Zitat Zitat von Schweinsteiger31 Beitrag anzeigen
Toller Bericht wieder
Die Spurs sind also Meister geworden und Leicester ist abgestiegen :O Du hast dafür den Klassenerhalt geschafft... am Ende ist man noch mal in die Offensive gegangen, was sich auch ausgezahlt hat; das hätte allerdings auch ordentlich in die Hose gehen können, aber so gab es dann noch 9 Punkte in den letzten 5 Spielen und die hat man sich redlich verdient nach den Leistungen … mal sehen, wie sich der Kader verändert und ob man im nächsten Jahr dann besser mithalten kann - dieses Jahr war es ja doch schon recht knapp, was mir allerdings gut gefällt

Cool ist auch, dass du noch auf die CL und EL undso eingegangen bist... leider haben die Bayern verloren
Danke. Schön, dass dir der letzte Bericht auch wieder zugesagt hat. In den letzten Spielen wurde auf Offensive gesetzt, da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, hätte aber auch ins Auge gehen können, da hast du Recht. Der Kader wird sich zwar nicht sehr verändern aber punktuell verstärkt, damit WBA nicht noch einmal solch eine Zittersaison erlebt, so zumindest der Plan. Am Ende kam noch ein kleiner Überblick, was sonst noch so passiert ist, in der Champions League, in der Europa League und auch in den anderen großen Ligen Europas!

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Ein enges Höschen zu Ende. Um so erfreulicher, das es dann doch geklappt hat die Klasse zu halten. So ist es auch als Spieler finde ich immer gut, das man nicht direkt den Durchmasch geschafft hat und so kämpfen musste. Geil auch, das Leeds
aufgestiegen ist! Nun mal schauen, was im Sommer geht. Ich als Leser sage danke für die spannende Saison und tollen Berichte.
Danke. Das stimmt, es war sehr eng und drei Spieltage vor Schluss war der Abstieg noch immer möglich aber durch zwei knappe Auswärtssiege am Ende und auch weil die Konkurrenz schwächelte, schaffte WBA letztendlich den Klassenerhalt. Ich als Spieler musste oft kämpfen und einige Partien waren echt zum Verzweifeln, doch es hat gereicht. Gefällt mir übrigens auch gut, dass Leeds United aufgestiegen ist. Freut mich, dass dir die Berichte, sowie die Saison allgemein von den "Baggies" gefallen hat!

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
Alter Schwede...ich habe so mitgefiebert ob es sich ausgehen würde...aber irgendwie war ich über deine Gelassenheit immer recht erstaunt...als ob du es von Anfang an gewusst hättest, dass es reichen wird...Es war ja wahrlich ein Auf und Ab in dieser Saison...einem Sieg folgte meist gleich wieder eine Niederlage- oder sogar mehrere...Aber du hast auf die Fähigkeiten deiner Mannschaft vertraut und nie Aktionismus betrieben...ein enorm großer Vorteil im Abstiegskampf wie ich finde...da kann man auch als Zocker nämlich seine "Aussetzer" bekommen und dann alles über den Haufen werfen...Resultat ist dann meist, dass es noch schlechter wird...
Jetzt würde mich aber etwas interessieren? Wie war die Saison für dich persönlich? Wärest du auch bei einem Abstieg wieder mit zurück in die Championship gegangen (glaube nämlich nicht, dass man dich entlassen hätte)?

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Klassenerhalt....Ich bin mir sicher, dass du im Sommer etwas größere Namen holen wirst um noch so einer Saison zu entgehen (obwohl es verdammt geil war)….

Bin auf die Zielsetzung gespannt für die neue Saison....
Danke. Die Gelassenheit des Teammanagers war vielleicht auch ein wenig Eigenschutz. Aber rückblickend muss man sagen, dass Spiele, die man knapp verloren hat, man ebenso hätte gewinnen können. Man konnte größtenteils mithalten und zog daraus den Optimismus. Ich persönlich als Spieler wäre dennoch manchmal fast verzweifelt, wenn man vorne mal wieder den Pfosten getroffen und im Gegenzug den Gegentreffer kassiert hat, da flog auch schon mal der Controller. Wenn es ganz schlimm war gar nichts klappte, dann habe ich aber auch mal die PS4 für einige Stunden ausgemacht. Aber ich war dennoch davon überzeugt, dass es einfach reichen musste, denn abgestiegen bin ich persönlich noch nie. Wäre es tatsächlich passiert und man hätte mich nicht entlassen, dann hätte ich aber auf jeden Fall weitergemacht, ganz sicher. Rückblickend muss ich aber sagen, auch wenn es manchmal sehr schlecht lief, dass mir die Saison und der Abstiegskampf sehr viel Spaß gemacht haben. Aber jedes Mal muss ich das jetzt nicht haben, das gebe ich auch offen zu, denn das würde ganz sicher meiner Gesundheit schaden. Der Plan was Transfers angeht sieht so aus, dass ich WBA gerne punktuell verstärken möchte, das bedeutet 3-4 Spieler sollen kommen, welche besser und stärker sind als die, die schon da sind. Ein Innenverteidiger oder auch ein neuer Stürmer könnten dabei sein und die dürfen auch ruhig etwas kosten. Übertreiben möchte ich es aber nicht, das soll schon passen, auch wenn das Budget der "Baggies" schon enorm angestiegen ist. Der Vorstand fordert als Saisonziel einen Mittelfeldplatz und genau das möchte ich auch erreichen. Wenn WBA am Ende irgendwo zwischen Platz 9 und Platz 13 ankommt, dann wäre ich zufrieden. Außerdem würde ich gerne in den Pokalwettbewerben nicht immer so früh ausscheiden. Das zum Sportlichen, ansonsten muss der Umbruch weiter fortgesetzt werden, denn Spieler wie Gibbs, Dawson, Bartley, Phillips, Livermore, Rodriguez oder Gayle gingen auf die 30 zu oder waren bereits drüber, es gab also noch viel zu tun!