Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
Man spielt eigentlich grundsolide in Ingolstadt und doch fehlen die Punkte, da man sehr große Ziele verfolgt. Platz 1 scheint an Köln zu gehen. Dahinter hat sich Union ein wenig weggeschlichen. Dahinter wird es dann kuschelig und das ist dein Glück. Mit einem Punkteschnitt von 1,5 steht man, glaube ich, sonst nicht so weit oben. Zumindest hat Pauli grade im RL 1,65 Pkt. pro Spiel. Aber die anderen machen es halt auch nicht besser. So reichen dann eben auch 5 Remis in 8 Spielen um oben dabei zu bleiben. Im Pokal fliegt man gegen Frankfurt raus. Das war wohl absehbar und nicht weiter tragisch. Dass du das Gefühl hast das "was geht" merkt man dann im Winter. Da wird ausschließlich aussortiert und du vertraust deinem Kader den Aufstieg zu packen, denn das wurde als Ziel ja nun klar formuliert. Bleibt zu hoffen, dass der HSV nicht noch in Schwung kommt und Union sich eine Auszeit nimmt. Dann scheint es möglich zu sein.
Danke. Du bringst es auf den Punkt, die Schanzer spiele eine solide Hinrunde aber das Problem könnten in der Endabrechnung tatsächlich die ganzen Unentschieden sein, wo man teilweise völlig unnötig Punkte abgegeben hat. Der erste Tabellenplatz wird an Köln gehen, dafür sind die Rheinländer einfach schon zu weit enteilt. Dahinter ist aber noch alles möglich, auch für Ingolstadt. Die Wintertransferphase war ruhig und man hat auf Neuzugänge verzichtet. Zwar war man an einem zentralen Mittelfeldspieler interessiert, war allerdings letztendlich nicht bereit, die aufgerufene Ablösesumme zu bezahlen. Ich hoffe natürlich, dass es keine Verletzten bei den Schanzern gibt und dass man mit dem vorhandenen Kader am Ende aufsteigen kann!

Zitat Zitat von Schweinsteiger31 Beitrag anzeigen
Da ist sie nun, die Story aus Ingolstadt. Die Berichte sind natürlich 1A, da kann ich nichts anderes sagen... ich liebe es einfach deine Texte zu lesen, die so detailverliebt und ausgeklügelt sind. Die Hinrunde ist nun auch schon rum bei den 'Schanzern' und der Aufstieg ist noch drin. Man vertraut auf seine Spieler und den Kader, mit dem man in die Saison gegangen ist und will so zurück in die 1. Liga .. viel Glück dafür
Danke. Einige Vereine aus der 2. Liga haben mein Interesse geweckt und meine Entscheidung ist schließlich auf die Ingolstädter gefallen, weil ich glaube, dass man bei den Oberbayern etwas Schönes aufbauen kann. Mir macht es Spaß, mit den Schanzern zu spielen, was meiner Meinung nach für eine gute und interessante Karriere/Story mitentscheidend ist. Die Hinrunde ist zufriedenstellend gelaufen und das große Ziel, Aufstieg in die Bundesliga, ist für die Oberbayern nach wie vor möglich. Freut mich sehr, dass du den Weg der Schanzer mit verfolgst und dass dir meine Berichte gefallen!