0

Tops |
Erhalten: 139 Vergeben: 79 |
Broncos zerlegen den NFL-Champ
Die Denver Broncos haben zum Auftakt der NFL-Saison die Playoff-Schmach der Vorsaison getilgt und sich am Super-Bowl-Sieger Baltimore Ravens klar mit 49:27 (14:17) gerächt.
Bester Mann der Broncos war Star-Quarterback Peyton Manning, der sieben Touchdown-Pässe an seine Kollegen verteilte. Insgesamt sorgte der Routinier und ältere Bruder von Giants-Spielmacher Eli Manning für 462 Passing Yards.
Eines seiner Lieblingsziele war Ex-Patriots Receiver Wes Welker, der zwei Touchdowns erzielte.
Auch Julius Thomas und Demaryius Thomas griffen zweimal bei einem Manning-Pass zu und sorgten für Baltimores Demütigung, nachdem Joe Flacco, MVP des Super Bowls XLVII, seine Ravens mit einem Zwei-Yard-Pass auf Fullback Vonta Leech in Führung brachte.
Bis zur Pause konnte der NFL-Champion die Partie noch offen gestalten und ging mit einer knappen 17:14-Führung in die Halbzeit, doch dann hagelte es Manning Pässe ohne Unterlass für Baltimores Defense.Andre Caldwell brachte Denver nach der Pause schnell mit 21:14 in Führung, dann startete die Welker-Show und ließ die Führung auf 35:17 anwachsen.
Für Flacco war es ein gebrauchter Abend. Der Held des letzten Duells gegen Denver – Baltimore gewann nach zweifacher Verlängerung – brachte es auf zwei Touchdowns, leistete sich aber auch zwei Interceptions.
Nur 34 von 62 Pässen des Ravens-Quarterbacks fanden ihr Ziel.Am zweiten Spieltag empfängt Baltimore die Cleveland Browns, die Denver Broncos reisen in den Big Apple zum Manning-Familien-Duell gegen die New York Giants.
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Lesezeichen