0

Tops |
Erhalten: 4.453 Vergeben: 554 |
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg erklärt seinen Rücktritt
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat am Dienstag seinen Rücktritt von seinen politischen Ämtern erklärt. Er habe Kanzlerin Angela Merkel darüber informiert, sagte der CSU-Politiker. Er wolle damit "politischen Schaden" abwenden, so Guttenberg in Berlin.
Es sei ihm nicht mehr möglich, den in ihn "gesetzten Erwartungen gerecht zu werden", sagte der Minister weiter. Er sei immer bereit gewesen, zu kämpfen, habe aber nun "die Grenzen meiner Kräfte erreicht". Guttenberg hatte die Presse kurzfristig zu einer Erklärung eingeladen. Um 11.15 Uhr hat er eine Pressekonferenz gegeben.
"Rücktritt kommt zu spät"
Guttenberg wird vorgeworfen, wesentliche Teile seiner Doktorarbeit abgeschrieben zu haben, ohne diese Passagen als Texte anderer Autoren gekennzeichnet zu haben. Guttenberg hatte die Vorwürfe zunächst abgestritten, später aber gravierende handwerkliche Fehler eingeräumt und auf seinen Doktor-Titel verzichtet. (afp/rtr/dapd)
Über die aktuelle Entwicklung sowie von der Pressekonferenz mit Guttenberg und den Reaktionen berichten wir im Liveticker:
Zum Liveticker
Rückzug: Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg erklärt seinen Rücktritt - Nachrichten - DerWesten
Tops |
Erhalten: 1.661 Vergeben: 1.426 |
Ein einziger Witz diese Hetzkampagne. Oppermann, Trittin, Gabriel & Co. sollten mal nach Afghanistan zu den Truppen, da haben die schnelle ne Kugel im A** als sie denken können. Unfassbar wie ein so beliebter (endlich mal wieder ein Politiker der überhaupt beliebt ist) für nix und wieder nix (politisch gesehen) fertig gemacht wurde.
Tops |
Erhalten: 1.661 Vergeben: 1.426 |
Ich denke, dass ist ein ziemlich gut geschriebener Beitrag zu dem Thema:
BILD.de Zwischenruf: Guttenberg weg – eine tiefe Zäsur - Politik - Bild.de
Auch wenns die Bild ist.
Tops |
Erhalten: 5.569 Vergeben: 746 |
Super, der einzig sympahtische Politiker weg... nur wegen so einer ****** Doktorarbeit
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 25 Vergeben: 6 |
Er war sympahtisch, ja . Aber das Problem ist doch, dass er durch diese Doktorarbeit seine Glaubwürdigkeit verloren hat. Es ist zwar so, dass die Politiker oft unglaubwürdig auftreten(siehe Wahlkampf o.ä.) aber eine vorsätzliche Täuschung ist doch nochhmal ganz was anderes.
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
Schade, ich hoffe Karl kommt zurück, ich mag den Freiherr![]()
Tops |
Das ist absolut richtig mit der Glaubwürdigkeit. Das ist ja gerade das, was mich aufregt. Wieso macht er denn sowas? Beziehungsweise wieso gibt er es nicht gleich zu... seine Antworten auf die Frage, ob es stimmt waren sehr sehr eingebildet... das hat die ganze Sache wahrscheinlich noch verschlimmert.
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 147 Vergeben: 46 |
Nach BILD-Informationen wird Thomas de Maizière (CDU) neuer Verteidigungsminister.
Gruß, PauleFCB/FCBayern
Tops |
Den mag ich auch... was hatte der bisher nochmal für ein Job? War der nicht Innenminister?
Glaubt ihr, Guttenberg wird in den nächsten Jahren nochmal zurückkommen... unser GK-Lehrer hat um einen Kasten Bier mit uns gewettet![]()
Lesezeichen