0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Bei mir startete heute die Operation Wiederaufstieg mit dem 1. FC Köln. Schwierigkeitsgrad Ultimativ und Sommertransferfenster ist geschlossen in der ersten Saison.
Das Vorbereitungsturnier spielte ich in Portugal und traf in der Gruppenphase auf Viktoria Guimarez, PSV Eindhoven und Sporting Lissabon:
FC - Guimarez 1:0 (Terodde)
FC - PSV Eindhoven 0:4
FC - Sporting Lissabon 3:0 (Özcan, Guirassy, Terodde)
HF: FC - Genua 1:1; 3:4 n. E. (Schaub)
Mit dieser gelungenen Vorbereitung konnte der Saisonstart kommen und der verlief absolut nach Maß.
Beim VFL Bochum war der FC von beginn an die Spiel bestimmende Mannschaft, bereits in der 7. Minute setzte sich Guirassy auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch legt zurück auf Terodde und der eiskalt zum 1:0. Doch Bochum schlug direkt zurück, einen Schuss von Hinterseer kann Czichos noch blocken, doch der Ball geht Kerzengrade an der Strafraumkante in die Luft, Timo Horn eilt aus seinem Tor obwohl Risse und Czichos zum Kopfball hochgehen, Hinterseer steigt am höchsten und Köpft aus 16 Metern ins leere Tor. Der FC aber nur kurz geschockt, wieder nur 3 Minuten später setzen sich Terodde und Koziello per Doppelpass im Strafraum durch und der Stürmer macht sein zweites Tor. Nach einer halben Stunde hat Drexler viel Platz im Zentrum, sieht den durchstartenden Hector setzt in per Steilpass in Szene und der Nationalspieler erhöht auf 3:1. In der 36. Minute setzt sich Jannes Horn auf der linken Seite durch wie Guirassy beim 1:0 legt er ebenfalls auf Terodde ab und der schnürrt den Dreierpack noch vor der Pause. 4:1 der Halbzeit stand. Im zweiten Durchgang lies der FC es zunächst ruhig angehen, bis zur 77. Minute als sich Louis Schaub über rechts im Strafraum durchsetzt und dem Torwart keine Chance lässt, 5:1. Die nächste Szene gehörte wieder dem Österreicher der diesmal von der rechten Seite nach innen zog, den Distanzschuss wagte und allen zeigte das beim FC heute einfach alles passte. Direkt in den Knick zum 6:1. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Simon Terodde, der wohl zeigen wollte das auch er es aus der zweiten Reihe kann. Nach Pass von Jonas Hector brauchte er den Ball nur noch an einem Verteidiger vorbei legen und auch sein Schuss landete wie ein Strahl im Winkel. 7 zu 1 der Endstand aus Kölner Sicht und ein Viererpack für Simon Terodde, schöner konnte man es sich kaum vorstellen.
Lesezeichen