Zitat Zitat von Tarnat Beitrag anzeigen
Aus den letzten 5 Hinrundenspielen konnte man 3 gewinnen und sich von den Abstiegplätzen lösen. Starker Schlussspurt! Die Liga ist generell sehr eng beisammen, da bin ich gespannt, wie sich das in der Rückrunde so entwickeln wird. Du selbst stehst als Aufsteiger mit 21 Punkten sehr gut da und man hat es selbst in der Hand, die Klasse in der Rückrunde zu halten. Oder geht da sogar noch mehr? Im Pokal in Exeter dann sehr souverän in die nächste Runde gekommen. Pflichtaufgabe. Toll geschrieben, weiter so.
Danke. Dadurch, dass WBA zuletzt einige Siege einfahren konnte, ist man über den ominösen Strich gerutscht aber wie du bereits geschrieben hast, es geht sehr eng zu und das Ganze kann sich schnell wieder ändern. Ob West Brom weiter nach oben klettern konnte oder sich vielleicht doch wieder nach unten orientieren musste, wird der nächste Bericht zeigen. Im Emirates-FA-Cup hatte WBA mit Exeter City keinerlei Probleme und die nächste Runde wurde sicher erreicht!

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
Das beste kommt zum Schluss Jetzt habe ich glaube ich vier oder fünf Teile nachholen müssen...Aber ich habe es gerne gelesen (wenn auch nicht alles zu 100% sondern so um die 80%)...die Qualität deiner Berichte ist enorm hoch...man merkt, dass du auch schon ein alter Hase im Geschäft bist erstens will ich mal zum Aufstieg gratulieren...99 Punkte in der Championship können sich schon sehen lassen...zwar war Stoke noch ein wenig besser aber im Endeffekt machts keinen Unterschied...die Transferphase hat du wahrlich hervorragend genutzt wie ich meine....Spieler wie Henriksen, Gayle, Berahino und Davis passen perfekt zu West Brom...die Heimholung von Berahino und die Fixverpflichtung von Gayle finde ich am besten...und den Mut 16 Mio.€ für Davies in die Hand zu nehmen sollte auch belohnt werden...alles in allem ein toll ausgeglichener Kader welcher dann im Laufe der Hinrunde immer besser
zusammenfindet...auch die Tatsache, dass du die Systeme variabel hältst finde ich genial...du machst dir taktisch tatsächlich Gedanken...gefällt mir sehr...Du bist immer zuversichtlich geblieben auch wenn es am Anfang echt schwer war...am Ende der Hinrunde stehst du aber schon über dem Strich... was mir heuer extrem gefällt ist, dass man nach einem Aufstieg anscheinend echt Schwierigkeiten bekommt und auch mal echter Abstiegskampf möglich wird...das hat EA super gelöst....ich werde jetzt wieder regelmäßig dranbleiben um einen solchen Aufholmarathon zu verhindern....Top Karriere...weiter so
Danke. Da musstest du aber mal einiges nachholen. Cool, dass du dir die Zeit genommen hast. Der Aufstieg war recht souverän aber in der Premier League wehte ein anderer Wind, dass musste West Brom schnell feststellen. Nach der Hinrunde steckt man tief im Abstiegskampf. Freut mich, dass die Transfers überzeugen konnten. Sicherlich hätte man noch prominentere oder qualitativ stärkere Spieler holen können aber das wollte ich absichtlich nicht, das Ganze sollte möglichst realistisch bleiben. Dadurch ist das Team zwar gut aufgestellt aber nicht so stark, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer wäre. Je nach Gegner wird auch in verschiedenen Systemen gespielt, auch da wurde bei den Neuzugängen drauf geachtet, dass man flexibel bleibt. Wie das Ganze letztendlich ausgehen oder ob es für den Klassenerhalt reichen wird, weiß ich nicht aber ich bin optimistisch, dass es klappen wird!

Zitat Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Wieder ein sehr gelungener Teil. Der Anschluss zum Mittelfeld angeführt vom FC Bunrley ist mit der guten Punkteausbeute der letzten Spiele gelungen. Deine nächsten Gegner sind für dich zwar tabellarisch in Reichweite, auf dem Platz dürfte das aber ein wenig anders aussehen! Was mich mal interessieren würde, wie du es hinbekommst das du tatsächlich so im Abstiegskampf bleibst. Ich habe das einmal hinbekommen mit dem HSV beim 18'ner Ableger von Fifa. Da habe ich je nach Gegner die Slidereinstellungen verändert. Vielleicht hast du ja einen anderen Trick?!
Danke. Die letzten Begegnungen waren punktetechnisch ok und WBA konnte Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen. Doch es wird wohl bis zum Ende um den Klassenerhalt gehen, so zumindest meine Einschätzung. Dadurch, dass WBA inzwischen viele sehr junge Spieler hat und die Neuzugänge entweder Bankdrücker aus der Premier League oder Spieler aus der Championship waren, ist der Kader zwar gut aber im Gegensatz zur Konkurrenz nicht besonders stark, zumindest noch nicht. Das erklärt auch die aktuelle Situation, sprich Abstiegskampf. Mit etwas mehr Glück, hätte WBA vielleicht 9 Punkte mehr auf dem Konto und das Ganze würde anders aussehen. Viele Spiele waren eng und hätten ebenso in die andere Richtung ausgehen können. Einen speziellen Trick habe ich nicht, es hat sich einfach so ergeben. Man könnte sagen, das Team war zu stark für die Championship, ist aber noch nicht stark genug, um im Oberhaus eine bessere Rolle spielen zu können!