mal angeschaut mit dem neuen Live Editor Alpha, was das Einfügen von Grafiken betrifft. Erinnert mich irgendwie an früher mit dem Kitserver von PES, wo man quasi die Struktur ja auch vom Game nachgebildet hat und die entsprechend gemoddete Grafiken dann über das Tool statt dem Game abgegriffen hat. Habe mal die Mini-Faces meiner Youthplayer, sowie die Club Logos [Embleme] der 1. und 2. Bundesliga eingefügt, funktioniert ohne Probleme. Im Prinzip müssten sich so eigentlich alle Grafiken im Legacy Modus einfügen lassen, man muss nur darauf achten, die entsprechenden DDS-Formate zu verwenden.

    Cool wäre jetzt noch, wenn man es so einrichten könnte, dass dieser Live Editor Alpha direkt mit dem FIFA Game automatisch mitstartet. Ansonsten scheint es so, dass er die Tabellen, welche man ja sonst z.B. über den RDBM20 und der Squad oder Career File öffnet, direkt im Game anzeigt. Ob und was man da dann quasi Live ändern kann, habe ich noch nicht getestet, ist aber ein interessanter Lösungsansatz. Könnte ja noch wichtig werden bei FIFA 21 das Tool, wenn am Frosty Editor nicht mehr weitergearbeitet wird.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zotac2012 für den nützlichen Beitrag:

    royalbluesupport (17.07.2020)

  8. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #216
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    So habe mir das jetzt mal angeschaut mit dem neuen Live Editor Alpha, was das Einfügen von Grafiken betrifft. Erinnert mich irgendwie an früher mit dem Kitserver von PES, wo man quasi die Struktur ja auch vom Game nachgebildet hat und die entsprechend gemoddete Grafiken dann über das Tool statt dem Game abgegriffen hat. Habe mal die Mini-Faces meiner Youthplayer, sowie die Club Logos [Embleme] der 1. und 2. Bundesliga eingefügt, funktioniert ohne Probleme. Im Prinzip müssten sich so eigentlich alle Grafiken im Legacy Modus einfügen lassen, man muss nur darauf achten, die entsprechenden DDS-Formate zu verwenden.

    Cool wäre jetzt noch, wenn man es so einrichten könnte, dass dieser Live Editor Alpha direkt mit dem FIFA Game automatisch mitstartet. Ansonsten scheint es so, dass er die Tabellen, welche man ja sonst z.B. über den RDBM20 und der Squad oder Career File öffnet, direkt im Game anzeigt. Ob und was man da dann quasi Live ändern kann, habe ich noch nicht getestet, ist aber ein interessanter Lösungsansatz. Könnte ja noch wichtig werden bei FIFA 21 das Tool, wenn am Frosty Editor nicht mehr weitergearbeitet wird.


    Allgemein erinnert mich das Ganze momenten an das "Live-CPK" Verfahren welches bei PES heute angewendet wird. Ebenfalls Daten ersetzen/hinzufügen über die entsprechenden Dateipfade.
    Und ja, es wäre durchaus komfortabel wenn der Live Editor einfach zeitgleich mit FIFA starten würde, da wir das ja zumeist über den Frosty ModManager machen bringt da bis jetzt die Funktion, dass man über den Live Editor FIFA starten kann leider nichts.

    Das Frosty-Team sagte, dass es besonders schwer wäre bzw. Sie selbst eigentlich noch gar keine Möglichkeit gefunden haben eben jene "legacy"-Daten einzufügen bzw. neue Daten hinzuzufügen. Aranaktu (Ersteller des Live-Editors) hat wohl das Gegenteil bewiesen.
    Es wird spannend zu sehen inwiefern wir die Möglichkeit haben werden FIFA21 zu modden. Mit dem Verbleib bei der jetzigen Fassung der Frostbite-Engine darf man ja zumindest auf einen zügigen Start bezüglich Modding hoffen.

    Wir werden sehen.

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #217
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.04.2020
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Wenn ich den neuen Live Editor öffne, geht er automatisch wieder zu

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #218
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von FabiGamingTV Beitrag anzeigen
    Wenn ich den neuen Live Editor öffne, geht er automatisch wieder zu
    Ich habe dich bereits auf Discord rumpirschen sehen. Vielleicht solltest du einfach mal auf den Server vom Ersteller und dich darüber informieren was es mit dem neuen Live Editor aufisch hat.
    Das läuft nicht mehr wie bei der alten Version über Cheat-Engine.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #219
    Star
    Registriert seit
    17.02.2020
    Ort
    Paderborn, NRW
    Beiträge
    435
    Danke
    132
    Erhielt 438 Danke für 201 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 140
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Hat sich schonmal jemand genauer angesehen wie FIFA das handhabt mit den Hintergründen?

    Für den Splash,st_Bootflow und Pressstart wird jeweils immer nur ein zentraler Screen verwendet welcher dann auch nicht gestreckt oder wiederholt wird.

    Alle anderen Hintergründe werden allerdings nach links und rechts wiederholt. Gibt es dafür Lösungsansätze oder wird das wohl über "MainHub.swf" geregelt? (Auf welche wir Stand jetzt, keinen Zugriff haben, da entweder vom Frosty nicht erfasst oder in der .exe eingebettet)


    Mich stören nämlich schon ziemlich lange die Übergänge links und rechts auf den Hintergrundbildern. Ich habe das jetzt etwas verstecken können, da ich z.B für meine Themes/Overlays einen sauberen Übergang den beiden Seiten gegenüber habe.. Zumindest sind so die letzten 4-5 Pixelreihen sauberer als mit den Standard-Hintergründen.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    #220
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Grafiken Fifa 20 - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von royalbluesupport Beitrag anzeigen
    Alle anderen Hintergründe werden allerdings nach links und rechts wiederholt. Gibt es dafür Lösungsansätze oder wird das wohl über "MainHub.swf" geregelt? (Auf welche wir Stand jetzt, keinen Zugriff haben, da entweder vom Frosty nicht erfasst oder in der .exe eingebettet)
    Welche anderen Hintergründe meinst Du denn genau? Kannst Du mal einen Screen posten, wo keine sauberen Übergänge sind?

    0 Nicht möglich!

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafiken Fifa 19 - Tipps & Tricks
    Von Andy im Forum Grafiken FIFA 19
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 13.08.2019, 15:26
  2. Grafiken Fifa 17 - Tipps & Tricks
    Von Andy im Forum Grafiken FIFA 17
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 06:35
  3. Grafiken Fifa 18 - Tipps & Tricks
    Von Andy im Forum Grafiken FIFA18
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 15:12
  4. Tricks und Tipps
    Von rueckpassdave im Forum FIFA 11
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 11:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate