0

Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Der VfL Bochum 1848 erlebte eine durchaus heiße Transferphase. Der neue starke Mann im Verein, Sportdirektor Klaus Allofs, musste gemeinsam mit seinem Aufstiegstrainer Robin Dutt eine starke und Bundesligataugliche Truppe auf die Beine stellen. Sicherlich kein allzu leichtes Unterfangen. Denn erstens musste man die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen und zweitens spielte der Faktor Zeit eine nicht zu unterschätzende Rolle. Am Ende gab es die eine oder andere Überraschung. Man trennte sich von Pavlidis, Ekincier, Pantovic und vielleicht etwas überraschend auch von Fanliebling Fabian, doch auf Namen konnte man an der Castroper Straße keine Rücksicht nehmen. Alles in Einem absolut nachvollziehbare Abgänge. Doch dann kam der Hammer, Stürmer Hinterseer hatte ein lukratives Angebot von Fulham FC aus der Premier League vorliegen und man ließ ihn tatsächlich für 12.000.000 € ziehen. Auf den ersten Blick unverständlich, denn wer sollte nun für die nötigen Tore sorgen? Auf den zweiten Blick aber sehr realistisch. Sportlich gesehen ein herber Verlust aber für den Verein aus finanzieller Sicht absolut nachvollziehbar. Mit Kleindienst vom SC Freiburg, Fassnacht von den Young Boys Bern, Ex-Nationalspieler Hahn vom FC Augsburg, Walke von RB Salzburg und Platte vom SV Darmstadt 98 wurden sehr interessante und größtenteils auch erfahrene Spieler verpflichtet, welche dem VfL Bochum im Abstiegskampf sicherlich weiterhelfen werden. Sehr gut auch, dass Kleindienst und Fassnacht ablösefrei zu haben waren. Alles in Allem eine gute Transferphase für den Aufsteiger, auch wenn der Abgang von Hinterseer sicherlich schmerzte und es blieb abzuwarten, ob die entstandene Lücke tatsächlich geschlossen werden konnte?!
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht und mir gefällt der hier in dieser Geschichte mit reingebrachte Realismus, schließlich verzichtet ein Aufsteiger aus der 2. Liga nicht mal eben so auf 12.000.000 € aus England, egal um welchen Spieler es sich handelt. Der Kader gut aber ob es für den Klassenerhalt reichen wird, weiß man nicht, vielleicht ist der Angriff etwas zu dünn besetzt?! Der Top-Transfer ist sicherlich Hahn vom FC Augsburg, dieser Transfer ist super. Insgesamt eine interessante Transferphase des VfL Bochum und ich bin schon sehr gespannt, wie das Ganze in der Bundesliga aussehen wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg für den Saisonstart. Sehr schöner Bericht aus dem Ruhrpott!
MW2020 (02.03.2019)
Lesezeichen