Zitat Zitat von De KoNiNG Beitrag anzeigen
Also, meine Frage bezieht sich auf Projekte wie die Skandinavien Liga von Tarnat. Sein Liga-Modus wurde beispielsweise in das französische Ligen-System eingebettet.

Es geht allerdings insbesondere um das Thema Scouting: Sichten die teilnehmenden Mannschaften dann automatisch - in diesem Fall - nur französische Talente oder ist das an die tatsächliche Herkunft der Mannschaft gebunden beziehungsweise sogar ligenunabhängig? Ich stelle mir nur den Fall vor, dass Jahr für Jahr vergeht und irgendwann spielen lauter französischer Talente in einer Skandinavien Liga. Weiß jemand mehr darüber.

Das soll keinesfalls Kritik an der Geschichte von Tarnat sein, also bitte nicht falsch verstehen, denn diesen Modus empfand ich als extrem spannend. Nur eine Antwort hilft mir bei meinen Überlegungen und erweitert meinen FIFA-Horizont. Danke.
es gibt 2 Varianten:

Jugendscouting: Kann man Länderspezifisch einstellen...das heißt wenn du deinen Scout in Frankreich einsetzt, wird er dir französische Talente liefern (obwohl die Teams dort wie bei Tarnat aus Skandinavien kommen)

Scouts die in Ligen suchen: diese Scouts suchen keine Jugendspieler sondern Spieler die zu deinen festgelegten Kriterien passen...schickst du dann wie bei Tarnat einen Scout nach Frankreich, wird er dir die Spieler der skandinavischen Mannschaften ausspucken....

Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten, ansonsten einfach nachhacken....