MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. [Fifa 08] Borussia Mönchengladbach

    #1
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard [Fifa 08] Borussia Mönchengladbach

    Guten Tag FIFAPLANET!

    Ich hab ja die Tage mal gefragt, ob auch Interessen an einer Story mit einem alten FIFA bestehen würde und das wurde bejaht. Da habe ich ein bisschen überlegt, was man denn so machen könnte. Mir sind da ein paar Sachen eingefallen wie Lukas Podolski beim FC, Mainz 05 1. Saison in dert Bundesliga und ähnliche Dinge...aber da ich von meinen alten FIFAs bisher nur 2008 gefunden habe, war die Wahl etwas eingeschränkt. Habe dann nun Borussia Mönchengladbach gewählt, die in der Saison 2007/2008 doch tatsächlich in Liga 2 herumdümpelten. Das war ein interessantes Szenario für mich...und vielleicht ja auch für euch. Macht euch bereit für ein Date mit der Vergangenheit.

    Ich hab mir vor meinem Start viele Stories hier viele alte und neue Threads durchgelesen...und einige Eindrücke sammeln können. Sind ja dolle Geschichten dabei.

    Vor langer Zeit, 15 Jahre oder so ist das her, habe ich mal ein oder zwei Geschichten geschrieben, da ging es aber um den Fussballmanager von EA. Die Community war ja auch sehr groß, FM-Welten und was es da alles gab. Also ein bisschen kenne ich mich vielleicht noch aus.

    Freue mich auf eure Meinungen und Frage könnt ihr gerne stellen natürlich.

    Bis dahin!

    ---------- Neuer Beitrag um 15:29 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:25 ----------



    Arie van Lent neuer Trainer der Borussia

    Nach dem Jos Luhukay Borussia Mönchengladbach in der Rückrunde 2006/2007 nicht vor dem Abstieg bewahren konnte, nahm der Trainer zum Ende der Saison seinen Hut. Als sein Nachfolger wurde nun der Ex-Spieler der Borussia Arie van Lent vorgestellt. Der Stürmer erzielte in seiner aktiven Zeit 54 Tore in 145 Spielen für die Fohlen. Nachdem er seine Karriere erst im Januar 2007 bei Rot-Weiß Essen beendet hatte, hat er nun bereits eine neue Aufgabe. "Borussia bringt mir großes Vertrauen entgegen, dass ich natürlich gerne zurückgeben möchte", sagte der Newcomer nach seiner Vertragsunterzeichnung. Mönchengladbach geht also mit einem großen Risiko in die neue Saison. Der direkte Wiederaufstieg ist Pflicht und auch das Ziel der Verantwortlichen. Sollte das Experiment van Lent scheitern, könnten einige Köpfe rollen.



    Feulner kommt

    Nachdem der Vorstand die Verpflichtung eines neuen linken Mittelfeldspielers forciert hat, gibt es nun ein Ergebnis. Markus Feulner (25) wechselt für 1.300.000 € zu Borussia. Der dynamische Mittelfeldmann soll das Spiel über die Flügel ankurbeln und wird den Schweden Sharbel Touma wohl aus der Startelf verdrängen. Weitere Transferaktivitäten sind nicht geplant


    1. Spieltag, 2. Bundesliga

    Friend für Rösler | 80.
    Ndjeng für Touma | 80.

    Nullnummer zum Start in der 2. Bundesliga | van Lent sieht eine Menge Steigerungspotential



    2. Spieltag, 2. Bundesliga

    Touma für Marin | 81.
    Colautti für Friend | 89.

    Neuville scheitert knapp am Pfosten | Marin nach Verletzung ausgewechselt



    3. Spieltag, 2. Bundesliga


    1:0 Neuville | 84.
    Friend für Neuville | 89.
    Feulner für Polanski | 89.

    Bericht

    Nach zuletzt zwei 0:0 Unentschieden lastete im zweiten Heimspiel der laufenden Saison etwas Druck auf der Truppe von Arie van Lent. Und so begannen dann auch drei neue Spieler von Anfang an, Ndjeng, Coulibaly und Colautti ersetzten Touma, Marin und Rösler. Bei Marin spielte auch die leichte Verletzung aus dem Spiel gegen Paderborn eine Rolle. Zum Spielverlauf lässt sich sagen, dass die Gäste aus Koblenz praktisch die gesamte Zeit über in die Defensive gedrängt wurden. Die Borusse rannten stetig an, man merkte allerdings immer wieder, dass es noch keine große Passsicherheit im Team gab. So verhungerten die beiden Spitzen Friend und Neuville über das ganze Spiel ein wenig.



    Als es dann nach einem weiteren Remis aussah, fasste sich Coulibaly ein Herz und zeigte eine guten Antritt aus dem Mittelfeld heraus. Sein Steilpass erreichte Neuville, der dem Koblenzer Schlussmann mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck keine Abwehrchance ließ. Frenetisch feierten Spieler und Fans diesen erlösenden Treffer. Kurz vor Schluss kam dann auch noch Neuzugang Feulner zu seinem Debüt für die Borussia.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von gvyfawk3s (25.08.2019 um 15:36 Uhr)

  2. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke gvyfawk3s für deinen sinnvollen Beitrag:

    Der Kölner (28.08.2019), FabianKlos31 (25.08.2019), GAD777 (03.09.2019), Gandalf (28.08.2019), MW2020 (25.08.2019)

  3. AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    #2
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    Richtig witzige Idee und der absolute Synapsen-Crash im Bereich "Nostalgie" grade. Solche Leute wie Collauti und Bögelund und hatte ich gar nicht mehr auf der Pfanne. Die Darstellung gefällt mir. Kurz und knapp. Ich weiß nicht wie lange das für dich interessant sein wird darüber zu berichten, aber für hier und jetzt ist das super.

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Der Kölner für den nützlichen Beitrag:

    BMG43v3r (28.08.2019)

  5. AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    #3
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    @Der Kölner: Vielen Dank für deine Rückmeldung und herzlich Willkommen im Thema. Synapsen-Crash passt gut, den hatte ich auch, als ich die ersten Partien gespielt hatte. Das FIFA spielt sich einfach sooo anders. Ich finde es schön und bemerkenswert, dass Daems und Brouwers noch so lange Leistungsträger bei Borussia gewesen sind. Da sieht man mal, wie lang ihr Weg gewesen ist. Für mich ist das hier erstmal so ne Art "Testballon". Wie mir das Schreiben so gefällt und wie ihr das so findet. FIFA 20 ist ja nicht mehr weit, je nachdem kann ich mir vorstellen, da auch was zu machen.

    0 Nicht möglich!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu gvyfawk3s für den nützlichen Beitrag:

    Der Kölner (29.08.2019)

  7. AW: [Fifa 08] Borussia Mönchengladbach

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: [Fifa 08] Borussia Mönchengladbach

    Sehr coole Idee eine Retro Karriere
    Coole Vereinswahl mit einigen geilen Spielern. Ja Daems war top solide auf einige Jahre.
    Auch die Präsentation ist schön, hab jetz selber Bock auf ein altes Fifa ider einen alten FM

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ralf für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (29.08.2019)

  9. AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    #5
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    @ralf; Danke auch dir. Ich werde vielleicht auch noch den einen oder anderen Spieler vorstellen, manche kennt man ja schon fast nicht mehr.

    Alte FIFAs sind immer ne dolle Sache, so richtig schön nostalgisch. Aber auch schwer zu spielen, finde ich.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: [Fifa 08] Borussia Mönchengladbach

    #6
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Fifa 08] Borussia Mönchengladbach



    4. Spieltag, 2. Bundesliga


    0:1 Colautti | 43.
    Friend für Neuville | 72.
    Ndjeng für Polanski | 72.
    Marin für Feulner | 72.

    Bericht

    Der erste Saisonsieg wurde vor einer Woche gegen Koblenz eingefahren, sodass Trainer van Lent keinen großen Grund hatte, seine erste Elf groß umzubauen. Lediglich Ndjeng bekam eine Ruhepause, für ihn begann Neuzugang Feulner. Und dieser war in der ersten Hälfte auch ein großer Aktivposten. Mehrmals war er an gefährlichen Offensivaktionen beteiligt, aber mal fehlte im die Präzision, mal schafften es seine Mitspieler nicht, seine Vorlagen zu verwerten. Trotzdem ging Borussia noch in Halbzeit Eins in Führung, da Colautti eine Flanke von Polanski per Volley in den Kasten der Gastgeber beförderte.


    Nach der Pause machte Gladbach weiter Druck, zeigte sich aber wie in den ersten Spielen sehr ineffektiv. Daran änderten auch die Wechsel des Trainers nichts. Und so war es der erneut sattelfesten Abwehr zu verdanken, dass man den zweiten Dreier in Folge einfahren konnte. Nach dem Spiel sagte Arie van Lent, dass er über eine neue Formation für die Mannschaft nachdenke, um mehr Abschlussmöglichkeiten zu erzielen.


    5. Spieltag, 2. Bundesliga

    Coulibaly für Marin | 46.
    Friend für Neuville | 90.
    Levels für Feulner | 90.

    Borussia trifft einfach das Tor nicht | van Lent denkt über 4-3-3-Formation nach



    6. Spieltag, 2. Bundesliga

    0:1 Nemeth | 75.
    Friend für Neuville | 81.
    Colautti für Rösler | 81.

    Erste Niederlage für die Fohlen | Nemeth bezwingt Heimeroth nach 525 Minuten ohne Gegentor



    Im Fokus: Soumaila Coulibaly

    In dieser Rubrik stelle ich euch ab und zu einen Spieler meines Teams vor. Seit FIFA 08 sind 12 Jahre vergangen...wer waren die Spieler und wie war ihr Werdegang in der Realität? Welche Vergleiche lassen sich zu dieser Karriere ziehen?



    Den Anfang macht Soumaila Coulibaly, ein offensiver Mittelfeldmann aus Mali. Als er 2007 vom SC Freiburg zur Borussia kam, konnte er bereits auf eine illustre Karriere in Deutschland zurückblicken. 210 Spieler absolvierte er für die Breisgauer in der 1. und 2. Bundesliga, 37 Tore und 14 Vorlagen konnte er dabei sammeln, was durchaus für seine Qualität spricht. Coulibaly war nie besonders filigran, sondern eher eine Art "Mittelfeld-Tank", der vor allem über seine Power ins Spiel gekommen ist. Seine Distanzschüsse waren damals sehr gefürchtet. Das konnte er auch satte 59 Mal in der Nationalmannschaft seines Landes beweisen (6 Tore).



    In Gladbach spielte er eine geringere Rolle. Zwar kam er in der 2. Liga in 26 Spielen zum Zug, wurde aber meistens ein- oder ausgewechselt. So gelangen ihm lediglich 3 Tore und 6 Vorlagen. Marin. Ndjeng und Co. ließen nicht viel mehr zu. So endete Coulibalys Zeit bei den Fohlen nach mageren 4 Einsätzen in der Folgesaison mit seinem Wechsel zum FSV Frankfurt. Auch dort konnte er nicht mehr Fuß fassen, so dass sein Vertrag aufgelöst wurde. Nach mehr als einem Jahr ohne Verein ging er nach China, aber auch dort wurde er nicht wirklich glücklich. Am 01.01.2013 endete damit die aktive Karriere des Soumaila Coulibaly.



    Quelle der Statistik Coulibalys: https://www.transfermarkt.de/soumail...il/spieler/399
    Quelle des Videos: Soumaila Coulibaly - YouTube

    0 Nicht möglich!
    Geändert von gvyfawk3s (03.09.2019 um 17:55 Uhr)

  11. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke gvyfawk3s für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (03.09.2019), Der Kölner (03.09.2019), GAD777 (03.09.2019)

  12. AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    #7
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    Coulibaly, Iashvili und all die Konsorten. Das war genau der Anfang meiner intensiven Bundesliga-Zeit. Geil!

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (03.09.2019)

  14. AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    Coole Idee von dir, hier eine Art Retro-Story mit Borussia Mönchengladbach anzubieten. Schön, dass du deine Ankündigung umgesetzt hast. Deine Darstellung, sowie die Art und Weise, wie du deine Texte präsentierst, gefällt mir. Lange wird das Ganze sicherlich nicht mehr gehen, da das 20er quasi vor der Tür steht aber vielleicht hast du ja deinen Spaß daran, hier im Manager Bereich aktiv zu sein und steigst dann bei FIFA 20 mit einem neuen Projekt ein?! Würde mich jedenfalls freuen und bis dahin wünsche ich dir auch weiterhin viel Freude mit den Fohlen von Borussia Mönchengladbach!

    0 Nicht möglich!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (03.09.2019)

  16. AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    #9
    Profispieler Avatar von gvyfawk3s
    Registriert seit
    21.08.2018
    Beiträge
    154
    Danke
    177
    Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    @Slim: Ja, Wilis gabs ja ne ganze Menge damals in Freiburg. Und Gladbach hat dann einen gekauft, der nicht so heißt.

    @Nummer777: Ich weiß noch nicht, ob ich mir FIFA20 hole, hab schon 19 nicht so viel gespielt. Aber es wäre dann eine Möglichkeit. Könntest du bis dahin meine Geschichte in den FIFA20 Bereich verschieben? Dann sehen sie vielleicht noch ein paar Leute mehr und können mir noch Tipps geben. Oder muss ich da jemand anderes fragen? Vielen Dank dir auf jeden Fall.

    0 Nicht möglich!

  17. AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.580
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: [Fifa 07] Borussia Mönchengladbach

    Wenn du dir das 20er holen solltest, wärst du sicherlich eine Bereicherung für den Manager Bereich, falls du dann ein neues Projekt präsentieren solltest. Und wenn nicht, dann bleibst du vielleicht bei der Retro-Story?! Ich habe das Ganze jedenfalls, wie von dir gewünscht, in den 20er Bereich verschoben. Viel Spaß weiterhin!

    0 Nicht möglich!

  18. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    gvyfawk3s (03.09.2019)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMG - Borussia Mönchengladbach
    Von Schweinsteiger31 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2016, 15:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate