Ich habe letztes Jahr beispielsweise von meiner Frau auch einen Adventskalender aus Bier bekommen. An den Wochentagen war alkoholfreies und an den Wochenenden sowie Heligabend und Nikolaus waren dann welche mit Sprit. Sie hat sich dafür halt auch die App runtergeladen und geschaut was ich schon hab und die Flaschen mit Nummern (nicht 777 ) beklebt

Zitat Zitat von Lukasira Beitrag anzeigen
Also so zum normalen trinken habe ich zuhause immer das Bier, wo der Kasten gerade im Angebot war Das ist dann meist Beck's, Licher, Krombacher, Bitburger.. normales Pils halt, am besten davon schmeckt mir eigentlich Beck's. Mein Lieblingsbier ist aber ein schönes Weizen, Paulaner oder Erdinger schön gekühlt aus dem Glas, dazu die Bayern siegen sehen... herrlich!
Zitat Zitat von robbynab Beitrag anzeigen
Bin tatsächlich so ein Großindustrieller

Hier werden eigentlich nur Veltins und Krombacher getrunken, kenne auch keinen Menschen, der regelmäßig was anderes trinkt. Veltins (Meschede) ist halt 30 Minuten von hier, Krombacher (Kreuztal) nicht viel weiter...
Warstein ist ja auch nicht weit, aber seit Jahren ungenießbar.
Früher gab es noch vereinzelte Genießer von Iserlohner, z.B. mein Großonkel, Gott sei Dank ist das vorbei, was für eine ekelhafte Gülle
Früher hab ich das auch so gemacht. Gab eigentlich nur Veltins und ab und an, wenn es im Angebot war, mal Tyskie. Aber jetzt wo ich mich durch die Produktpalette trinke, merkt man erst, was man verpasst. Ein Bier bzw. mehrere kann/können genau wie Wein auch total super ein Essen oder ein Mehrgangmenü begleiten

Zitat Zitat von Steve-0 Beitrag anzeigen
Ich probiere gerne alles mögliche aus, bin aber so von Haus aus eher Pils-Trinker. Durch inzwischen 6 Jahre Studium in Bayern bin ich aber auch mit Hellem etwas warm geworden. Nur Weizen ist eher nicht so meins, wenn dann schon eher dunkel.
Was ich gerade im Sommer sehr gerne mag, ist IPA oder Pale Ale, die find ich kalt super lecker, schmeckt meistens sehr fruchtig-hopfig.

Pils trinke ich am liebsten von Fiege oder Stauder, zwei Brauereien aus dem Ruhrgebiet. Kann mich da aber mit dem allermeisten anfreunden (außer Warsteiner, niemand mag Warsteiner )
Helles mit Abstand am allerliebsten Tegernseer, das kriegt man aber gar nicht so leicht und Augustiner ist schon auch ganz solide. Bayreuther mag ich irgendwie gar nicht, das ist leider hier aktuell recht trendy.
Radler naturtrüb von Mönchshof oder halt Gösser, wenn man drankommt

Und durch regelmäßige Festivalbesuche habe ich auch eine gewisse Hassliebe für 5,0er (das rote) entwickelt Ich glaub ich hab es noch nie kalt getrunken und noch nie genossen, aber was die absolut konsumierten Liter angeht, dürfte es auf den vorderen Plätzen liegen
Bayern ist ja das absolute Paradies. Ich selbst hab bislang fast nur die, die es eben in den Supermärkten gibt, getrunken. Hab mir aber vorgenommen irgendwann mal mit einem leeren Kofferraum in den Urlaub nach Bayern zu fahren und dann nach weit entferntem Ablaufdatum einzukaufen. Früher hab ich auch nur Pils getrunken und wenn man im Sommer im Biergarten ist, gibts ja auch oft Fiege oder Stauder, sind beide absolut solide und gut zu trinken. Stauder noch mehr als Fiege