0

| Tops |
| Erhalten: 171 Vergeben: 1 |
Bin heut meine ersten Runden gefahren und find ganz gut. Nur bring ich die ganzen buttons für die einstellungen nicht auf meinen Lenkrad unter![]()

| Tops |
| Erhalten: 5.990 Vergeben: 182 |
Codemasters hat tatsächlich Wort gehalten bei der Entwicklung, es ist wirklich mehr als ein Update. Der Wagen gibt nun viel mehr Feedback und man kann besser darauf reagieren. Außerdem sind die Unterschiede zwischen schwachen und starken Teams nun viel deutlicher, ein Force India zb. ist spürbar unruhiger als ein Red Bull. Auch die Steuerung ist nachvollziehbarer und genauer, mit allen Hilfen aus bekommt man eine authentische Physik, obwohl ich auf Dauer nicht so fahre.
KERS und DRS sind ebenfalls Klasse umgesetzt, bereits auf Fortgeschritten muss es taktisch eingesetzt werden. Wird es zu oft oder an den falschen Stellen verwendet, kann leicht einmal ein Crash passieren. Apropos Schwierigkeitsgrad, der ist nun etwas balancierter und angenehmer im Anstieg. Fortgeschritten ist im Prinzip fordernd aber noch problemlos, trotzdem ist diese Stufe bei 20% Renndistanz immer noch ziemlich spannend, denn nicht immer läuft alles Perfekt im Rennen. Auf Profi sind die Gegner ebenfalls machbar und fair, hier ist aber schon große Konzentration gefragt. Teilweise würde ich hier sogar 50% Distanz empfehlen.
Alles in allem gefällt mir F1 2011 wesentlich besser als sein Vorgänger. Bugs sind mir bisher keine großen aufgefallen, lediglich kleinere Aussetzer bei der KI, die waren aber nicht extra störend.
Lesezeichen