MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Waldis Karrierethread

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard Waldis Karrierethread

    Um nicht den "Managerkarrieren"-Thread vollzumüllen und das ganze hier auch übersichtlich zu haben, erstelle ich mal meinen eigenen Thread. Hier will ich von meinen Karrieren berichten, ohne aber groß grafisch aktiv zu werden oder so - ich hoffe das ist ok. Bisher habe ich erst drei Karrieren gestartet, weil ich das Spiel noch nicht so lange habe und auch nicht extrem viel Zeit fürs Spielen hatte... als ich wie alle anderen von Solksjaers Manchester United begeistert worden bin, habe ich eine Karriere im Old Trafford gestartet, allerdings nicht sehr lange weitergeführt. Dann natürlich die obligatorische Karriere mit Bayern München. Und zuletzt das Projekt, dass ich hier als erstes vorstellen möchte: Mit der Kunstfigur Johan van Hoeven bin ich beim sc Heerenveen in die Fußballwelt eingestiegen.

    Eines vorneweg: Was mir bei meinen Karrieren immer sehr wichtig ist, ist Realismus. Ich mache keine Transfers, die ich als unrealistisch einschätze. Manchmal verlängere ich Verträge nicht, weil ich mir eine Story ausdenke, dass z.B. der Spieler den nächsten Schritt machen will. Ich verpflichte nur Jugendspieler, deren Namen mir gefallen. Ich hole nicht alle meine Ü80-Talente in die erste Mannschaft, wenn es mir unrealistisch erscheint, dass z.B. Heerenveen so viele Supertalente hat. Manchmal hole ich Jugendspieler mit nicht so großem Talent aus Realismusgründen in die erste Mannschaft - auch in der Realität wird ja nicht aus jedem was. Ich führe immer Protokoll über meine Transfers, aber verfälsche das Protokoll auch gerne mal - wenn der Verein, an den ich im Spiel meinen Spieler verkaufe, nicht passend erscheint, oder die Transfersumme, änder ich das einfach in meinen Aufzeichnungen. Daher ist, wenn ich hier schreibe, dass der Spieler zu Real gewechselt ist, nicht zwingend in FIFA so passiert. Allerdings macht es mir so mehr Spaß, da FIFA schlicht viel zu einfach ist.

    So, viel Spaß denen, die mitlesen wollen, morgen werde ich die erste Saison präsentieren. Bin mittlerweile in der fünften Saison... ihr dürft gespannt sein

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (13.06.2019)

  3. AW: Waldis Karrierethread

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Waldis Karrierethread

    SAISON 2018/19





    - DER TRAINER -

    Johan van Hoeven wurde am 23. März 1979 in Amsterdam geboren. Das Fußballspielen begann er mit 9 Jahren, seinen ersten Profivertrag erhielt er 1997 beim damaligen Zweitligisten FC Volendam. Seine Hauptposition war das zentrale offensive Mittelfeld, doch hin und wieder wurde van Hoeven auch als Flügelspieler eingesetzt. Vier Jahre später - nach dem Ab- und Wiederaufstieg mit Volendam - wechselte er ablösefrei nach Deutschland zum VfB Stuttgart, wo er allerdings hauptsächlich in der Regionalliga Süd für die zweite Mannschaft eingesetzt wurde. Darum ließ er sich ein Jahr später - mit 23 Jahren - zu Sparta Rotterdam in die niederländische zweite Liga verleihen. Dort konnte überzeugen, sodass er fest verpflichtet wurde. In Rotterdam entwickelte sich van Hoeven zu einem der Topspieler, bis sich 2004 der sc Heerenveen die Dienste des Mittelfeldspielers sicherte. Dort verbrachte er wohl die erfolgreichsten drei Jahre seiner Karriere. Es folgten Stationen beim SC Freiburg und dem FC St. Pauli, bevor er schließlich im Alter von 31 Jahren zum FC Volendam zurückkehrte und ein Jahr später aufgrund von Verletzungen seine Karriere beendete. Beim FC Volendam wechselte er allerdings fast nahtlos auf die Trainerbank der Junioren, später wurde er Co-Trainer, Interimstrainer, Cheftrainer der zweiten Mannschaft, bis er schließlich in die Jugendabteilung des sc Heerenveen wechselte. Nach der Entlassung von Jurgen Streppel als Cheftrainer fiel die Wahl für den Nachfolger überraschend auf van Hoeven - seine erste Anstellung als hauptverantwortlicher Trainer bei einem Profiverein.


    - TRANSFERS -



    Sommerpause

    Neuzugänge Abgänge
    Bednarek (De Graafschap Doetinchem, ablösefrei)
    Doornbusch (eigene Jugend)
    Drešević (IF Elfsborg Borås, 700.000€)
    Floranus (Sparta Rotterdam, 550.000€)
    Frederiksen (eigene Jugend)
    Hornkamp (eigene Jugend)
    Lammers (PSV Eindhoven, ausgeliehen)
    D. Johnsen (Ajax Amsterdam, ausgeliehen)
    R. Kongolo (Manchester City, 840.000€)
    Skovgaard (FC Nordsjælland, ablösefrei)
    van Bergen (Vitesse Arnhem, 800.000€)
    van der Heide (eigene Jugend)
    Bulthuis (Ulsan Hyundai, 150.000€)
    Cavlan (FC Emmen, ablösefrei)
    de Fockert (Excelsior Rotterdam, ablösefrei)
    Ghoochannejhad (APOEL Nikosia, ablösefrei)
    Dumfries (PSV Eindhoven, 5.500.000€)
    M. Hansen (FC Ingolstadt 04, war ausgeliehen)
    Næss (Sarpsborg 08 FF, ablösefrei)
    Ødegaard (Real Madrid, war ausgeliehen)
    M. Rojas (SønderjyskElitesport, ablösefrei)
    van der Steen (FC Den Bosch, ablösefrei)
    van Koesveld (SC Cambuur-Leeuwarden, ablösefrei)
    Veerman (FC St. Pauli, 500.000€)
    Zeneli (Stade Reims, 4.000.000€)


    Winterpause

    Neuzugänge Abgänge
    Dávila (Club Necaxa, 2.400.000€)
    H. Hallberg (Kalmar FF, 600.000€)
    van den Bosch (eigene Jugend)
    -



    - RESULTATE -

    Liga: 16. Platz (30 Punkte, 29:54 Tore)

    Meister: Ajax Amsterdam (vor PSV Eindhoven)
    Pokalsieger: Ajax Amsterdam
    Eigene Pokalleistung: 1. Runde (AZ Alkmaar 1:1, n.E. 1:3)

    Champions League: Real Madrid CF
    Europa League: FC Arsenal

    Torschützenkönig (Eredivisie): Kasper Dolberg, 21 Tore (Ajax Amsterdam)
    Meiste Vorlagen: Björn Johnsen, 11 Assists (AZ Alkmaar)
    Spieler der Saison: Hirving Lozano (PSV Eindhoven)
    Torwart der Saison: André Onana (Ajax Amsterdam)

    Bester Torjäger (vereinsintern): Sam Lammers, 9 Tore
    Bester Vorbereiter: Yuki Kobayashi, 4 Assists
    Kapitän: Stijn Schaars



    - STATISTIKEN -





    Logo: wikipedia

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (14.06.2019 um 06:55 Uhr)

  4. AW: Waldis Karrierethread

    #3
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: Waldis Karrierethread

    Schön, das du hier eine neue Karriere in den Niederlanden startest. Deine Wahl ist auf den SC Heerenveen gefallen, damit kenn ich mich gar nicht aus, aber Platz 16 dürfte wohl jetzt nicht so zufriedenstellend sein !? Auch im Pokal ist man schon in der ersten Runde gescheitert... Alkmaar zwar ein starker Gegner, aber die Fans haben sich mit Sicherheit ein anderes Ergebnis gewünscht

    die Statistik find ich ziemlich geil... das mit dem eigenen MW ist auch ne ganz coole Idee, aber bei manchen Spielern denke ich mir nur, ob mans dann auch wirklich braucht, wenn du den MW nur um 100.000 veränderst oder so, aber trotzdem schön, dass sie mit drin ist

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    fcbwaldi (16.06.2019)

  6. AW: Waldis Karrierethread

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Waldis Karrierethread

    Bei einigen Spielern finde ich eben den MW ganz gut getroffen

    Vollkommen richtig, die Saisonleistung war nicht wirklich überzeugend. Ich hab auch bis zum Schluss gezittert, ob van Hoeven Trainer bleiben wird. Es gab einige Spiele, wo ich dachte, bei einer Niederlage müsste er wohl gehen. Winterneuzugang Victor Davila hat mich einmal in der 90+2. Minute gerettet, das war fantastisch. Letztlich also knapp (in meiner Fantasie in den "Play-offs") den Klassenerhalt geschafft und damit gerade so Trainer geblieben.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

    Schweinsteiger31 (16.06.2019)

  8. AW: Waldis Karrierethread

    #5
    Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    1.494
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 34
    Vergeben: 10

    Standard AW: Waldis Karrierethread

    SAISON 2019/20





    - VOR DER SAISON -

    Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der vergangenen Saisons durch die Play-offs hielt die Vereinsführung des sc Heerenveen überraschend an Johan van Hoeven (40) fest. "Er genießt den Rückhalt seiner Mannschaft und wir sind fest davon überzeugt, dass aus den teilweise sehr guten Ansätzen nächste Saison mehr wird", ließ der Vorstand verlauten. Für die Mission "einstelliger Tabellenplatz" muss van Hoeven auf die Stammspieler Warner Hahn und Dennis Johnsen verzichten - der Leihvertrag von Sam Lammers mit PSV konnte um ein Jahr verlängert werden. Als Hahn-Nachfolger wurde ablösefrei Mickey van der Hart verpflichtet, außerdem sicherte man sich mit Hugo Andersson und Thomas Gundelund zwei skandinavische Talente für die Zukunft. Arjen van der Heide geht für eine Saison zum FC Eindhoven in die zweite Liga, um mehr Spielpraxis zu bekommen. An van Hoevens Stammformation ändert sich also nicht allzu viel - ob Kontinuität zum Erfolg führt?



    - TRANSFERS -

    Neuzugänge Abgänge
    H. Andersson (Malmö FF, 300.000€)
    Bruyn (eigene Jugend)
    Gundelund (Vejle BK, 100.000€)
    Mulder (eigene Jugend)
    van der Hart (PEC Zwolle, ablösefrei)
    Bekkema (Vertrag ausgelaufen)
    Drkušić (Vancouver Whitecaps, 250.000€)
    Hahn (Norwich City, 5.000.000€)
    Hornkamp (Vertrag ausgelaufen)
    Johnsen (Ajax Amsterdam, war ausgeliehen)
    van der Heide (FC Eindhoven, ausgeliehen)





    - RESULTATE -

    Beim sc Heerenveen waren nach der Saison alle aus dem Häuschen: Durch grandiose Leistungen landete man am Ende auf dem 3. Platz - das bedeutet Europa-League Qualifikation. Van Hoevens Team überzeugte mit tollem Umschaltspiel und sehenswerten Partien, Star der Mannschaft war unumstritten Angreifer Sam Lammers, der auf 32 Saisontore kam und zu Hollands Spieler des Jahres gekürt wurde. Ein Jahr, in dem fast alles passte bei Heerenveen - doch nun droht der Ausverkauf.

    Liga: 3. Platz (67 Punkte, 61:37 Tore)

    Meister: PSV Eindhoven (vor Ajax Amsterdam)
    Pokalsieger: Ajax Amsterdam
    Eigene Pokalleistung: Halbfinale (FC Groningen 0:2)

    Champions League: Atlético Madrid
    Europa League: Lazio Rom

    Torschützenkönig (Eredivisie): Sam Lammers, 31 Tore (sc Heerenveen)
    Meiste Vorlagen: Hans Vanaken, 10 Assists (PSV Eindhoven)
    Spieler der Saison: Sam Lammers (sc Heerenveen)
    Torwart der Saison: Justin Bijlow (Feyenoord Rotterdam)

    Bester Torjäger (vereinsintern): Sam Lammers, 32 Tore
    Bester Vorbereiter: Sam Lammers und Mitchell van Bergen, je 8 Assists
    Kapitän: Ben Rienstra



    - STATISTIKEN -





    Logo: wikipedia

    0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (22.06.2019 um 11:53 Uhr)

  9. AW: Waldis Karrierethread

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Waldis Karrierethread

    Eine Karriere/Story aus den Niederlanden ist immer interessant, da wir so etwas hier im Bereich eher selten haben. Deine Wahl finde ich gut, der SC Heerenveen ist ein Verein, welcher eher im Schatten der Großen steht aber dort wird immer sehr gute Arbeit gemacht. Die Liga ist bis auf Ajax, PSV und Feyenoord relativ ausgeglichen und mit etwas Glück, kann man sich auch mit einem kleineren Team für Europa qualifizieren. Mal schauen, wie es sich bei dir entwickeln wird?! Dann mal viel Spaß und Erfolg mit den Jungs vom SC Heerenveen!

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. Karrierethread von matze616
    Von matze616 im Forum Karriere Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate