Ah, so ein Mist. Mit meinem obigen statements wäre ich aber glaub ich eh nicht weit gekommen (habs auch schon probiert) weil in der Datenbank die einzelnen Formationen eine ID zugeteilt haben. Also müsste man wenn, bestimmt die IDs dafür nehmen. z.B. 1 für 4-1-3-2.
Ein geniale Umgehung wäre ja im Karriere-Modus, wenn man beim Auswählen der Mannschaft kurz vorm Spiel die andere Mannschaft auswählen könnte und dann dort ins Team Management. Dann kann man ja ne Formation einstellen. Im Anstoß-Modus funzt das einwandfrei, aber im Karriere Modus ist das natürlich so ne Sache, wenn man von seinem eigenen Team wegwechselt (auch wenns nur für ein Spiel ist). Wenn man zwei Controller hat, so dass beide Mannschaften gemanagt werden können (da theoretisch zwei Spieler gegeneinander spielen), dann müsste es doch eigentlich gehen, oder? Hmm, hab leider keine zwei Controller. (z.B. Tastatur plus Gamepad - ich hab nur Tastatur und spiele auf PC) Hat das mal jemand versucht? Naja, ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen....
(oder ich lass die Spiele gegen die Mannschaften, die keine Formation haben, simulieren....allerdings weiß ich nicht, inwiefern diese Teams später noch Probleme in der Karriere bereiten könnten. Nicht dass es dann noch anderweitig Crashes gibt.)