0

Hallo liebe Leser, liebe User. Erstmal vielen herzlichen Dank für eure durchweg positive Resonanz zu meinem ersten Bericht rund um die vergangenen 20 Jahre am Betzenberg. Es freut mich, dass dieser Abriss immerhin einen guten Einblick verschaffen konnte, um den Niedergang einer einstigen Größe tatsächlich zu begreifen. So durchlebte der 1. FC Kaiserslautern wahrlich eine Berg- und Talfahrt par excellence. Doch gerade diese Konstellation bietet eine hervorragende Ausgangslage für eine hoffentlich interessante sowie aufregende Story. Nun müssen Mitarbeiter, Fans, Verein und eine ganze Region schnellstmöglich jenen Abstiegsschock hinter sich lassen.
Bereits in der letzten Saison spielte ich das ein oder andere Mal ernsthaft mit dem Gedanken eine Karriere mit den “Roten Teufeln“ zu starten. Daher gehörte der viermalige deutsche Fußball-Meister auch in diesem Jahr unweigerlich zu den Kandidaten auf eine Managerstory (neben Zenit St.Petersburg, Athletic Bilbao oder dem 1. FC Köln), denn die Pfälzer sind unter den ersten 18 Mannschaften der Ewigen-Bundesliga-Tabelle als einziger Verein weder in der 1.Bundesliga noch in der 2.Bundesliga vertreten.
Zudem verbinde ich - neben meinem Herzensverein Borussia Dortmund - auch mit dem 1. FC Kaiserslautern aller erste Erinnerungen an die Champions League. Dabei denke ich vor allem an das deutsche Champions League-Viertelfinale 1999 zwischen dem FC Bayern und dem FCK. Mein langfristiges Ziel bei FIFA 19 besteht natürlich darin, dass dieser sterbende Traditionsverein wieder in die Erstklassigkeit zurückkehrt. Wir werden sehen. Auf jeden Fall freue ich mich nun auf den bevorstehenden Releasetermin sowie natürlich auf eure Rückmeldungen, Anregungen bzw. Meinungen zum Geschehen und wünsche euch viel Vergnügen. Bis dann.
FifaPlanet-Forum Copyright © Fifaplanet 2008 - 2024. All Rights Reserved.
Lesezeichen