0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Kapitel 04: Saisonstart / Die Spieltage 1-4
Die erste Länderspielpause ist erreicht und für die Löwen hätte der Start in die Drittliga Saison nicht besser laufen können. Nach vier Spieltage stehen die Löwen an der Spitze der Tabelle und genießen selbstverständlich die Momentaufnahme. Dennoch hat sich nichts am Ziel für diese Saison geändert. Man möchte eine gute Rolle spielen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre wünschenswert an der Grünwalder Straße. Die ersten Schritte hierhin sind geschafft.
1. Spieltag
1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München
Endstand: 2:3 (Halbzeit 1:1)
37‘ 1:0 T. Thiele,
43‘ 1:1 N. Karger,
56‘ 2:1 C. Hemlein,
77‘ 2:2 Q. Moll,
90+3‘ 2:3 S. Mölders
Absteiger gegen Aufsteiger – Traditionsteam gegen Traditionsteam. Für beide Vereine hätte es vermutlich kein besseres Spiel zum Einstieg in die vielleicht stärkste dritte Liga aller Zeiten geben können. Und das Spiel sollte von der ersten Minute an das Halten was es versprochen hatte. Dennoch dauerte es bis zur 37. Minute bis die Hausherren durch Thiele in Führung gingen. Die Löwen antworteten jedoch prompt in Person von Nico Karger der nur 6 Minuten später für den Ausgleich sorgte. Nach der Pause gingen die Pfälzer erneut in Führung, jedoch konnten die Löwen erneut für den Ausgleich sorgen. Dem sowieso schon phänomenalem Spiel wurde dann in der Nachspielzeit das I-Tüpfelchen aufgesetzt, als Sascha Mölders die 2000 mitgereisten Löwenanhänger erlöste und den vielleicht etwas Glücklichen 2:3 Auswärtssieg perfekt machte. Ein Start nach Maß für Bierofka und sein Team in die neue Drittliga Saison.
2. Spieltag
TSV 1860 München - Sportfreunde Lotte
Endstand: 2:3 (Halbzeit 1:1)
14‘ 1:0 E. Bekiroglu,
33‘ 1:1 G. Wegkamp,
37‘ 2:1 A. Grimaldi,
59‘ 2:2 G. Wegkamp,
90+2‘ 2:3 G. Wegkamp
Nur vier Tage später durften die Löwen ihr erstes Heimspiel in der dritten Liga austragen und zu Gast waren die Sportfreunde aus Lotte. Wie schon gegen Kaiserslautern gab es auch im zweiten Spiel ein Last Minute Tor, dieses Mal jedoch gegen die Löwen. 3 von 6 möglichen Punkte nach zwei Spielen sind nicht optimal, aber dennoch zufriedenstellend, wenn auch man gegen Lotte mehr erhofft hatte. Spieler des Tages wurde selbstverständlich G. Wegkamp der alle drei Treffer für die Gäste erzielte.
3. Spieltag
VFL Osnabrück - TSV 1860 München
Endstand: 1:2 (Halbzeit 0:0)
51‘ 1:0 M. Alvarez,
62‘ 1:1 E. Bekirolgu, 79‘
1:2 A. Grimaldi
Der VFL Osnabrück hinkt in dieser Saison klar den eigenen Ansprüchen hinterher und dies konnte sich auch gegen die Münchener Löwen nicht ändern. Das Tor durch Alvarez resultierte aus einem Abwehrfehler der Löwen, als Felix Weber den Ball in der eigenen Hälfte verlor. Ansonsten dominierten die Löwen die Partie über 90 Minuten und gewannen das Spiel hochverdient mit 1:2. Vor allem die beiden Torschützen und Neuzugänge Bekiroglu und Grimaldi treffen zum zweiten Mal in Folge. Natürlich war auch Daniel Bierofka außerordentlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, welche mit 6 von 9 möglichen Punkten absolut im Soll steht.
4. Spieltag
TSV 1860 München - KFC Uerdingen
Endstand: 2:0 (Halbzeit 2:0)
27‘ 1:0 M. Willsch,
45‘ 2:0 N. Karger
Im zweiten Anlauf klappte es mit dem ersten Heimsieg in der dritten Liga und dies gegen ausgerechnet das von Daniel Bierofka gelobte Uerdingen. Von der ersten Minute an übernahmen die Löwen die Kontrolle über das Spiel. Ein schön herausgespieltes Tor über rechts durch Willsch ließ den Druck der Löwen aufrechterhalten. Uerdingen versuchte in der Schlussphase durch Aigner und Co noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, Marco Hiller war jedoch über 90 Minuten ein sicherer Rückhalt. Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel übernimmt der TSV 1860 München die Tabellenführung und geht mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause.
Tabelle nach dem 4. Spieltag
Bildquellen: Sportnachrichten - kicker, News aus München, Sport, Promis, Bayern und der Welt - Abendzeitung München
Lesezeichen