MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. lua statement um Crashes zu umgehen bei keiner Team Formation?

    #1
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard lua statement um Crashes zu umgehen bei keiner Team Formation?

    Huhu,
    wie ihr alle ja womöglich wisst, gibt es immer mal wieder das Problem das das Game crasht wenn man gegen einen Gegner spielen muss, der keine Formation eingestellt hat. Das kommt ja immer wieder mal vor bei diversen Patches, nicht zuletzt beim EEP war das ja ne Problematik. Und es dürfte nicht nur Fifa 14 betreffen, auch andere Versionen. Da es ja sehr frustrierend oder ärgerlich sein kann, wenn man schon recht weit in einer Karriere ist oder einer sehr guten Start hingelegt hat (wie bei mir grade ) und dann aufeinmal Crashes hat weil das anstehende Team keine Formation hat, ist das mit der Creation Master-Lösung nicht grade optimal. (Also dort eine Formation einstellen aber dann ist ja die Karriere futsch, da die db verändert wird)

    Also hab ich mir folgendes überlegt. Müsste es nicht möglich sein, dass zu beheben ohne Karriere-Neuanfang, indem man dem entsprechendem Team eine Formation via lua Befehl zuteilt? In der spezifischen Team lua? Also z.B. Team ID 130041 (Viktoria Aschaffenburg). Gehe zu data/ fifarna/ lua/ assignments/ teams und öffne team_130041.lua (oder stelle sie her). Was ist das korrekte statement? Was die richtige Reihenfolge?

    assignTeamFormation(130041,4.1.3.2 1) ? (4-1-3-2 formation generic formation)
    oder
    assignTeamFormation(130041,4-4-2 1) ? (4-2-2 formation generic formation)
    oder
    assignTeamFormation(130041,4-4-2,1) ? (4-2-2 formation, generic formation)
    oder
    assignTeamFormation(130041,0,4-4-2) ? (specific formation,4-4-2 formation)

    Ich werde das mal alles ausprobieren aber bevor ich mehrere Stunde vergeude wäre es natürlich super, wenn jemand mir das korrekte statement geben könnte (bzw. die richtige Richtung). Eine google Suche ergab leider nix und die read me-pdf im RevMod führt bei den lua Beispielen leider keine formation assignments auf. Aber müsste doch gehen, oder? Wäre auf jeden Fall ein sehr einfacher Fix!

    Danke für jegliche Hilfe!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DT33 (26.08.2019 um 12:24 Uhr)

  2. AW: lua statement um Crashes zu umgehen bei keiner Team Formation?

    #2
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: lua statement um Crashes zu umgehen bei keiner Team Formation?

    Es gibt keinen Befehl dafür. Der RevMod hat keinen Zugriff auf die Datenbank, in der die Formation gespeichert ist.

    Du kannst/musst einfach alle Teams, gegen die du potentiell spielst oder die dir schon aufgefallen sind, im Ingame oder im CM testen und entsprechend anpassen.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  3. AW: lua statement um Crashes zu umgehen bei keiner Team Formation?

    #3
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: lua statement um Crashes zu umgehen bei keiner Team Formation?

    Ah, so ein Mist. Mit meinem obigen statements wäre ich aber glaub ich eh nicht weit gekommen (habs auch schon probiert) weil in der Datenbank die einzelnen Formationen eine ID zugeteilt haben. Also müsste man wenn, bestimmt die IDs dafür nehmen. z.B. 1 für 4-1-3-2.
    Ein geniale Umgehung wäre ja im Karriere-Modus, wenn man beim Auswählen der Mannschaft kurz vorm Spiel die andere Mannschaft auswählen könnte und dann dort ins Team Management. Dann kann man ja ne Formation einstellen. Im Anstoß-Modus funzt das einwandfrei, aber im Karriere Modus ist das natürlich so ne Sache, wenn man von seinem eigenen Team wegwechselt (auch wenns nur für ein Spiel ist). Wenn man zwei Controller hat, so dass beide Mannschaften gemanagt werden können (da theoretisch zwei Spieler gegeneinander spielen), dann müsste es doch eigentlich gehen, oder? Hmm, hab leider keine zwei Controller. (z.B. Tastatur plus Gamepad - ich hab nur Tastatur und spiele auf PC) Hat das mal jemand versucht? Naja, ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen....
    (oder ich lass die Spiele gegen die Mannschaften, die keine Formation haben, simulieren....allerdings weiß ich nicht, inwiefern diese Teams später noch Probleme in der Karriere bereiten könnten. Nicht dass es dann noch anderweitig Crashes gibt.)

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Formation
    Von tornado001 im Forum FIFA 17
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2017, 17:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 15:32
  3. Abgewehrte Flanken/Ecken keiner steht im Rückraum
    Von ForzaSanktPauli im Forum FIFA 12
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 16:48
  4. Warum will keiner meine Spieler kaufen?
    Von RicardoQuaresma im Forum Manager Forum Fifa11
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:50
  5. Online-Crashes
    Von robbynab im Forum FIFA10
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate