MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    #1
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!



    Es ist jedes Jahr dasselbe: Ich hole mir Fifa, aber irgendwie spiele ich ab November meistens nur den FM. In diesem Jahr hat sich Mr. Jacobsen etwas ganz besonderes ausgedacht, denn die deutsche Sprachausgabe fand ins Ziel. Eigentlich nichts weltbewegendes, so konnte man immer auf deutsch spielen dank der Arbeit des "MTF", dennoch findet der FM nun auch Anklang in der Bundesrepublik. Wie auch immer, ich habe mich ran gemacht und zwar an den DFB. Urks. Ich war früher großer Fan der Nationalmannschaft, bevor der DFB in das mutierte, was er heute ist. Nichtsdestotrotz hat der DFB etwas, was ihn interessant macht im FM19: Die verkorkste WM, das reden über eine neue Generation etc.

    Da ich es ja sowieso liebe im FM die Jugend zu erforschen dacht ich mir "Hey spiel doch die Junioren des DFB". Gesagt getan. Zwei fiktive Charaktere gehen auf die Reise mit der U-19 und der U-21 (vllt kommt auch die U-20 noch dazu), ich nominiere die Kader, führe Statistiken und wir sehen das ganze einfach mal als eine Simulation, die vielleicht auch die reale Zukunft etwas beeinflussen kann?! Lasst euch nicht von meinen großartigen Photoshop-Skills hinweg täuschen, dass sind eure neuen Begleiter:



    Stefan Berg (38) - Stefan Berg, geboren in der Hauptstadt, feierte als Spieler eher individuelle Erfolge im Berliner Raum als Torjäger. Er ging für Tennis Borussia Berlin, dem BFC Dynamo oder dem Lichterfelder FC Berlin auf Torejagd, ehe er das große Los zog und sich der zweiten Mannschaft des FC Hansa Rostocks anschloss. Nach Beendigung der Spielertätigkeit wurde er vom FCH sofort eingebunden in diverse Jugendtätigkeiten und landete irgendwann bei der 2. Mannschaft der Hanseaten.



    Andre Stefaniak (34) - Geboren in Troisdorf zwischen Köln und Bonn wuchs Stefaniak in eine Fußballerfamilie hinein. Der Blondschopf feierte keine großen Erfolge im Profi-Fußball als Spieler, kickte er nur für den damaligen SCB Preussen Köln (Viktoria Köln heute) in der Oberliga. Stefaniak begann seine Trainerlaufbahn bei den Sportfreunden aus Hennef, führte Hennef's U-19 in die A-Jugend Bundesliga und wurde vom 1. FC Köln abgeworben. Beim FC gelang es ihm den Junioren Pokal zu holen, ehe der SC Freiburg ihn als Nachwuchs Koordinator einstellte.


    0 Nicht möglich!

  2. AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    #2
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    Um den Ball ins rollen zu bringen, gehen wir ins nächste Update. Die Voreingestellten Spiele habe ich jetzt hier mal aufgelistet, Spiele die ich ansetze kündige ich natürlich hier an:



    Zwei schwere Spiele, zwei leichtere Spiele. Die U-21 bekommt es mit dem Tabellenführer Spanien zu tun, der Sieger der Partie wird sich Platz 1 unter den Nagel reißen, der Verlierer wird wohl in die Playoffs gehen müssen. Die Polen haben bis dato nur ein mageres Spiel gewonnen (gegen Kasachstan), haben ansonsten eine sehr empfindliche Pleite gegen Schottland einstecken müssen und Niederlagen gegen Spanien und Deutschland.

    Slowenien steht in der Tabelle auf Rang drei, hat aber keinerlei Chancen mehr auf den Playoffplatz. Die Kasachen sind Kanonenfutter und werden, hoffentlich, von uns in alle Einzelteile zerlegt werden.

    Spaniens Topspieler: Carlos Soler (Valencia, 11 Mio. MW), Dani Ceballos (Real Madrid, 10.5 Mio. MW), Mikel Oyarzabal (Real Sociedad, 8.75 Mio MW), Mikel Merino (Real Sociedad, 8.75 Mio MW)
    Polens Topspieler: Dawid Kownacki (Sampdoria, 5 Mio MW), Krystian Bielik (Charlton, 3.5 Mio MW), Szymon Zurkowski (Gornik Zabrze, 1.5 Mio MW)
    Sloweniens Topspieler: Jan Repas (Caen, 1 Mio MW), Timi Elsnik (Mansfield, 300k MW)
    Kasachstans Topspieler: Ivan Sachanenko (SC Freiburg II, 100k MW)






    Während die EM verpasst wurde (im März schon) haben wir nur noch ein paar Freundschaftsspiele, die es aber allesamt in sich haben. Mit England spielen wir gegen den Europameister von 2017, ein großer erster Test für Andre Stefaniak und sein Team. Griechenland und Norwegen sind wohl mittelklassige Gegner, von Kroatien habe ich Respekt, denn die Jungs vom Balkan stehen für guten Jugendfußball. Vor allem die Norweger und Kroaten haben eine Vielzahl von Talenten in England, Deutschland oder Italien und können guten Fußball spielen.

    Englands Topspieler: Jayden Bogle (Derby County, 2.1 Mio MW), Angel Gomes (Man Utd, 925k MW), James Garner (Man Utd, 750k)
    Griechenlands Topspieler: Giorgous Antzoulas (AC Florenz, 69k MW)
    Kroatiens Topspieler: Leon Petrovic (FC Genua, 140k MW), Marko Hanuljak (AC Florenz, 69k MW), Marin Pudic (FC Bayern, 49k MW)
    Norwegens Topspieler: Noah Jean Holm (RB Leipzig, 145k MW), Sander Christiansen (Gladbach, 105k MW)






    In beiden Fällen spielen wir mit dieser Taktik, warum? Ich möchte versuchen das die Jungs der U-19 es später vielleicht einfacher haben werden in der U-21. Ich finde es könnte einem Löw'schen System auch sehr nahe kommen, spielen wir auch früh störend, geduldig und auch aus der Abwehr heraus. Ob's klappt? Werden wir bald sehen.

    Im nächsten Post: Kadernominierungen!

    0 Nicht möglich!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu 1948 für den nützlichen Beitrag:

    Capitano (18.11.2018)

  4. AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    #3
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    ~ Kadernominierung

    Für die anstehenden U-21 Qualifikationsspiele gegen die Iberer und die Polen durften sich folgende 23 Spieler über die Einladung freuen:



    Mit Christian Früchtl (FC Bayern) haben wir kurz vor der Nominierung unseren Stammtorwart verloren, er zog sich eine Verletzung zu und fällt somit für die beiden Spiele aus. Steven Benda von Swansea (ausgeliehen nach Newport) wird als dritter Torwart erstmalig in den Kader geholt, in beiden Spielen wird aber der Mainzer Müller den Kasten hüten. Eduard Löwen vom 1. FC Nürnberg wäre wohl einer von zwei startenden Innenverteidigern gewesen, er verletzte sich ebenfalls und sollte gegen Polen zumindestens mit einem Kurzeinsatz rechnen können. Felix Uduokhai und Jordan Torunarigha werden stattdessen das Zentrum der Abwehr bilden.

    Qualität ist vorhanden! Mit Benjamin Henrichs (AS Monaco) und Kai Havertz (Leverkusen) spielen zwei Spieler bei uns, welche schon ein Thema für Joachim Löw sein könnten. Der Bundestrainer nominierte beide jedoch nicht, was ein Glück für uns ist. Einige Spieler werden auch bald nicht mehr für die U-21 auflaufen dürfen aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters, sprich der Umbruch ist noch nicht im Gange. Den größten Block bildet die Berliner Hertha mit vier Spielern.




    Für die anstehenden U-19 Länderspiele gegen England und die Griechen durften sich folgende 23 Spieler über die Einladung freuen:



    Ich glaube nur richtige Cracks kennen hier jeden einzelnen Spieler, und ich bin ehrlich, ich kenne hier auch sehr sehr viele Spieler gar nicht. Was mich immens ärgerte ist, dass ich auf viele Spieler verzichten muss, weil eben die U-20 diese nominiert hatte. Prominente Beispiele: Fiete Arp (HSV), Elias Abouchabaka (Fürth, eigentlich RB Leipzig) oder Yann-Aurel Bisseck vom 1. FC Köln. Ist der Umbruch hier im Gange? Auf jeden Fall. Im Kasten wird der ehemalige Leverkusener Marian Prinz stehen, er wechselte im Sommer nach Münster aber spielt dort bisher auch nur in der zweiten Mannschaft.

    Franck Evina vom FC Bayern ist mit einem Martkwert von 1 Millionen Euro der wertvollste Spieler im Kader, aber ist er auch der beste? Eigentlich sollte Evina im Sturmzentrum agieren, durch eine kleine Lädierung bei Kilian Ludewig (FC Liefering, eigentlich RB Salzburg) musste ich umplanen. Evina rückt auf den Flügel und Luc Ihorst vom SV Werder Bremen (3. Mannschaft) wird stürmen.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    #4
    Pate
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    13.391
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 923
    Vergeben: 170

    Standard AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    Wird eine nette Geschichte, da gerade im Jugendbereich der FM eine ganz andere Liga ist.
    Deutschlands Jugend ist gerade ohnehin ein interessantes Thema, sind die U-Mannschaften vielleicht so schlecht wie seit Dekaden nicht mehr.
    Evina ist im FM einer der Player to watch - rockt im FM Touch in der 2. Saison schon die Bundesliga als Stammspieler bei den Bayern!

    0 Nicht möglich!


  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

    1948 (18.11.2018)

  7. AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    #5
    Pate Avatar von 1948
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Köln/B6
    Beiträge
    8.959
    Danke
    2.039
    Erhielt 1.851 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 496
    Vergeben: 122

    Standard AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    ~U-21

    Zwei Spiele, zwei Siege! Vor 7500 Zuschauer im Stadion Essen sahen eine stark spielende deutsche U-21, welche sehr früh in Führung gehen konnte. Der Neu-Schalker Suat Serdar bekam in der 2. Minute den Ball nähe des Sechzehners und zog staubtrocken in die linke untere Ecke ab. Vorraus gegangen war das Captain Benjamin Henrichs auf der rechten Seite zwei Spanier auf sich zog und so die Mitte relativ frei machte. Beim 2:0 vom Bremer Eggestein war es ebenso Henrichs, der diesmal die mustergültige Flanke auf Eggesteins Kopf platzierte. Kurz nach der Pause gab es das entscheidende 3:0 für die deutsche Mannschaft. Kai Havertz bekam den Ball am Mittelkreis, spielte den langen Ball auf Johannes Eggestein und der tanzte den Torwart aus und schob nur noch ein. Beide Innenverteidiger der Spanier rechneten wohl nicht mit dem langen Schlenzer von Havertz.

    In Polen ging es ruppiger und unfairer zu, doch auch in Kraków waren die Jungs da. Eggestein eröffnete das Spiel mit einem polnischen Geschenk (siehe Spoiler), und auch Suat Serdar traf wieder. Dennis Jastrzembski von Hertha markierte vor der Pause die Entscheidung nach einem Zuckerpass von Kai Havertz. Beide Spiele wurden somit mit 3:1 gewonnen, beide Siege waren hochverdient. In der Tabelle ist man eigentlich uneinholbar auf Platz 1 und kann sich schon das Ticket für die Europameisterschaft buchen.











    ~U-19

    Auch die U-19 hatte eine 100%ige Erfolgsquote vorzuweisen. Gegen sehr schwache Engländer reichte ein Tor zum Erfolg in Pirmasens. Nach einem Eckball von Yeboah flog der englische Keeper heran, tippelte den Ball zu Franck Evina. Der Karlsruher (ausgeliehen von den Bayern) tanzte einen englischen Verteidiger aus, spielte Ihorst an und der Bremer nahm den Ball volley ins Tor. Das Evina im Verlauf der Partie noch drei Hochkaräter versemmelte, lassen wir nun aus. Man merkte einfach den Unterschied von U-21 zu U-19 schon allein in der Chancenverwertung.

    Gegen völlig überforderte Griechen ließen die Jungs nichts anbrennen und gewannen mit 4:0. Kapitän Erik Majetschak (Cottbus, ausgeliehen von RB) traf doppelt, Jonas David und John Yeboah durften auch jubeln. Viel interessanter war jedoch die Auslosung zur EM-Qualifikation. Mit Italien gibt es nur einen starken Gegner, der Modus lässt aber dennoch zu, dass auch der Unterlegene weiter machen darf. Der Erstplatzierte kommt direkt weiter, der zweite geht in eine Art Playoff Verfahren. Wir spielen nur je einmal gegen jeden Gegner (also wie bei einem großen Turnier) und alle Spiele finden in Luxemburg statt. Im Oktober geht es da los. Im November haben wir zwei Testspiele gegen Australien und Dänemark.






    0 Nicht möglich!

  8. AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.493
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: [FM19] Die Adler soll'n wieder fliegen!

    Hier tut sich nichts mehr. Geschlossen!

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. [FM19] Borussia Dortmund - "Du sollst ewig Deutscher Meister sein!"
    Von Pascal126 im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2018, 22:29
  2. Eintracht Frankfurt - Die Adler vom Main
    Von Humbratis im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 17:13
  3. Eintracht Frankfurt - die Adler im Aufwind
    Von LilaWeiß im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 15:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate