Hallo zusammen. Jetzt komme ich auch endlich mal dazu auf die Rückmeldungen zu antworten. Es wird auch Zeit. Bitte entschuldigt! Also: Ich habe mich bewusst gegen FIFA 20 entschieden und das Game auch verkauft, weil mich die diesjährige Ausgabe immer wieder enttäuscht hat. Dabei fehlte es vor allem an einem ganz wichtigen Faktor nämlich Spaß. Zudem möchte ich diesen ganze Hype in Zukunft aus persönlicher Überzeugung und auch preis-/leistungstechnischen Gesichtspunkten nicht mehr mitmachen!
Daher kreisten meine Überlegungen relativ schnell um FIFA 19, denn mit der vorangegangenen Ausgabe stellte ich beachtlicherweise immerhin drei super Karrieren auf die Beine (Athletic Bilbao, LOSC Lille, 1. FC Kaiserslautern), wobei ich über Bilbao und Kaiserslautern anderweitig berichtete. Für mich spielt die Wahl eines Forenbereichs (ob FIFA 19 oder FIFA 20) an sich überhaupt keine Rolle, sondern mir ist eine interessante FIFA-Karriere wichtig. Es kommt immer auf die Begeisterung an und wie lange die Motivation hält, das wird man sehen. Jedoch konnte ich feststellen, dass zumindest die Hits, also Aufrufe, meiner Story ziemlich flott nach oben geschnellt sind. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass derzeit relativ wenig in den jeweiligen Manager-Bereichen des Forums los ist.
Portugal ist definitiv ein tolles Land - kann eine Reise nur empfehlen - und die Fußball-Nationalmannschaft ist immerhin auch amtierender Europameister. Mich hat eine Story in Portugal schon immer gereizt, deshalb gab es bereits verschiedene Ansätze mit Sporting Lissabon oder Benfica Lissabon (hier dokumentierte Berichte auf Seite sechs). Grundsätzlich geht es mir bei dieser Story aktuell lediglich um die Trainerkarriere an sich, d.h. ich möchte Vitória Setúbal nicht zwingend auf den europäischen Thron hieven - an der Stelle muss ich zugeben, dass mir trotz eines gewissen Interesses an der portugiesischen Liga viele Spieler im Kader tatsächlich unbekannt waren.
Es soll eine Reise von Paulo Ferreira durch die Fußballwelt werden. Seinen Werdegang nach der Profikarriere habe ich größtenteils erfunden. Nach meinem Verständnis kümmert er sich laut Homepage des FC Chelsea momentan um die Betreuung der Leihspieler, repräsentiert den Verein als Botschafter und befindet sich nebenbei in der Trainerausbildung. Ich stelle nun einfach mal ein paar Links ein, damit Interessierte sich über den Hauptakteur etwas informieren können:
https://www.transfermarkt.de/paulo-f...l/spieler/9832
https://de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Ferreira
Mit meiner Darstellungsweise schließe ich nahtlos an meine früheren Managerstories an und sie entspricht definitiv meiner Erwartung an den Umfang eines Berichts. Bitte nicht falsch verstehe: Ich möchte nichts und niemanden verurteilen und es ist völlig legitim, dass manchen Usern vielleicht nur die Ergebnisse inklusive Textpassagen reichen, andere wiederrum erwähnen zusätzlich noch die Torschützen, aber mir sind persönlich halt ein paar Hintergründe zum Spiel wichtig.
Aus diesem Grund werde ich die Informationsfülle wohl auch nicht herunterfahren. Jeder Leser soll die Möglichkeit haben eigenständig alle für ihn erforderlichen Daten zu einem Pflichtspiel nachzulesen. Ich werde an meinen Berichten bis zum Saisonende nichts verändern und von einer gescheiten Formatierung habe ich schon mal überhaupt keine Ahnung... Die Abschnitte „Torschützen“ und „Formation“ können selbst in meinen Augen schnell etwas unübersichtlich wirken, aber immerhin erfüllen sie ihren Zweck; ggf. wage ich mich daran in der neuen Saison. Trotz allem hoffe ich, dass euch das Lesen etwas Freude und oder Spaß bereitet.
Dieses Wochenende werde ich meine erste Saison in dieser Trainerkarriere abschließen. Ich bin gespannt, ob es für den Europapokal reicht oder die Großen uns mit einem Schlussspurt noch abfangen. Vielleicht habt ihr auch gesehen, dass ich vor dem 20. Spieltag tatsächlich Anpassungen am Gameplay (die sogenannten Slider) vorgenommen habe, damit die Ergebnisse realistischer werden. Deswegen will ich auch immer mal wieder ein Pflichtspiel simulieren. Ich hoffe diese Maßnahmen helfen in Summe. Bislang ist nur Sporting Lissabon qualitativ wirklich stärker. Der Vorjahresmeister FC Porto enttäuscht und auch Benfica Lissabon; zieht man den Vergleich zu vorangegangenen Jahren (28. Spieltag) wird klar, dass unsere Punkteausbeute sonst in etwa für den vierten/ fünften Platz reichte.
Ein möglicher Champions League-Platz und die erfolgreiche Pokalrunde dürften sicherlich auch das Interesse anderer Vereine wecken. Außerdem sollte man beachten, dass Paulo Ferreira von der Berateragentur GestiFute betreut wird. Der Chef Jorge Mendes pflegt bekanntlich enge Kontakte, teilweise gar Freundschaften, zu den Investoren von Wolverhampton Wanderers (chinesisches Unternehmen Fosun International Limited um Guo Guangchang), dem FC Valencia (singapurischer Unternehmer Peter Lim) und auch Atlético Madrid (israelischer Unternehmer Idan Ofer // Aktionär: 30%) bzw. FC Famalicão (auch Idan Ofer). Es bleibt auf jeden Fall spannend. Bis dann.
Lesezeichen