MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #1
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Save the Club.png
    Der FCN wirft Michael Köllner raus - Wer kommt?
    Köllner.jpg
    Nachdem die Clubberer die Hinrunde auf dem 18. Platz beendeten kamen schnell Gerüchte über einen möglichen Trainerwechsel auf. Zuerst sah es noch so aus, als ob die Vorstandsschaft auf den in der Oberpfalz geborenen Trainer setzen würde, aber am Ende trennte man sich doch von ihm. Der Sportvorstand Andrea Bornemann äußerte sich so dazu: „Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, da wir in der Tabelle sehr schlecht dastehen und wir denken, dass wir unsere Pläne der Zukunft und Gegenwart nicht mit Michaels (Köllner, Anm. d. Red.) Vorstellungen kombinieren können. Das Trennen fand einvernehmlich statt und wir wünschen Michael (Köllner, Anm. d. Red.) in seiner Zukunft alles Gute und danken ihm für die letzte starke Aufstiegssaison.“ Auf die Frage wer als Nachfolger kommen könnte, antwortete Bornemann nur: „Im Moment beraten wir uns und wir haben auch schon den ein oder anderen im Kopf. Mehr werde ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.“ Als Kandidaten werden unter anderem Markus Gisdol, Bert van Marwijk, aber auch der junge Marc Cody genannt, der im Moment bei Crystal Palace als U19-Trainer arbeitet. Cody ist der jüngere Bruder des momentanen Eagles Trainer Niklas Cody. In seiner Zeit als Spieler spielte er 3 Jahre beim Club.

    Marc Cody wird Trainer beim 1. FC Nürnberg
    Am heutigen Nachmittag des 27. Dezember bestätigten sich also die bei der Entlassung Köllners aufgetretenen Gerüchte über Marc Cody als neuen Trainer des Clubs. Der 29-Jährige unterschrieb erstmal einen Vertrag bis zum Saisonende. Der junge Deutsch-Engländer trainierte zuvor die U-19 des Premierleaguevereins Crystal Palace FC. Als Spieler begann er seine Karriere beim FC Augsburg, wobei er mit 19 Jahren zum FCN wechselte und dort 3 recht erfolgreiche Jahre verbrachte. Im Alter von 22 Jahren wechselte er auf die Insel, zuerst zu Newcastle United und dann mit 26 zu Crystal Palace. Er musste seine Karriere, ähnlich wie sein älterer Bruder Niklas früh beenden, als er sich einen Oberschenkelbruch zuzog. Nach seinem Karriereende betreute er die U19 der Eagles. Vorstand Bornemann äußerte sich so: „Mit Cody konnten wir einen jungen und sehr ehrgeizigen Trainer holen. Schon bei seiner kurzen Zeit als Spieler konnte man seine Führungsqualitäten erkennen. Aus England bringt er das nötige Know-How mit. Ebenfalls ist er sehr sprachbegabt, was in der Mannschaft durchaus wichtig sein kann. Er wird jetzt erstmal bis zum Sommer das Team leiten. Danach sehen wir weiter!“ Cody sprach sich derweils so aus: „Ich freue mich riesig bei so einem tollen Verein trainieren zu dürfen. Er ist mir schon bei meiner Zeit als Spieler ans Herz gewachsen. Ich werde alles in meiner Macht Stehende versuchen um das Team aus den Abstiegsplätzen rauszuholen!“ Ob Cody dieses Versprechen halten kann wird sich zeigen.

    Was ist los beim Club?
    Schon kurz nach dem Amtsantritt von Marc Cody kamen neue Gerüchte über den Klub auf, so sprachen Insider von einer kurz bevorstehenden Übernahme von Aktionären aus dem Mittleren und Fernen Osten, genauer gesagt der City Football Group, einer Holding-Gesellschaft bestehend aus 86% Abu Dhabi United Group und 14% China Media Capital Football Holdings Group. An deren Spitze steht der Scheich der V.A.E. Mansour bin Zayed Al Nahyan. Die City Football Group ist dafür bekannt, dass ihnen der englische Fußballklub Manchester City gehört. Desweiteren besitzen sie New York City FC aus der MLS, Melbourne City aus Australien und den FC Girona aus Spanien. Sollte der Scheich planen den Klub zu kaufen muss er aber auf eine 100%ige Anteilsschaft am Verein verzichten, denn durch 50+1 ist es nicht möglich, dass einzelne Personen bzw. Gruppen einen Verein komplett besitzen. Zuerst sollte man die Meldung mit Vorsicht beachten, da es noch keine offiziellen Meldungen gibt.

    Die City Football Group kauft den FC Nürnberg
    Mansour bin Zayed Al Nahyan.jpg
    Am heutigen 30. Dezember bestätigten sich die Gerüchte. Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan kauft mit seiner City Football Group den 1. FC Nürnberg und eignet sich somit den größten Anteil am Verein an. Am Ende sind es ganze 90%. Den Rest überlässt er dem Verein. Die komplette Vorstandschaft bleibt im Amt, aber der Scheich wird mit sofortiger Wirkung als Präsident eingesetzt. Ebenfalls wird die Fluggesellschaft Etihad als sofortiger Hauptsponsor eingesetzt. In einem Statement äußerte sich die Gruppe so: „Wir sind zur Überzeugung gelangt, dass wir diesem ehemals glorreichen Verein aus der momentanen Krisensituation herausführen können und ihn zu neuem Ruhm bringen können. Wir beachten die Entwicklung des Klubs schon länger und sind uns bewusst, dass die Fans sehr traditionsbewusst sind. So wollen wir das äußere Bild des Klubs in Form von Name, Logo Stadionname nicht verändern. Wir planen in Zukunft in den Klub zu investiere, um größere Transfers zu ermöglichen. In der näheren Zukunft werden wir aber erst auf unsere Jugendzentren und Talente des Hauptvereins Manchester City zurückgreifen.“ Auf die Frage ob Cody als Trainer bleiben wird antwortete man so: „Wir vertrauen auf die Entscheidungen des Vorstandes und werden an Marc Cody als Trainer festhalten. Nach Gesprächen mit ihm sind wir sicher, dass er den Club zurück auf die richtige Spur bringen kann.“ Der Vorstand gab in einem Statement bekannt, dass man sich zu diesem Schritt entschieden hat, da man denke, dass man durch die Erfahrung der City Football Group und deren Jugendzentren usw. die Möglichkeit bekommen wird wieder in die höheren Tabellenregionen vorstoßen zu können und in naher Zukunft auf internationale Plätze gelangen könnte. Ob die Fans so glücklich mit der Situation sein werden wird sich zeigen.


    Save the Club.png

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Cody (23.12.2018 um 16:02 Uhr)

  2. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #2
    Ehrenfussballer Avatar von clubfan79
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Bundesland Brandenburg
    Beiträge
    1.206
    Danke
    1.538
    Erhielt 375 Danke für 311 Beiträge
    Blog-Einträge
    1
    Tops
    Erhalten: 115
    Vergeben: 106

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Ich als Fan, wäre da auf jeden Fall nicht glücklich mit der Situation wie sie in deiner Story beginnt.
    Zum Thema Leistungsnachwugszentrum sag ich jetzt mal nix.
    Ich wünsche dir aber in deiner Story viel Spaß und Durchhaltevermögen.
    Bleibe hier auf jeden Fall dran in dem "was wäre wenn Szenario".
    Auf zukünftige Erfolge bzw Transfers bin ich aber schon gespannt.

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu clubfan79 für den nützlichen Beitrag:

    Cody (23.12.2018)

  4. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #3
    Ehrenfussballer Avatar von maic
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.150
    Danke
    154
    Erhielt 148 Danke für 120 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 58
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Da lese ich doch mal mit und sende Grüße von meiner (auf Eis gelegten und nur noch für mich spielenden) Girona Karriere

    0 Nicht möglich!

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu maic für den nützlichen Beitrag:

    Cody (23.12.2018)

  6. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Zitat Zitat von maic Beitrag anzeigen
    Da lese ich doch mal mit und sende Grüße von meiner (auf Eis gelegten und nur noch für mich spielenden) Girona Karriere
    Danke, ja Girona gehört dann ja auch irgendwie zu Nürnberg xD Ich hoffe du wirst Spaß daran haben.

    ​
    Ich als Fan, wäre da auf jeden Fall nicht glücklich mit der Situation wie sie in deiner Story beginnt.
    Zum Thema Leistungsnachwugszentrum sag ich jetzt mal nix.

    Ich wünsche dir aber in deiner Story viel Spaß und Durchhaltevermögen.
    Bleibe hier auf jeden Fall dran in dem "was wäre wenn Szenario".
    Auf zukünftige Erfolge bzw Transfers bin ich aber schon gespannt.


    Danke, ich als FCA Fan wäre glaube ich auch nicht so glücklich, aber naja wenn der Kern erhalten bleibt und nur von hinten Geld kommt warum nicht. Bei den Transfers werde ich mich auf City Football Group Team und deren Partnerteams wie z.B. Lissabon konzentrieren.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cody für den nützlichen Beitrag:

    clubfan79 (23.12.2018)

  8. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #5
    Ehrenfussballer
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    738
    Danke
    362
    Erhielt 417 Danke für 362 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 23
    Vergeben: 5

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    okay interessanter Ansatz.... bin ich ja Mal gespannt, was man mit Kohle aus dem Club rausholen kann
    Viel Glück, freu mich schon auf den Saisonstart ...

    0 Nicht möglich!

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schweinsteiger31 für den nützlichen Beitrag:

    Cody (24.12.2018)

  10. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von maic
    Registriert seit
    06.04.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1.150
    Danke
    154
    Erhielt 148 Danke für 120 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 58
    Vergeben: 2

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Zitat Zitat von Cody Beitrag anzeigen
    Danke, ja Girona gehört dann ja auch irgendwie zu Nürnberg xD Ich hoffe du wirst Spaß daran haben.
    Danke, die erste Saison hatte ich hier noch veröffentlicht und danach nur noch für mich gespielt

    0 Nicht möglich!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu maic für den nützlichen Beitrag:

    Cody (24.12.2018)

  12. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Neben Crystal Palace noch eine weitere Karriere/Story? Ok, warum nicht. Die Vereinswahl finde ich sagen wir mal grenzwertig, weil ich persönlich diesen Verein nicht wirklich leiden kann aber das hat mit FIFA eher weniger zu tun, ist eher meine Sache. Auf jeden Fall interessant, was du dir da für den 1. FC Nürnberg ausgedacht hast!

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Cody (26.12.2018)

  14. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #8
    Ehrenfussballer Avatar von Cody
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Schwaben, Bayern
    Beiträge
    670
    Danke
    277
    Erhielt 287 Danke für 220 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 41
    Vergeben: 1

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Die Story wird auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, da mir irgendwie die Motivation fehlt und ich lieber über ein anderes Team aus Spanien oder Fankreich was schreiben will. Möglicherweise sogar über meinen Lieblingsverein den FC Augsburg (da aber erst nach der Wintertransferphase im Reallife, z.B. haben wir schon Kobel als TW von "Hoffe" geholt). Das Ganze kann gern in die abgelegten Karrieren verschoben werden. Danke . Vielleicht geht es mal weiter.

    0 Nicht möglich!

  15. AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: 1. FC Nürnberg - Save the Club!

    Hier geht es erst einmal nicht mehr weiter. Geschlossen!

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. 1. FC Nürnberg - WIR SIND DER CLUB
    Von Marlinho im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2018, 14:28
  2. 1. FC Nürnberg - Der Club
    Von Gandalf im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.06.2015, 17:25
  3. 1. FC Nürnberg - Der Club
    Von ralf im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate