Manchester United
Fedor Chalov rückt immer mehr in den Fokus - Überholt er bald seine Kollegen?

Der Wechsel des Russen Fedor Chalovs nach Manchester United machte viele Fans erst einmal stutzig. Den Namen kannte kaum jemand und mit Stars wie Romelu Lukaku oder Marcus Rashford im Kader gab es kaum noch Spielraum für einen weiteren Stürmer hoher Qualität. Das zeigte sich dann deutlich in der ersten Saison des Neuzugangs, der kaum zum Einsatz kam und sich auch laut eigener Aussage noch nicht richtig wohl und angekommen fühlte.
Der Durchbruch gelang ihm dann allerdings in der zweiten Spielzeit unter Solskjaer. Am 2. Spieltag empfing man bereits die 'Reds' zu einem Topspiel im Old Trafford. Der Abend sollte für die Gäste allerdings einer werden, den man schnell wieder vergessen wollte, denn mit 7 Toren jagte man den ewigen Rivalen aus den eigenen vier Wänden und Fedor Chalov, der dank einer Verletzung Lukakus aus der letzten Saison in die Stammelf gerückt war, konnte sich gleich mit einem Hattrick in die Herzen der Fans schießen. Damit war der Knoten bei dem 21-Jährigen geplatzt und fortan war er immer wieder für einen Treffer gut und lieferte Top Leistungen ab, die ihm auch das ein oder andere Mal den Vorzug vor Rashford und Lukaku gewährten.
Trotzdem reicht es immer noch nicht für einen Platz in der ersten Elf. Rashford ist der beste Scorer der Mannschaft und auch Lukaku startete nach seinem Comeback voll durch und ist beinahe unverzichtbar im Angriff von United. Das machte die aktuelle Mannschaft in diesem Jahr aber auch aus. Nicht grundlos hat man aktuell in allen laufenden Wettbewerben die besten Torstatistiken vorzuweisen. Sollten Lukaku oder Rashford einmal eine Pause brauchen kann Solskjaer sich ohne große Sorgen auf seinen Backup verlassen, der mit 12 Toren bereits eben so erfolgreich ist, wie Englands Nationalstürmer Marcus Rashford. Dazu kommen noch die vier Treffer im Carabao Cup und auch der Hattrick am ersten Spieltag der UEFA Champions League, als man es mit der TSG 1899 Hoffenheim zu tun hatte.
Chalov hat sich sein Standing bei ManU also mittlerweile verdient und wird von den eigenen Fans geliebt. Er ist unglaublich zufrieden in Manchester und liebt es für die 'Red Devils' Fußball zu spielen. Ob ihm die Rolle als Nummer 3, hinter Rashford und Lukaku aber auf die Dauer nicht doch zu billig wird, können wir nicht beantworten und müssen wir wohl abwarten. Bis dahin können wir uns freuen, dass drei so herausragende Stürmer bei Manchester United unter Vertrag stehen.
|
ManU wahrt sich Chancen in der Champions League - Knappe Niederlage im Pokalfinale
Solskjaer Elf im Villa Park mit Schongang - Chalov trifft doppelt gegen Tabellenschlusslicht
1:2
Chalov 12' (MAN)
Chalov 60' (MAN)
Bjarnsson 65' (VIL)
Chalov - Roberts (Mata 76')
Odegaard (Pereira 61')
Leconte ---------- Lingard
Pellegrini
Williams - Lindelöf (Shaw 61') - Tuanzebe - Laird
López
West Ham holt sich einen Punkt im Old Trafford - ManU mit den Köpfen schon bei PSG?
1:1
Méndez 25' (WHU)
Brandt 79' (MAN)
Chalov - Rashford
Rodríguez (Odegaard 45')
Brandt ---------- Sancho (Lingard 68')
Pellegrini (McTominay 45')
Shaw - Jones - Upamecano - Young
De Gea
Rashford lässt Old Trafford explodieren - Torspektakel im Achtelfinale gegen Paris St. Germain
5:4
Mbappé 10' (PSG)
Mbappé 18' (PSG)
Lukaku 39' (MAN)
Herrera 43' (PSG)
Rodrigo 45+3 (PSG)
Rashford 46' (MAN)
Fred 67' (MAN)
Lukaku 76' (MAN)
Rashford 89' (MAN)
Lukaku - Rashford
Rodríguez (Chalov 77')
Brandt ---------- Lingard
Pellegrini (Fred 45')
Shaw - Lindelöf - Upamecano - Calabria
López
Spannende Partie in Birmingham - Villa hofft bis zum Schluss, verliert aber knapp gegen ManUnited
1:2
Rashford 17' (MAN)
Leconte 42' (MAN)
Green 61' (VIL)
Lukaku - Rashford (Roberts 69')
Rodríguez (Gomes 58')
Leconte (Brandt 69') ---------- Lingard
McTominay
Shaw - Lindelöf - Tuanzebe - Calabria
López
Krisenstimmung bei Wolverhampton - Treffer Nummer 12 von Marcus Rashford
0:1
Rashford 38' (MAN)
Chalov (Roberts 71') - Rashford
Rodríguez
Brandt ---------- Mata
Pereira (Fred 59')
Shaw - Lindelöf - Rojo (Jones 45') - Calabria
Henderson
Finale: Ein Duell auf Augenhöhe - Solskjaer verpasst mit United den nächsten Pokalerfolg
2:1
Jesus 17' (CIT)
Sané 37' (CIT)
Rodríguez 50' (MAN)
Lukaku - Rashford (Chalov 70')
Rodríguez
Brandt ---------- Lingard
Pellegrini (Fred 45')
Shaw - Lindelöf - Upamecano - Calabria
Henderson
Ferdinand auf der Suche nach einem Zentralen Mittelfeldspieler
Ole Gunnar Solskjaer und Rio Ferdinand planen wohl schon fleißig für die neue Saison und das, obwohl man sich noch mitten in der aktuellen Spielzeit befindet, das Rückspiel im Parc de Princes ansteht und die Liga auch noch einige Kracher Partien bietet. Im Winter verpflichtete man ja bekanntlich keinen Spieler, doch dies will man in der anstehenden Sommerpause nachholen.
Die Gerüchte um Abgänge von Spielern wie James, Fred oder auch Pereira kommen immer wieder auf und so sieht man sich auf dem Markt wohl nach Alternativen für genannte Kandidaten um.
Es geht um zentrale Mittelfeldspieler, die vorzugsweise auch variabel in der Offensive einzusetzen sind. Im Winter berichtete die 'Marca' schon von einem Deal zwischen Manchester United und dem FC Villarreal, bei dem es um den 24-Jährigen Harry Winks gehen sollte. Ferdinand dementierte aber jeglichen Kontakt zu dem Spieler. Winks wechselte vor zwei Sommern von Tottenham zu Villarreal, wurde dort aber von zwei schweren Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und steht seit dem Beginn der Rückrunde bereits nicht mehr in der Startaufstellung von Pepe Bordalás, der das Amt von Javier Calleja im Winter übernahm.
Auch um den 20-Jährigen Shootingstar, Morgan Gibbs-White, von den Wolverhampton Wanderers gab es im Sommer immer wieder Gerüchte, die ihn mit ManU in Verbindung brachten, aber nach der katastrophalen Saison der 'Wolves' wird dieser Deal wohl nicht zu Stande kommen.
Am ehesten im Rennen sind wohl sowohl Rafik Guitane von Stade Rennes, welche eine unglaubliche Saison in Frankreich hinlegen, als auch Morgan Sanson, der beim VfB Stuttgart noch einen 3-Jahres Vertrag hat. Sanson ist, wie Guitane, Franzose und fühlt sich in Stuttgart nicht wohl. Auch der BVB soll großes Interesse an dem Mittelfeldspieler zeigen, aber wir vermuten, dass ein Verbleib in der Bundesliga fast auszuschließen ist.
Sanson würde mehr Erfahrung mit sich bringen, dafür ist Guitane noch ein ungeschliffener Rohdiamant, der auch eher im offensiven Mittelfeld anzufinden ist und den Zug zum Tor innehat. Ein junger Spieler, wie er, könnte unter Solskjaer schnell zu einem Star werden.
|
Quelle: http://www.transfermarkt.de/manchest...ite/verein/985 //
http://www2.pictures.zimbio.com/gi/F...1XRFhBfivl.jpg
Lesezeichen