0

Tops |
Erhalten: 627 Vergeben: 122 |
~ Kadernominierung
Für die anstehenden U-21 Qualifikationsspiele gegen die Iberer und die Polen durften sich folgende 23 Spieler über die Einladung freuen:
Mit Christian Früchtl (FC Bayern) haben wir kurz vor der Nominierung unseren Stammtorwart verloren, er zog sich eine Verletzung zu und fällt somit für die beiden Spiele aus. Steven Benda von Swansea (ausgeliehen nach Newport) wird als dritter Torwart erstmalig in den Kader geholt, in beiden Spielen wird aber der Mainzer Müller den Kasten hüten. Eduard Löwen vom 1. FC Nürnberg wäre wohl einer von zwei startenden Innenverteidigern gewesen, er verletzte sich ebenfalls und sollte gegen Polen zumindestens mit einem Kurzeinsatz rechnen können. Felix Uduokhai und Jordan Torunarigha werden stattdessen das Zentrum der Abwehr bilden.
Qualität ist vorhanden! Mit Benjamin Henrichs (AS Monaco) und Kai Havertz (Leverkusen) spielen zwei Spieler bei uns, welche schon ein Thema für Joachim Löw sein könnten. Der Bundestrainer nominierte beide jedoch nicht, was ein Glück für uns ist. Einige Spieler werden auch bald nicht mehr für die U-21 auflaufen dürfen aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters, sprich der Umbruch ist noch nicht im Gange. Den größten Block bildet die Berliner Hertha mit vier Spielern.
Für die anstehenden U-19 Länderspiele gegen England und die Griechen durften sich folgende 23 Spieler über die Einladung freuen:
Ich glaube nur richtige Cracks kennen hier jeden einzelnen Spieler, und ich bin ehrlich, ich kenne hier auch sehr sehr viele Spieler gar nicht. Was mich immens ärgerte ist, dass ich auf viele Spieler verzichten muss, weil eben die U-20 diese nominiert hatte. Prominente Beispiele: Fiete Arp (HSV), Elias Abouchabaka (Fürth, eigentlich RB Leipzig) oder Yann-Aurel Bisseck vom 1. FC Köln. Ist der Umbruch hier im Gange? Auf jeden Fall. Im Kasten wird der ehemalige Leverkusener Marian Prinz stehen, er wechselte im Sommer nach Münster aber spielt dort bisher auch nur in der zweiten Mannschaft.
Franck Evina vom FC Bayern ist mit einem Martkwert von 1 Millionen Euro der wertvollste Spieler im Kader, aber ist er auch der beste? Eigentlich sollte Evina im Sturmzentrum agieren, durch eine kleine Lädierung bei Kilian Ludewig (FC Liefering, eigentlich RB Salzburg) musste ich umplanen. Evina rückt auf den Flügel und Luc Ihorst vom SV Werder Bremen (3. Mannschaft) wird stürmen.
Lesezeichen