0

Tops |
Erhalten: 68 Vergeben: 1 |
Ich würde mir für den Karrieremodus auch mehr Statistiken wünschen. Vor allem aber in Kombination mit einem Overallwert-System, das sich wie die TOTW-Karten in FUT nach der Leistung der letzten Woche richtet, natürlich aber auch an der durchschnittlichen Leistung. So kann ein junger Spieler, der voll durch die Decke geht, mal von 60 auf 75 in drei oder vier Spielen springen, aber eben auch andersrum. Auch ein auf und ab im Rating ist dann denkbar.
Dann wäre natürlich wichtig, dass in den Statistiken so etwas wie eine Formkurve zu sehen ist, die die GES-Entwicklung eines Spielers über den Verlauf der Saison zeigt. Das würde dich als Spieler davon abhalten, immer nur die klassischen Topspieler zu verpflichten. So könnte z.B. ein Lewandowski eine Grottensaison spielen und nur noch einen GES von 76 haben, während sich ein Spieler, den man vorher nicht auf dem Schirm hatte, von 70 auf 81 hochentwickelt im Verlauf einer Saison und dann die Frage ist, kauf ich den Spieler, der diese Saison durch die Decke gegangen ist mit dem Risiko, dass er nächste Saison komplett versagt, oder kauf ich den Spieler, der halt jetz nur eine schlechte Saison hatte. Der Marktwert sollte sich dann sich nach Renommee und aktueller Form richten. Heißt ein 76er Lewandowski ist immer noch einiges mehr wert als ein 76er Plattenhardt zum Beispiel. Auch sollte der Marktwert des Shootingstars sich danach richten, ob er auch ein Spieler mit großem Potenzial ist oder ob das eher ein One-Hit-Wonder war.
So wäre die Form eines Spielers halt von viel größerer Bedeutung als bisher. Ansonsten würde ich auch noch Leihen mit Kaufoption wollen, genauso wie die Möglichkeit, einen Spieler zu verpflichten, ihn dann aber noch ein halbes oder ganzes Jahr bei seinem bisherigen Verein spielen zu lassen.
Jugendligen wären auch cool. Also dass es halt im Hintergrund simuliert wird und jedes Team aus den ersten beiden Ligen in den hroßen Fußballnationen eine U19 oder so hat, die mit eigenen Jugendspielern gefüllt ist und aus der man Jugendspieler hochholen kann in die erste Mannschaft. Bei der Simulation würde man dann erfahren, wer wie viele Tore geschossen hat und welche Bewertung jeder Spieler pro Spiel bekommen hat. Das würde dann noch ohne das GES-System laufen. Dann kann man auch Jugendscouts auf bestimmte Jugendspieler ansetzen, ähnlich wie vom Boatenq oben auch schon beschrieben. Aber eben auch andere Vereine können dir Jugendspieler abwerben und so weiter.
So einen simplen Stadioneditor fänd ich gar nicht schlecht, solange es möglich ist, eigene Grafiken einzufügen.
Falls mir noch was einfällt, schreib ich’s noch hier dazu![]()
Lesezeichen