0

Tops |
Erhalten: 6.748 Vergeben: 1.563 |
Danke. Dadurch, dass WBA zuletzt einige Siege einfahren konnte, ist man über den ominösen Strich gerutscht aber wie du bereits geschrieben hast, es geht sehr eng zu und das Ganze kann sich schnell wieder ändern. Ob West Brom weiter nach oben klettern konnte oder sich vielleicht doch wieder nach unten orientieren musste, wird der nächste Bericht zeigen. Im Emirates-FA-Cup hatte WBA mit Exeter City keinerlei Probleme und die nächste Runde wurde sicher erreicht!
Danke. Da musstest du aber mal einiges nachholen. Cool, dass du dir die Zeit genommen hast. Der Aufstieg war recht souverän aber in der Premier League wehte ein anderer Wind, dass musste West Brom schnell feststellen. Nach der Hinrunde steckt man tief im Abstiegskampf. Freut mich, dass die Transfers überzeugen konnten. Sicherlich hätte man noch prominentere oder qualitativ stärkere Spieler holen können aber das wollte ich absichtlich nicht, das Ganze sollte möglichst realistisch bleiben. Dadurch ist das Team zwar gut aufgestellt aber nicht so stark, dass der Klassenerhalt ein Selbstläufer wäre. Je nach Gegner wird auch in verschiedenen Systemen gespielt, auch da wurde bei den Neuzugängen drauf geachtet, dass man flexibel bleibt. Wie das Ganze letztendlich ausgehen oder ob es für den Klassenerhalt reichen wird, weiß ich nicht aber ich bin optimistisch, dass es klappen wird!
Danke. Die letzten Begegnungen waren punktetechnisch ok und WBA konnte Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen. Doch es wird wohl bis zum Ende um den Klassenerhalt gehen, so zumindest meine Einschätzung. Dadurch, dass WBA inzwischen viele sehr junge Spieler hat und die Neuzugänge entweder Bankdrücker aus der Premier League oder Spieler aus der Championship waren, ist der Kader zwar gut aber im Gegensatz zur Konkurrenz nicht besonders stark, zumindest noch nicht. Das erklärt auch die aktuelle Situation, sprich Abstiegskampf. Mit etwas mehr Glück, hätte WBA vielleicht 9 Punkte mehr auf dem Konto und das Ganze würde anders aussehen. Viele Spiele waren eng und hätten ebenso in die andere Richtung ausgehen können. Einen speziellen Trick habe ich nicht, es hat sich einfach so ergeben. Man könnte sagen, das Team war zu stark für die Championship, ist aber noch nicht stark genug, um im Oberhaus eine bessere Rolle spielen zu können!
Lesezeichen