0

Tops |
Erhalten: 399 Vergeben: 2 |
Paukenschlag in London, Duff folgt auf Klopp an der Anfield!
Lange wurde spekuliert, nun ist es Gewissheit, unmittelbar nach dem letzten Spiel erklärte Coach Damien Duff, dass das gewonnene Cupfinale gegen den FC Chelsea sein letztes Spiel als Fulham-Coach gewesen sei und er zur kommenden Saison die Nachfolge des vor etwa einem Monat entlassenen Jürgen Klopp bei Liverpool antreten werde. In einer emotionalen Rede verlor er keine guten Worte über die Presse, allen voran die Sun, die immer wieder von einem sofortigen Abgang von Fulham sprach und auch sowohl Arsenal, als auch Liverpool als mögliches Ziel nannten.
'Von mir drang nichts nach außen, auch wenn es seit gut einem Monat feststand, dass ich in der nächsten Saison Liverpool-Coach sein werde, so galt meine vollste Konzentration und Aufmerksamkeit bis zuletzt Fulham!' so Duff, der auch nach seiner Vertragsunterzeichnung noch einen weiteren Spieler per Vorvertrag nach Fulham lotste und zwar einen großen Namen.
Dabei können sich die Neuzugänge von Fulham wirklich sehen lassen, auf jedem Mannschaftsteil wurde gute Verstärkung geholt.
In der Abwehr gab es mit Aïssa Mandi von Betis Sevilla einen wahren Kracher. Durch das Leihende von Håvard Nordtveit fehlt eine Stammkraft in der Innenverteidigung, mit dem 27-jährigen Algier hat man für 25 Mille eine klasse Verstärkung gefunden. Auch im Mittelfeld wurde nachgebessert. Für den Flügel wurde mit Danny Welbeck ein CL-erfahrener Mann geholt, ablösefrei, da auch nicht sicher war, ob Duff möglicherweise Sessegnon mit nach Liverpool nehmen könnte. Und zu guter Letzt der Angriff. Dass das die größte Sorgenposition von Fulham war, kann man nicht leugnen, gerade einmal 11 Tore haben Mitrovic und Vietto zusammen geschafft, zudem endet die Leihe des Argentiniers. Bis zuletzt hoffte Damien Duff, dass Mitrovic seine Form wieder findet, aber dennoch wollte er auf Nummer sicher gehen, falls dem nicht so sei. Mit Sebastién Haller von Eintracht Frankfurt um die Rekordsumme von 36 Mille und einer wahren Legende, dem ablösefreien Altstar Robin van Persie, wurde auch hier viel Geld gut angelegt.
Ebenso war man nahe dran, das 21-jährige algerische Talent Youcef Atal, sowie den Franzosen Benjamin Bourigeaud von Stade Rennes zu holen, doch mit dem Transfer von Mandi und Haller waren die finanziellen Mitteln dafür zu gering. Bis zuletzt versuchte man auch John McGinn von Aston Villa zu holen, aber leider scheiterte der Transfer, da Villa nicht bereit war seinen schottischen Sommerneuzugang bereits wieder ziehen zu lassen.
Auch wenn Damien Duff ab nächster Saison nicht mehr der Coach von Fulham ist, darf man davon ausgehen, dass mit dieser Truppe durchaus viel drinnen sein wird. Der neue irische Coach der Reds freut sich jedoch auf seine neue Aufgabe und wurde bereits an der Anfield gesichtet, wo er fleißig am Kader bastelt. Obwohl Liverpool nicht international spielen wird, möchte Duff das Team so gut wie möglich zusammenhalten. Möglicherweise könnte man die ganz großen Stars für eine Saison zu Top-Klubs verleihen, falls sie darauf bestehen, international zu spielen.
Quelle: Duff Liverpool
Geändert von RichardBarcelona (07.04.2019 um 15:55 Uhr)
Tops |
Erhalten: 290 Vergeben: 16 |
Der neunte Platz für Liverpool ist wahrlich enttäuschend! Nun soll es der neue Trainer in der kommenden Saison besser machen. Bin gespannt was sich
schon am Kader geändert hat oder was der neue Coach noch ändern wird. Ohne internationales Geschäft werden wohl die ganz großen Namen nicht
zu holen bzw. zu halten sein.
H S V | L F C
Tops |
Erhalten: 399 Vergeben: 2 |
Jup, so ist es, auch wenn bei Fulham noch nicht das Maximum erreicht war, leider ist in FIFA19 mehr drinnen, habe ja auch einige Spiele simuliert, so schien mir ein Wechsel besser. Ist zwar momentan sauschwer vorzustellen, dass Klopp dort in nächster Zeit entlassen wird, aber bei mir waren sie nur 9., da finde ich das durchaus im Bereich des Möglichen. Spiele nicht so oft mit starken Teams, ist auch für mich mal was anderes. Der Kader ist leider eine ziemlich Katastrophe, weniger verunstaltet, aber ich glaube 45 Spieler.
Danke dir. Mandi ist klasse, den habe ich noch geholt, als ich noch nicht mit einem Wechsel spekuliert habe, weil mir Mawson nicht so wirklich zusagt, solide ist er, aber in der CL weiß ich nicht, ob das gutgehen würde mit ihm. Habe auch lange überlegt, weil Fulham wirklich Bock gemacht hat und bei einem Wechsel immer das Risiko dabei ist, sich das zu zerstören, aber so wie die Saison lief, könnte es gut sein, dass ich nächste Saison um den Meistertitel mitgespielt hätte.
Danke dir. Arsenal wäre meine zweite Wahl gewesen, da die auch lange weit unten platziert waren, am Ende aber doch 3. geworden sind, da schien mir ein Wechsel einfach nicht realistisch, warum sollten sie den Trainer wechseln.
Danke dir. Jup, das ist mir durchaus bewusst, das bei Pool mehr erwartet wird, aber ich freue mich auf die Herausforderung und auch wenn ich in England mit Manchester United sympathisiere, Pool nicht international, das geht einfach gar nicht.
So viel hat sich nicht geändert, kannst du eh gleich bei der Kaderanalyse sehen, aber der Kader ist extremst aufgebläht, 45 Spieler glaube ich. Auf die Transferliste setzen werde ich keinen, für Peanuts gehen wird auch keiner, aber kommt ein gutes Angebot von einem großen Club werde ich wohl Spieler ziehen lassen müssen.
Lesezeichen