0




| Tops |
| Erhalten: 324 Vergeben: 16 |
Premier League Matchweek 2
Glücklich aber verdient; Liverpool besiegt Southampton
Keine drei Tage Pause für die Elf von Jürgen Klopp nach dem Duell mit dem FC Chelsea im SuperCup - dazu Reisestrapazen. Eine ausführliche Vorbereitung auf das schwere Auswärtsspiel im St. Mary's gegen Southampton daher kaum möglich. Die „Saints“ und Ralph Hasenhüttl denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet – es setzte ein deutlich 0:3 Niederlage bei Burnley.
Sadio Mané setzt einziges Highlight in schwacher erster Hälfte
Beim FC Liverpool waren wie schon gegen Norwich und Chelsea ungeahnte Schwächen in der Defensive auszumachen. Die erste Viertelstunde gehörte überraschend den Hausherren, ohne sich aber wirklich Chancen zu erspielen. Mit fortlaufender Spieldauer kam auch der LFC in der Partie an, versuchte es wie James Milner oder Oxlade-Chamberlain aber zumeist aus der Distanz. Die beste Möglichkeit für Southampton hatte Maya Yoshida, der einen Kopfball zentral auf Adrián setzte, der den Ball aber reflexartig abwehren konnte; Liverpooö im Glück. Besser machte es dann Sadio Mane (45.+1). Der Rechtsschuss des Senegalesen schlug unhaltbar für Angus Gunn in der oberen rechten Torecke ein. Ein klasse Abschluss!
Firmino legt nach; Adrián machts es spannend!
Mit Beginn der zweiten Hälfte verschoben sich die Kräfteverhältnisse dann immer weiter in Richtung der Gäste, die im Spiel nach vorne aber weiterhin zu ungenau waren. Roberto Firmino (71.) stellte Mitte der zweiten Hälfte dann verdient auf das zwischenzeitliche 0:2 aus Sicht der Hausherren. Vorausgegangen war ein schlimmer von Jan Bednarek, der den Ball an der Außenlinie gegen Sadio Mané verstolperte. Nun schien der Stecker endgültig gezogen, doch Liverpool-Schlussmann Adrián hatte noch einen im Köcher. Nach einem Rückpass von Virgil van Dijk hatte der Spanier genug Zeit sich den Ball zurecht zu legen, spielte diesen aber direkt in die Füße den Ex-Liverpoolers Danny Ings (83.), der sich mit dem Abschlusstreffer bedankte. In der Folge wurde es nochmal eng. Danny Ings in der Nachspiel mit einem klasse Schluss, der knapp ab langen Pfosten vorbei ging.
Aufstellungen:
FC Southampton: Gunn – Vestergaard, Yoshida, Bednarek – Yalery, Bertrand (77. Djenepo■), Ward-Prowse, Romeu ■ (64. Ings), Hojbjerg – Adams (68. Armstrong), Redmond
FC Liverpool: Adrián, Alexander-Arnold■, Matip, van Dijk, Robertson – Milner (74. Fabinho), Wijnaldum, Oxlade-Chamberlain (89. Henderson) – Salah (79. Origi), Mané Firmino
Verwendete Bilder: Mané, Ings
H S V | L F C
Viz-E (18.08.2019)
Lesezeichen