MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler
    Danke
    31
    Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 1

Standard AW: Eure Managerkarrieren

Karriere Spielvereinigung Unterhaching

Season 21/22

Zuerst einmal vorneweg gesagt spiele ich diese Karriere noch mit FIFA 18 und ich hätte euch gerne die gesamte Karriere in Form einer Story gezeigt, aber da ich einfach keine Zeit dafür hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als für mich alleine zu spielen und hier bin ich nun... mit Unterhaching... mittlerweile in meinem ersten Bundesligajahr...
    Zwei Saisons habe ich in der dritten Liga verbracht, bevor ich den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreichen konnte und danach überraschenderweise direkt durchgereist bin und als Meister in die 1. deutsche Liga aufsteigen konnte mit knappen Vorsprung auf Augsburg und Freiburg.
    Ich werde mir erst einmal kein FIFA 19 holen und eine Zeit lang noch mit FIFA 18 zocken, wodurch ich dann auch meine Karriere mit Unterhaching fortsetzen kann.
    Falls ihr eine ordentliche Story dazu haben wollt, kann ich das gerne machen, ansonsten würde ich euch hier auf dem Laufenden halten... ich weiß, wie es hier im Storymodus um die Realitätsnähe geht und habe versucht mich so gut es ging daran zu halten, aber seht selbst:

Mein Kader

Torhüter

#1 Moritz Richter (70) --- Deutschland - 16 - Torwart --- Marktwert: 2.400.000 *
    #22 Nico Mantl (64) --- Deutschland - 21 - Torwart --- Marktwert: 325.000 *

Ich habe aktuell zwei Torhüter in meinem Kader, die beide relativ jung sind und auch beide aus meiner eigenen Jugendabteilung kommen. Nico Mantl habe ich allerdings schon in meiner ersten Saison als Trainer bei Unterhaching zu den Profis geholt, während Richter erst im letzten Winter überhaupt entdeckt wurde. Damals war er 15 und ich konnte ihn noch gar nicht zu den Profis holen, habe das allerdings dann gegen Ende der Saison als er endlich 16 geworden ist, getan. Richter hat in meinem Team noch keine Spielpraxis bekommen können, während Mantl schon in seiner ersten Saison als Profi fast für die Hälfte der Spiele auf dem Rasen stand. Danach habe ich allerdings einen erfahreneren Keeper (Kobras) verpflichtet gehabt, der dann auch meine neue Nummer 1 wurde. In der letzten Saison habe ich ihn dann allerdings durch Mantl ersetzt, der seine Aufgabe richtig gut gemacht hat. Besonders bei Elfmetern ist der Junge ein richtiger Killer. Ich habe mitgezählt: Von 14 Elfmetern, bei denen er im Tor stand, konnte er 11 Stück halten.
    Mantl wird wahrscheinlich auch in dieser Saison erst einmal als Stammtorwart zwischen den Pfosten stehen, da Richter noch keinerlei Erfahrung im Spiel hat und ich ihn nicht gleich ins kalte Wasser werfen will mit seinen 16 Jahren, obwohl ich bei ihm ein gutes Gefühl habe.

Innenverteidigung
    #15 Christoph Greger (70) --- Deutschland - 24 - Innenverteidiger --- Marktwert: 1.600.000
    #17 Malcolm Cacutalua (73) --- Deutschland - 26 - Innenverteidiger --- Marktwert: 3.500.000
    #5 Josef Welzmüller (64) --- Deutschland - 31 - Innenverteidiger --- Marktwert: 300.000

Ich habe lange überlegt und nach einem weiteren Innenverteidiger für die neue Saison gesucht, mich aber schlussendlich doch dafür entschieden mit diesen drei Männern in meine erste BuLi Saison zu starten. Greger und Welzmüller sind seit Beginn an Teil des Teams und bildeten für zwei Drittligajahre unter Trainer Pastor auch das IV-Duo. Mit dem Aufstieg in Liga 2 bekamen die Unterhachinger allerdings etwas Verstärkung in Form von Cacutalua, der jedoch in seiner ersten Saison lange Zeit ausfiel.
    Im letzten Jahr zählten 'Caca' und Greger allerdings zu einem der besten Verteidigerduos in der 2. Bundesliga und kassierten in der gesamten Spielzeit die drittwenigsten Tore der Liga. Das einzige Problem bei Cacatalua ist allerdings seine Verletzungsanfälligkeit, die ihn auch wieder gegen Saisonende für einige Spiele ausfallen ließ.

Außenverteidiger
    #4 Anthony Jung (68) --- Deutschland - 29 - Rechts- und Linksverteidiger --- Marktwert: 675.000
    #2 Maximilian Bauer (68) --- Deutschland - 26 - Rechtsverteidiger --- Marktwert: 750.000
    #32 Tim Schels (62) --- Deutschland - 22 - Rechtsverteidiger --- Marktwert: 325.000

#6 Dominik Schad (69) --- Deutschland - 24 - Linksverteidiger --- Marktwert: 925.000
    #20 Alimami Traoré (64) --- Frankreich - 19 - Linksverteidiger --- Marktwert: 750.000 *
    #3 Lucas Vucur (62) --- Österreich - 18 - Linksverteidiger --- Marktwert: 550.000

Auf den Außenverteidigerpositionen habe ich dieses Jahr etwas eingekauft. Gleich zwei Neuzugänge habe ich da zu vermelden gehabt, nachdem mit Laurenz Stadler (75), einem meiner Eigengewächse, ein Stammspieler den Verein Richtung Istanbul verlassen hatte und beinahe 11 Millionen in die Kassen von Unterhaching gespült hatte, welche größtenteils in den noch laufenden Ausbau des Stadions geflossen sind.
    Der Österreicher Vucur war einer dieser beiden Neulinge. Der 18-Jährige war zuvor vereinslos und Pastor nutzte seine Chance um den jungen "flinken Flitzer" unter Vertrag zu nehmen. Er soll als Back-Up dienen und womöglich langsam an die Mannschaft herangeführt werden und auch den ein oder anderen Einsatz bekommen.
    Der zweite Neuzugang ist weit erfahrener mit seinen 29 Jahren. Anthony Jung stand bei den Leipzigern auf der Abschussliste und die fanden mit den Aufsteigern aus Bayern einen geeigneten Abnehmer für den Deutschen, der sowohl rechts, als auch links spielen kann und damit wie geschaffen ist für die Lücke, die Stadler hinterlassen hat.
    Wer wird nun als rechter Verteidiger agieren? Pastor steht nun vor der Wahl zwischen Bauer, der schon seit einigen Jahren in Unterhaching kickt, als auch Jung, der einiges an Erstligaerfahrung aufzuweisen hat. Tim Schels wird dagegen eher als Reservist eingesetzt werden und nur im äußersten Notfall zum Zuge kommen, wie es auch schon in den letzten Jahren der Fall gewesen ist. Schon länger ist davon die Rede, dass er auf Leihbasis den Verein verlassen könnte, um anderswo Spielpraxis zu sammeln.

Auf der linken Seite ist die Rollenverteilung klarer strukturiert. Schad ist bei Pastor gesetzt und bekommt nun Druck von Traoré, in dem der Trainer von Unterhaching ein außergewöhnliches Talent sieht. Seit einem Jahr gehört der 1.9m-Mann zum Profikader der Spvgg Unterhaching und ist vor allem defensiv ein Ungeheuer.

Außenspieler
    #18 Thomas Steinherr (67) --- Deutschland - 28 - Rechtes Mittelfeld --- Marktwert: 775.000
    #30 Luca Marseiler (64) --- Deutschland - 24 - Linkes Mittelfeld --- Marktwert: 575.000
    #19 Rodney Hoekstra (72) --- Niederlande - 19 - Rechter Flügel --- Marktwert: 4.500.000 *
    #9 Paul Dietrich (74) --- Deutschland - 18 - Linker Flügel --- Marktwert: 7.000.000 *

Auf den Außen bin ich extrem gut besetzt und besonders stolz bin ich auf meine beiden Jungtalente Dietrich und Hoekstra. Die beiden haben zur gleichen Zeit einen Profivertrag bei mir unterschrieben und Dietrich ist gleich durchgestartet, während Hoekstra zu Beginn noch Startschwierigkeiten hatte und ich ihn beinahe schon wieder verkaufte. Mittlerweile kann ich mir mein Spiel nicht mehr ohne die beiden vorstellen. Sie sind schnell, dribbelstark und haben beide einen extremen Zug zum Tor. Beide sind eigentlich noch Teenager, werden in diesem Jahr jedoch wohl gesetzte Stammspieler sein und müssen sich mit den großen von Schalke 04 oder dem FC Bayern München messen.
    Dahinter haben wir Steinherr, der in den Jahren unter Pastor immer um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen musste. Im letzten halben Jahr verlor er diesen Kampf nun gegen den Niederländer Hoekstra, der in der kommenden Saison die rechte Seite beackern wird.
    Back-Up für Dietrich wird Marseiler sein, von dem Pastor auch immer in lobenden Tönen spricht. Marseiler besticht vor allem durch seine Ballführung und Schnelligkeit und ist jemand, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt und das Wohl der anderen vor das Eigene stellt. Marseiler kam nicht so oft zum Zug, da die Konkurrenz auf seiner Position stets groß war. Doch der gebürtige Münchner stellte sich stets ohne großes Murren hinten an und lauert immer noch auf seine Chance.

Mittelfeld
    #16 Patryk Kaczmarek (72) --- Polen - 19 - Defensives Mittelfeld --- Marktwert: 3.000.000 *
    #21 Lino Tempelmann (71) --- Deutschland - 21 - Zentrales Mittelfeld --- Marktwert: 3.000.000
    #8 Dogcuan Haspolat (69) --- Niederlande - 21 - Zentrales Mittelfeld --- Marktwert: 1.500.000

Der teuerste Neuzugang mit einer festgeschriebenen Ablösesumme von 1.050.000 Euro in diesem Sommer war der Holländer Haspolat. Zusammen mit den offensiven Leuten ist er somit der sechste Mann für 2 Positionen im zentralen Mittelfeld. Für viele kam dieser Transfer überraschend und einige Fans hatten eher auf einen neuen Innenverteidiger gesetzt, doch nun bekommen sie einen knallharten Konkurrenzkampf in der Zentralen.
    Lino Tempelmann und Kaczmarek bildeten im vergangen halben Jahr ein stabiles Mittelfeldduo. Der Pole stammt aus der eigenen Jugendabteilung und ist Unterhaching unheimlich dankbar, dass man ihm diese Chance ermöglicht habe und er nun sogar in der 1. Bundesliga spielen könne. Allerdings wird er bereits mit Clubs wie VfL Wolfsburg und dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht... In der Sommerpause wird sicherlich nichts mehr geschehen, doch mal sehen, ob der Pole auch in Unterhaching überwintern wird.
    Tempelmann hingegen ist selbst ein Neuzugang für Unterhaching und kam im Winter letzten Jahres aus Freiburg, wo der Youngster erst als Heilsbringer gefeiert, dann aber wie ein heißer Apfel fallen gelassen wurde. In Unterhaching will er nun neuen Fuß schaffen und wenn man auf die letzten Monate zurückblickt ist ihm das auch eindeutig gelungen.

Offensives Mittelfeld
    #23 Lucas Meijer (80) --- Niederlande - 20 - Offensives Mittelfeld --- Marktwert: 21.000.000 *
    #24 Ulrich Bapoh (69) --- Deutschland - 22 - Offensives Mittelfeld --- Marktwert: 1.500.000
    #7 Nathan Martin (64) --- Belgien - 20 - Offensives Mittelfeld --- Marktwert: 725.000 *

Meijer ist das absolute Juwel von Franz Pastor. Zusammen mit Pastor kam der Mittelfeldstar aus Bremen nach Unterhaching und schlug ein wie eine Bombe. Der Niederländer wurde in den vier Saisons, die er nun in Unterhaching spielt, zwei mal Torschützenkönig und gewann im letzten Jahr den Titel der 2. Bundesliga und führte sein Team als Kapitän ins deutsche Oberhaus. Zudem versicherte er seinen Fans gegen Ende der Saison seine Loyalität und verlängerte trotz zahlreicher Angebote seinen Vertrag bei der Spvgg um drei Jahre.
    "Lucas ist einer der loyalsten Menschen, die ich je getroffen habe. Er ist noch sehr jung und hat trotzdem schon so viel Erfahrung, nicht nur auf den Fußball bezogen. Er ist ein außergewöhnlicher Sportler, aber ein noch besserer Mensch!" - so Pastor über seinen Schützling nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga.
    Auch Martin galt als großes Talent, als er den Sprung von der Jugend-, in die Profimannschaft schaffte, doch ihm scheint die Disziplin zu fehlen, wie der Co-Trainer von Pastor einst bemängelte. Er habe zwar die technischen Fähigkeiten und spielerischen Voraussetzungen, aber er ist im Kopf noch nicht so weit um ein wahrer Profifußballer zu sein.

Stürmer
    #14 Julius Düker (68) --- Deutschland - 25 - Mittelstürmer --- Marktwert: 1.000.000
    #11 Stefan Schimmer (69) --- Deutschland - 27 - Stürmer --- Marktwert: 1.100.000
    #29 Patrick Schoch (63) --- Deutschland - 22 - Stürmer --- Marktwert: 475.000
    #10 Johannes Eggestein (80) --- Deutschland - 23 - Stürmer --- Marktwert: 18.000.000

Eggestein war von Beginn an ein absoluter Wunschspieler von Pastor, da er mit ihm auch schon in seiner Zeit bei Bremen zusammengearbeitet hatte. Als er die Trainerstelle bei Unterhaching annahm, folgte ihm nicht nur Meijer, sondern auch Eggestein wurde für eine Spielzeit nach Unterhaching ausgeliehen. Danach konnte man den Unterhalt für den Spieler allerdings nicht mehr stützen und er ging zurück an Bremen, die jedoch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauten, welche ihnen später zum Verhängnis wurde und die Pastor dann drei Jahre später ziehen konnte. Nur 3.2 Millionen kostete die Unterhachinger letztlich die Verpflichtung für den Topstürmer, der nun wieder das Offensiv-Duo mit Meijer gründet.
    Als Rückhalt dienen dem Trainer hier drei weitere talentierte Stürmer. Düker ist ebenfalls seit Stunde Null mit Pastor in Unterhaching, fiel jedoch beinahe die gesamte letzte Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus und muss sich nun zurück kämpfen.
    Schimmer musste im letzten Jahr für Düker einspringen, obwohl er bei den Unterhachingern eigentlich schon auf der Abschussliste stand. Doch der 27-Jährige schoss sich mit seinen Toren zurück in die Herzen der Fans und sicherte sich zudem noch das Vertrauen des Trainers. Nun ist die Konkurrenz allerdings wieder gewachsen mit dem Newcomer aus Bremen und Düker, der sich von seiner Verletzung erholt zu haben scheint.
    Last but not least hat Pastor auch noch einen vierten Stürmer zur Verfügung. Patrick Schoch diente stets lediglich als Joker, glänzte besonders in der ersten Saison von Franz Pastor, als er sagenhafte 10 Tore in 12 Partien machte, in denen er als Auswechselspieler ins Spiel kam. Der letzte Schritt fehlte ihm jedoch immer und so haftete diese Rolle in den nächsten Jahren weiterhin an ihm.
    Im vergangenen Winter scheiterte ein Wechsel zu Fortuna Köln am letzten Tag der Transferphase und nun weiß niemand so recht, wie es um die Zukunft des 22-Jährigen Stürmers steht, der auch mit einem Wechsel zu Hellas Verona in Verbindung gebracht wurde.

Spieler mit dem Sternchen am Ende stammen alle aus meiner eigenen Jugend!!

Meine Aufstellung

Eggestein
    Dietrich -- Meijer (c) -- Hoekstra
    Tempelmann - Kaczmarek
    Schad - 'Caca' - Greger - Jung
    ?Mantl?

0 Nicht möglich!

2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Iniesta.8 für deinen sinnvollen Beitrag:

GAD777 (12.09.2018), MW2020 (03.09.2018), ralf (03.09.2018)