MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Nomits Sachen

  1. AW: Nomits Sachen

    #21
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    09.01.2021
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Nomits Sachen

    Wie kann ich die Datenbank denn importieren ohne den EEP zu überspielen? Genau da liegt ja mein Problem ich weiß nicht wie ich die Datenbank ändere bzw. nur bestimmte Dinge mit reinnehme.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Nomits Sachen

    #22
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Nomits Sachen

    Ich merke schon, da sind wieder die Helden am Werk. Statt dem armen jungen mal ne Erklärung zu geben oder ihm ein wenig unter die Arme zu greifen kommen immer nur angaben was er benötigt, was er tun muss ach wozu denn. Ich verstehe ja dass man vielleicht möchte dass er es selber lernt, statt es für ihn zu erledigen aber dann immer zu sagen was er braucht aber nicht wie finde ich ein wenig unfair. Der ist brutaler Anfänger, so kann er das nicht lernen der braucht ne Einleitung. Ich bin ehrlich kenne mich selber nur bisschen aus, aber aus dieser Erklärung wäre ich auf keinen Fall schlau geworden. Traurig wie tief die Hilfsbereitschaft gesunken ist.

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Nomits Sachen

    #23
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Nomits Sachen

    Zitat Zitat von Bobbythreesixtee Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Datenbank denn importieren ohne den EEP zu überspielen? Genau da liegt ja mein Problem ich weiß nicht wie ich die Datenbank ändere bzw. nur bestimmte Dinge mit reinnehme.
    an die normale musst du ja gar nicht ran, sondern nur an die Tabelle "competitions" und die kann man mit dem RDBM direkt in seiner Squad und/oder Karriere bearbeiten und speichern...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. AW: Nomits Sachen

    #24
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Nomits Sachen

    Zitat Zitat von Darkknight54 Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, da sind wieder die Helden am Werk. Statt dem armen jungen mal ne Erklärung zu geben oder ihm ein wenig unter die Arme zu greifen kommen immer nur angaben was er benötigt, was er tun muss ach wozu denn. Ich verstehe ja dass man vielleicht möchte dass er es selber lernt, statt es für ihn zu erledigen aber dann immer zu sagen was er braucht aber nicht wie finde ich ein wenig unfair. Der ist brutaler Anfänger, so kann er das nicht lernen der braucht ne Einleitung. Ich bin ehrlich kenne mich selber nur bisschen aus, aber aus dieser Erklärung wäre ich auf keinen Fall schlau geworden. Traurig wie tief die Hilfsbereitschaft gesunken ist.
    es geht nicht darum, nicht helfen zu wollen, das wäre schon eine immense Unterstellung, sondern es geht um den Zeitaufwand, den man selbst betreiben müsste, um es einem Anfänger wirklich richtig zu erklären...

    ich weiß, das der Ersteller dieses Threads das hier irgendwo sehr ausführlich beschrieben hat, was man wo machen muss, damit es funktioniert, so aus dem Stehgreif weiß ich leider auch nicht alles, auch wenn ich es selbst auch schon mal gemacht habe, das war aber auch Ende 2019...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Nomits Sachen

    #25
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    09.01.2021
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Nomits Sachen

    Ich glaube ich lass es bleiben, ich verstehe halt immer noch nicht was ich da ändern muss und wie. Danke für deine Vielen Antworten, aber ich höre nur raus ich muss irgendeine Tabelle ändern. Wie genau ich das anstellen soll geht mir dann doch zu weit. Hab diese Programme noch nicht benutzt, wollte mich da nach und nach rantasten aber ich bin jetzt schon überfordert. Naja trotzdem Vielen Dank.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Nomits Sachen

    #26
    Vorgartenkicker
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Nomits Sachen

    Also hier in dem Thread steht es ja eben nicht, genau das ist doch das Problem. Hier ist nirgendwo eine Anleitung wie oder was er machen muss nur am Anfang ein bisschen, das setzt allerdings vorraus dass er schon beginnen kann die Bilder einzufügen.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Nomits Sachen

    #27
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.558
    Danke
    781
    Erhielt 313 Danke für 231 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 2

    Standard AW: Nomits Sachen

    Zitat Zitat von Bobbythreesixtee Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich lass es bleiben, ich verstehe halt immer noch nicht was ich da ändern muss und wie. Danke für deine Vielen Antworten, aber ich höre nur raus ich muss irgendeine Tabelle ändern. Wie genau ich das anstellen soll geht mir dann doch zu weit. Hab diese Programme noch nicht benutzt, wollte mich da nach und nach rantasten aber ich bin jetzt schon überfordert. Naja trotzdem Vielen Dank.
    Zitat Zitat von Darkknight54 Beitrag anzeigen
    Also hier in dem Thread steht es ja eben nicht, genau das ist doch das Problem. Hier ist nirgendwo eine Anleitung wie oder was er machen muss nur am Anfang ein bisschen, das setzt allerdings vorraus dass er schon beginnen kann die Bilder einzufügen.
    Wieso steht hier im Thread nichts? Im Startpost ist es doch erklärt.

    Im Übrigen ist das nicht mehr so einfach. Die CompetionID, die NOMIT verwendete, gibt es meines Wissens in Fifa 21 nicht mehr. Man muss sich also neues Turnier mit einer festen Badge suchen, die man ersetzen will.

    Dann müst Ihr drei Dinge machen.
    1. Die Competition Tabelle in der Save/Squad files bearbeiten, d.h. die BadgeID dem Turnier DFB Pokal (ID 205) zuweisen. Das geht mit dem RDBM
    2. Die Graphiken, d.h. die Badges, austauschen. Das geht mit dem Fifa Editor.
    3. Die Position der Badges anpassen. Das geht vielleicht mittlerweile mit dem Fifa Editor, vielleicht aber auch nicht. Ich hatte das nämlich vor einer Weile bereits einmal versucht. Die damalige Version konnte das aber noch nicht.

    Und noch mal zum Thema Hilfestellung. Jeder hilft hier nach Kräften. Das gilt insbesondere für den Admin. Das Forum ist aber keine Supporthotline. Hier gibt es eher Hilfe zur Selbsthilfe.

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Tüfteln Miqua

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Miqua (12.01.2021 um 17:00 Uhr) Grund: Bei 3. hatte ich mich vertippt. Statt Live muss es Fifa Editor heißen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miqua für den nützlichen Beitrag:

    Andy (12.01.2021)

  9. AW: Nomits Sachen

    #28
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    09.01.2021
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

    Standard AW: Nomits Sachen

    Danke auch hier für die Auflistung. Ich weiß eure Hilfe hier echt zu schätzen. Deswegen noch einmal ein großes Danke, ist ja klar das man hier Hilfe für sich bekommt, aber halt nur soweit es geht. Ich bin nur etwas überfordert mit den ganzen Tools und dann noch was ich machen muss. Ich weiß das zu schätzen. Falls das von mir irgendwie falsch rüberkam dann tut es mir leid, ich hatte nie die Absicht irgendwem Vorwürfe zu machen.

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Nomits Sachen

    #29
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.558
    Danke
    781
    Erhielt 313 Danke für 231 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 2

    Standard AW: Nomits Sachen

    Zitat Zitat von Bobbythreesixtee Beitrag anzeigen
    Danke auch hier für die Auflistung. Ich weiß eure Hilfe hier echt zu schätzen. Deswegen noch einmal ein großes Danke, ist ja klar das man hier Hilfe für sich bekommt, aber halt nur soweit es geht. Ich bin nur etwas überfordert mit den ganzen Tools und dann noch was ich machen muss. Ich weiß das zu schätzen. Falls das von mir irgendwie falsch rüberkam dann tut es mir leid, ich hatte nie die Absicht irgendwem Vorwürfe zu machen.
    Alles gut. Und nein. Kam von Dir nicht als Kritik rüber. Vielleicht gehtst Du zum Einstieg ins Modden Schritt für Schritt vor, fängst mal mit dem Fifa Editor an, tauschst ein paar Graphiken aus, z.B. ein paar Banden oder Banner, erstellst dann daraus einen Mod. Mit dem RDBM kann Du ja mal zum Testen eine Squaddatei oder eine Karriere bearbeiten.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Nomits Sachen

    #30
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Nomits Sachen

    Zitat Zitat von Miqua Beitrag anzeigen
    Wieso steht hier im Thread nichts? Im Startpost ist es doch erklärt.

    Im Übrigen ist das nicht mehr so einfach. Die CompetionID, die NOMIT verwendete, gibt es meines Wissens in Fifa 21 nicht mehr. Man muss sich also neues Turnier mit einer festen Badge suchen, die man ersetzen will.

    Dann müst Ihr drei Dinge machen.
    1. Die Competition Tabelle in der Save/Squad files bearbeiten, d.h. die BadgeID dem Turnier DFB Pokal (ID 205) zuweisen. Das geht mit dem RDBM
    2. Die Graphiken, d.h. die Badges, austauschen. Das geht mit dem Fifa Editor.
    3. Die Position der Badges anpassen. Das geht vielleicht mittlerweile mit dem Fifa Editor, vielleicht aber auch nicht. Ich hatte das nämlich vor einer Weile bereits einmal versucht. Die damalige Version konnte das aber noch nicht.

    Und noch mal zum Thema Hilfestellung. Jeder hilft hier nach Kräften. Das gilt insbesondere für den Admin. Das Forum ist aber keine Supporthotline. Hier gibt es eher Hilfe zur Selbsthilfe.

    Viele Grüße und viel Erfolg beim Tüfteln Miqua
    1. der DFB Pokal hat die ID 206
    2. das mit den Positionen funktioniert in der aktuelle Version 1.4 auf jeden Fall

    ansonsten hast du natürlich Recht...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu verschieden modding Sachen
    Von SR-Gear Designe im Forum FIFA 16
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2016, 19:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 12:42
  3. Offical Database 2.0 plus viele neue Sachen
    Von Mönchengladbach im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 14
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 10:07
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate