0

Tops |
Erhalten: 26 Vergeben: 5 |
Sporting Lissabon -- Die Löwen von Lissabon
1. Spieltag Liga NOS
Moreirense FC 1:1 Sporting Lissabon
![]()
2. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 2:1 Vitória Setúbal FC
![]()
3. Spieltag Liga NOS
SL Benfica 4:0 Sporting Lissabon
![]()
4. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 1:1 CD Feirense
![]()
1. Spieltag UEFA Europa League
De Graafschap Doetinchem 2:1 Sporting Lissabon
![]()
5. Spieltag Liga NOS
SC Braga 3:1 Sporting Lissabon
![]()
6. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 4:1 CS Marítimo
![]()
2. Spieltag UEFA Europa League
Sporting Lissabon 1:2 Arsenal London
![]()
7. Spieltag Liga NOS
Portimonense SC 0:1 Sporting Lissabon
![]()
3. Spieltag UEFA Europa League
Neuchâtel Xamax FCS 2:4 Sporting Lissabon
![]()
8. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 2:1 Boavista Porto FC
![]()
9. Spieltag Liga NOS
SD Santa Clara 1:3 Sporting Lissabon
![]()
4. Spieltag UEFA Europa League
Sporting Lissabon 5:3 Neuchâtel Xamax FCS
![]()
10. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 2:0 GD Chaves
![]()
5. Spieltag UEFA Europa League
Sporting Lissabon 2:0 De Graafschap Doetinchem
![]()
11. Spieltag Liga NOS
Rio Ave FC 3:3 Sporting Lissabon
![]()
12. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 1:0 Desportivo Aves
![]()
6. Spieltag UEFA Europa League
Arsenal London 1:0 Sporting Lissabon
![]()
Achtelfinale Taça Portuguesa
FC Porto 4:1 Sporting Lissabon
![]()
13. Spieltag Liga NOS
Vitória Guimarães SC 0:1 Sporting Lissabon
![]()
14. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 3:2 CD Nacional
![]()
15. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 2:1 Os Belenenses SAD
![]()
16. Spieltag Liga NOS
CD Tondela 1:1 Sporting Lissabon
![]()
17. Spieltag Liga NOS
Sporting Lissabon 3:1 FC Porto
![]()
Transfers im Winter
Fredy Montero >>
Fredy Montero wird seinen Vertrag nicht mit Sporting CP verlängern. Das erklärte sein Berater schon zu Beginn der Transferphase. Der Stürmer des portugiesischen Erstligisten befand sich demnach in Gesprächen mit mehreren Clubs in ganz Europa, darunter auch Schalke 04 und ZSKA Moskau. Auf Schalke konnte man jedoch nicht den Forderungen nachkommen, die der kolumbianische Stürmer an den Verein stellte und einen Wechsel nach Russland konnte er sich zu diesem Zeitpunkt auch nicht vorstellen.
Schlussendlich wurden zwei Vereine immer wieder mit dem Stürmer in Verbindung gebracht. Zum einen der FC Turin und zum anderen der nächste Gegner der Lissaboner in der Europa League - Lazio Rom. Am Ende gewannen die Turiner diesen Kampf und Montero wird zu Beginn der nächsten Saison zu Turin wechseln.
Alan Ruiz >>
Ruiz kehrte im Dezember vorzeitig von einer Ausleihe zurück nach Lissabon, nur um kurzerhand an den nächsten Club verkauft zu werden. Der Stürmer hatte hierbei zwei Optionen zur Auswahl. Der große Lokalrivale Benfica Lissabon buhlte nämlich schon länger um die Dienste des Mittelstürmers und nun stieg auch der wohl ärgste Ligakonkurrent der "Águias" in das Tauziehen um den Spieler ein, der FC Porto. Letzterer behielt schließlich auch die Oberhand und die portugiesischen Medien berichteten, dass bei dem Wechsel 13 Millionen nach Lissabon geflossen seien sollen.
>> Sporting Lissabon
Sporting hatte in der ersten Saisonhälfte so ihre Probleme damit die Defensive zu stabilisieren und über mehrere Wochen hinweg souverän zu verteidigen. Da lag nahe, dass man im Winter einen weiteren Verteidiger nach Lissabon holen würde. Die Gerüchteküche wurde natürlich ordentlich angeheizt, aber drei Namen fielen am häufigsten in dieser Debatte. Arana vom FC Sevilla, der nicht nur als Linksverteidiger spielen kann, sondern gerne auch einmal im Mittelfeld eingesetzt wird. Upamecano von RB Leipzig, der auch das Interesse von Topclubs, wie dem FC Barcelona oder dem FC Bayern München geweckt hat und zu guter Letzt Alejandro Grimaldo, der derzeit bei Inter Mailand unter Vertrag steht und eine Freigabesumme von 40 Millionen hat.
Wendel >>
Nach langen und zähen Verhandlungen stand der Wechsel um Wendel von Sporting CP am Deadline Day endlich fest. Der Brasilianer unterschreibt einen Vertrag über vier Jahre und soll in seiner neuen Heimat nun das doppelte von dem verdienen, dass er bei Lissabon bekommen hat.
Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen sollen schon über mehrere Monate gelaufen seien, wobei sich Sporting anfangs dagegen sträubte, den Mittelfeldspieler abzugeben. Doch der aufnehmende Verein aus Frankreich soll hierbei eine Menge Geld in die Hand genommen haben, da man den Spieler unbedingt verpflichten wollte. In den Medien kursieren Zahlen um die 20 Millionen.
Alex Conceição & Masaki Mitsuya >> Sporting Lissabon
Sportings Coach Cesár hat zwei Spieler aus der Jugendabteilung mit einem Profivertrag ausgestattet. Zum einen den brasilianisch verwurzelten Conceição, der vor einer Woche 17 Jahre alt geworden ist. Alex ist extrem sicher am Ball und erinnert von seiner Spielweise etwas an den Barca-Star Lionel Messi.
Masaki Mitsuya hat eine französische Mutter und einen japanischen Vater und wuchs in einem kleinen Dorf in Japan auf, bevor er im Alter von 5 Jahren nach Portugal zog. Dort wurde sein fußballerisches Talent schließlich entdeckt und gefördert und mit 12 Jahren wurde er in die Jugendakademie von Sporting Lissabon aufgenommen, in der er die ganzen Abteilungen durchlief, bis er 4 Jahre später mit einem Profivertrag ausgestattet wurde.
GAD777 (13.11.2018)
Lesezeichen