0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo Werte FIFA Patcher und Spieler,
ich beschäftige mich gerade mit fifaFS und versuche die fifa_ng_db.db durch ein modifizierte zu ersetzen. Ich versuche dies mit folgenden Befehlen:
fifaFS.exe -e data0.big data[slash]db[slash]fifa_ng_db.db data\db\fifa_ng_db.db
fifaFS.exe -makebh data0.big
Ersetze ich die extrahierte DB dann durch meine modifizierte und starte das Spiel, ist die FIFA DB leider unverändert. Ich habe auch schon versucht die db wieder in Das Big File zu importieren mit folgendem Befehl:
fifaFS.exe -r <bigfile> <filename> [-c] replace file in bigfile
jedoch weiß ich nicht so recht wo ich da was einsetzen soll. Versucht habe ich es so
fifaFS.exe -r data0.big data[slash]db[slash]fifa_ng_db.db data\db\fifa_ng_db.db
Aber auch damit hatte ich leider keinen Erfolg. Ich würde mich über eure Hilfe freuen,
Mit freundlichen Grüßen
mattafix
Tops |
Erhalten: 15.509 Vergeben: 5.772 |
nun, du musst schon die dazu gehörige BH bearbeiten und nach einem Export den entsprechenden Eintrag darin entfernen
die Frage ist nur, warum extrahierst du sie nicht gleich mit dem DB Master11, damit geht es doch viel einfacher
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Danke Andy für deine Antwort!
Heißt das dass die .bh sozusagen die Angabe enthält wo die db zu finden ist?
Und löschen müsste ich das dann so?
fifaFS.exe -delfrombh data0.big fifa_ng_db.db
Was ich dann aber nicht verstehen würde ist woher FIFA weiß dass die db in dem Ordner ist indem ich sie exportiert habe.
Ich möchte das für Patches benutzen und interessiere mich für die einzelnen Abläufe, deswegen benutze ich nicht den DB Master.
Danke im Voraus,
Grüße mattafix
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 0 |
Fifafs ist da leider eine sehr instabile Möglichkeit. Bei den letzten FIFA-Versionen hat mit fifafs eigentlich alles mit den big Dateien recht gut funktioniert. Bei FIFA 11 ist es aber nicht ausgereift.
MyFHL-Editing: MyFHL-Editing (FIFA 14): News
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Erhalten: 15.509 Vergeben: 5.772 |
die BH ist sozusagen das Inhaltsverzeichnis der Archive, also der einzelnen Data
darin sind ja alle Files in dem Ordner, in dem es extern auch nach dem Extrahieren ist, nur das Fifa immer von vorn nach hinten liest, je nachdem, was es zu erst findet und der Ordner Game kommt ja nun mal vor dem Ordner data und deshalb wird auch erst der Inhalt der Archive verwendet, wenn du den Eintrag in der BH nicht entfernst, erst wenn er dort weg ist, sucht Fifa auch auf einer tieferen Ebene nach dem File
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Ich habe mein Problem leider nicht ganz lösen können und brauche deswegen noch einmal eure Hilfe:
Ich habe die DB extrahiert aus dem Bigfile, aus der bh gelöscht , die neue DB in den Ordner kopiert und die bh mit
fifaFS.exe -makebh data0.big
neu generiert. Die Spieler die ich editiert habe wurden jedoch nicht geändert. Woran kann das liegen?
Grüße, mattafix
Tops |
Das ist eins der Probleme die ich meinte. Mit dem von dir geschriebenen Befehl liest fifafs nur die Dateien in der Big aus. Jedem User, der die BH bearbeitet hat, um Sachen auszulagern und sie nicht aus der Big entfernt hat, wird die ganze Arbeit zu nichte gemacht.
MyFHL - FIFA PC Liga mit Transfers und Liveticker! 13 verschiedene Ligen in 11 Ländern! MyFHL - FIFA 14 PC Liga | Facebook-Seite von MyFHL
Tops |
Bernd: Du meinst wenn der Benutzer des Patches Dinge an seiner bh modifiziert hat geht das verloren was er vorgenommen hat? Das ist natürlich suboptimal, aber darauf könnte man dann hinweisen. Ist von daher für mich jetzt kein riesiges Problem.
Jedoch hilft mir das jetzt leider nicht bei meinem Problem dass die Spieler die ich bearbeitet habe nicht geändert werden und die Datenbank trotzdem die standard Datenbank ist. Ich teste das auf einem PC wo FIFA nicht modifiziert wurde, daran kann es also nicht liegen. Ebenfalls habe ich mal die Kader zurückgesetzt in den Einstellungen, was jedoch auch nicht zur Problemlösung beitrug.
mattafix
Tops |
Ja, das wird dir dann keiner so genau beantworten können, da fifafs wie gesagt viele Bugs in der neuen Version beinhaltet. Es kann gut sein, dass das komplette Extrahieren einer Datei zu einem der Bugs gehört.
Lesezeichen