0

Tops |
Erhalten: 133 Vergeben: 1 |
Schön, dass eine weitere Ecke wiedergeöffnet wurde! Kiel is ein sehr interessanter Verein, den sogar ich als südlicher Bayer symphatisch finde! Weiter so!
FabianKlos31 (15.02.2019)
Tops |
Erhalten: 373 Vergeben: 2 |
Kiel sagt mir so überhaupt nichts, hätte bis grad eben auch gedacht, dass du in der 3.Liga spielst.
Ich hätte es noch cool gefunden, wenn du den Kader und die Ergebnisse aufgelistet hättest, sonst gefällt mir das aber sehr gut.
FabianKlos31 (15.02.2019)
Tops |
Erhalten: 195 Vergeben: 0 |
Endspurt in der Hinrunde
Am 11. Spieltag kam es zum Auswärtsspiel beim FC St. Pauli. Besonderheit daran war, dass das Millerntor-Stadion eine mögliche Ausweichstätte für die Kieler geworden wäre, sofern die DFL die Lizenz zum Spielen im eigenen Stadion nicht erteilt hätte, soweit kam es zum Glück aber nicht.
Das Spiel lag von Beginn an in den Händen der Hamburger, die durch Alex Meier auch mehrere gute Möglichkeiten hatten, aber diese ungenutzt ließen. Holstein bestrafte dies kaltschnäuzig und so war es Patrick Kammerbauer der mit aufgerückt war und in zentraler Position den Ball erhielt, den er mustergültig oben links ins Ecke schweißen konnte.
Zwischen den Liga-Alltag gesellte sich dann auch wieder der DFB Pokal. Nach einem 2:1 Erfolg in der 1. Runde gegen Bochum, konnte auch in dieser Runde ein 2:1 Sieg eingefahren werden. Nach Toren von Mörschel und Benes auf Kieler Seite, sowie dem zwischenzeitlichen Führungstreffer durch Geis, konnte sich die Elf von Tim Walter gegen den 1. FC Köln durchsetzen.
In der 2. Bundesliga kamen die Störche derweil wieder nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einem rassigen 3:3 beim Aufsteiger aus Paderborn, bei dem Kiel zwei Mal in Führung lag, konnten sich Schindler und Serra (2) in die Torschützenliste eintragen. Auf diese leichte Schwächephase folgten umgehend zwei Siege gegen Ingolstadt (1:0) und Sandhausen (2:0), in denen Kingsley Schindler erneut an allen drei Treffern beteiligt war (2 Tore, 1 Vorlage).
Mit dem Gefühl der nahezu Unschlagbarkeit fuhr die KSV zum MSV Duisburg, wo es erneut Schindler war der seine Mannschaft mit dem 1:0 auf Kurs brachte. Allerdings konnte Borys Tashchy dem Tabellenzweiten, durch einen Doppelpack in der Schlussphase, einen Strich durch die Rechnung machen; Duisburg gewann 2:1.
Mit diesem Dämpfer im Rücken ging es nach Dresden zur SG Dynamo. Dabei bekam Kiel in der ersten Halbzeit keinen Fuß auf den Boden und lag zum Glück nur 0:1 zurück. Zur zweiten Halbzeit rissen sich die Störche dann aber zusammen und kamen durch Serra noch zum Ausgleich, der sein neuntes Saisontor erzielte.
Zum letzten Spieltag des Jahres empfing die Schleswig-Holsteiner die Arminia aus Bielefeld. Nach der frühen Führung der Gäste durch Klos, konnte Debütant Okugawa direkt sein erstes Tor erzielen. Im zweiten Abschnitt war es dann erneut Klos der die Gäste wieder in Führung schoss, ehe in der 90. Minute Mörschel für Kiel den Punkt eintüten konnte. Derweil gab Timon Weiner sein Debüt im Tor der Störche.
1. FC St. Pauli 1:1 Holstein Kiel
1. FC Köln 1:2 Holstein Kiel (Pokal)
SC Paderborn 3:3 Holstein Kiel
Holstein Kiel 1:0 FC Ingolstadt
Holstein Kiel 2:0 SV Sandhausen
MSV Duisburg 2:1 Holstein Kiel
SG Dynamo Dresden 1:1 Holstein Kiel
Holstein Kiel 2:2 Arminia Bielefeld
Tabelle und Scorer nach 17 Spieltagen
Platz Name Tore 1 Serra 9 2 Schindler 8 3 Benes, Lee 4 4 Evina, Honsak 3 5 Mörschel 2
Platz Name Vorlagen 1 Schindler 7 2 Evina 6 3 Bech 5 4 Lee 3 5 Honsak 2
Der Hamburger SV ist 9. mit 24 Punkten...
Platz Verein Punkte 1 1. FC Köln 37 2 Holstein Kiel 34 3 FC St. Pauli 30 4 Union Berlin 30 5 MSV Duisburg 29 6 FC Ingolstadt 28
GAD777 (17.02.2019)
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Zum Ende der Hinrunde steht man auf einem direkten Aufstiegsplatz, schätze das Team auch im RL von dem Potential so ein. Bisher kann man also überhaupt nicht meckern und ich würde mich bereits festlegen, dass die Störche den Aufstieg schaffen werden. Alleine schon aus dem Grund, dass der HSV niemals alle Spiele gewinnen wird und schon zu weit hinter Holstein Kiel liegt. Das ist aber umso besser für dich, da ich denke, dass die Teams um Union und St.Pauli auf Dauer einbrechen werden
Bei dir sieht man auch direkt, dass die Offensive gut bestückt ist. Mit Serra, Schindler und Lee hat man nicht nur treffsichere Spieler, sondern auch welche die stets für Gefahr sorgen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
FabianKlos31 (17.02.2019)
Tops |
Erhalten: 6.064 Vergeben: 1.563 |
Eine sehr gute Hinrunde der Kieler. Man steht hinter dem 1. FC Köln etwas überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz, wo von man vor der Saison nicht unbedingt ausgehen musste. Doch die Kieler zeigten sich stabil und stehen zurecht da oben. Einen kleinen Fehler habe ich auch gefunden, bei den Ergebnissen hast du aus St. Pauli den 1. FC gemacht, was so nicht korrekt aber auch nicht weiter tragisch ist. Mal schauen, ob im Winter auf dem Transfermarkt was passiert oder ob Holstein mit der gleichen Truppe in die Rückrunde geht?! Viel Erfolg auf jeden Fall für den Rückrundenstart!
FabianKlos31 (17.02.2019)
Tops |
Erhalten: 494 Vergeben: 100 |
Freut mich sehr, dass durch die Slideranpassung das Spiel für dich anspruchsvoller wurde...
Die Ergebnisse sind tatsächlich realistisch würde ich sagen...
Schindler ist bei dir natürlich der absolute Non Plus Ultra Spieler...bin gespannt ob du ihn halten wirst oder wie in real life im Sommer verkaufst...
Auch interessant, dass das Millerntor die Ausweichstation der Kieler gewesen wäre letzten Sommer...
Aber vlt kommt es in deiner Story fiktiv noch zu diesem Fakt?!
Weiter so...2. Bundesliga finde ich mittlerweile immer geiler muss ich sagen...![]()
FabianKlos31 (19.02.2019)
Klasse Verein! Holstein Kiel ist absolut eine Karriere wert. Ich hatte mal kurz eine Saison angespielt und es hat wirklich große Freude bereitet. Zudem hätte ich mich auch gefreut, wenn der KSV tatsächlich in der Realität aufgestiegen wäre. Dort wird tolle Arbeit geleistet und ich finde es super, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben lässt. Die Hinrunde verlief bereits super. Jetzt gilt es jenes Niveau bis zum 34. Spieltag zu halten. Vielleicht gelingt dir eine kleine Sensation und du beförderst den deutschen Meister von 1912 zurück in das Fußball Oberhaus. Viel Erfolg.
FabianKlos31 (19.02.2019)
Tops |
Tops |
Erhalten: 6.064 Vergeben: 1.563 |
Sehr eng das Ganze in der Tabelle, neben Holstein Kiel hatten auch der FC Ingolstadt 04 und der SV Darmstadt 98 gute Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg. Ich weiß ja schon, wie das alles ausgegangen ist, deshalb werde ich nicht näher drauf eingehen. Im DFB-Pokal ging es für deine Jungs immerhin bis ins Achtelfinale aber dann war die Werkself von Bayer 04 Leverkusen eine Nummer zu groß, auch wenn es letztendlich sehr knapp war. Schöner kleiner Bericht aus dem Norden, gute Arbeit!
FabianKlos31 (22.02.2019)
Tops |
Lesezeichen