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  1. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #1
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Habe jetzt wegen dem Key wie gefordert ...

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  2. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #2
    Legende Avatar von Miqua
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Vorab schon eine Frage: kann man z.B. die cmsettings mit dem Frosty modden und nutzen und zugleich die Squad Files?
    Oder geht nur entweder oder?
    Mit dem Frosty Editor kannst Du die cmsettings exportieren und dann wie gehabt via Texteditor bearbeiten. Die cmsettings findest Du im Legacy Verzeichnis und dann wie gehabt im dlc Ordner. Danach musst Du die bearbeitete Datei wieder an gleicher Stelle mit dem Frosty Editor importieren.

    Wie man mit Frosty einen Mod erstellt, ist hier im Thread gut beschrieben. Solltest Du den Patch von Andy nutzen, bearbeitest Du am besten die Project file von seinem Patch und fügst dort die geänderte cmsettings noch mit ein. Frosty übernimmt Änderungen im Legacy Verzeichnis nur von einem, nicht aber mehreren Mods.

    Das klingt vielleicht erstmal kompliziert, ist es aber nicht. Ist wie gesagt im Thread gut beschrieben.

    Und ja, Du kannst Frosty Mods auch gleichzeitig mit Squad files verwenden.

    Gruß Miqua

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  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miqua für den nützlichen Beitrag:

    Quakie (20.05.2019)

  4. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #3
    Fußballgott Avatar von Quakie
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Danke Dir. Das heißt, man muss immer einen Mod erstellen, auch wenn man nur die cmsettings verändert hat?
    Hatte gehofft, dass das nur bei ausgetauschten Grafiken gilt.

    Naja, ist wie bei allen Tools. Man muss sich halt damit beschäftigen.

    ---------- Neuer Beitrag um 17:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 17:19 ----------

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Habe jetzt wegen dem Key wie gefordert ...
    Zitat Zitat von Anamorph Beitrag anzeigen
    "... bei Andy angefragt" ... fehlte da.

    Aber der war seitdem nicht mehr online ... und warten ist so gar nicht meine Stärke.

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  5. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #4
    Fußballgott Avatar von Quakie
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Info zum Karrierstart 2019: ich habe in der "cmsettings.ini" den Wert bei "CALSTART_YEAR = " auf 2019 statt 2018 gesetzt und dann in der "settings.txt" alle Werte 2018 auf 2019 geändert (ob das richtig war, weiß ich noch nicht). Dann habe ich die beiden Dateien wieder in den Frosty importiert, als Project Datei gespeichert und dann auf Launch geklickt. Dann startet die Karriere im Juli 2019 und es sieht erst mal gut aus - bis ich die Karriere schließe und die Karrieredatei dann wieder lade. Dann ist das Menü in der Karriere leider total kaputt - keine Registerkarten und damit keine Auswahl wird mehr angezeigt.

    Entweder funktioniert das einfach noch nicht oder ich habe etwas falsch gemacht. Eventuell war das Update aller 2018er Werte in der "settings.txt" nicht richtig oder MUSS ich immer eine Mod Datei erstellen? Oder kann ich das auch über Launch im Frosty machen ohne eine Mod zu erstellen?

    Habt Ihr Tipps oder Ideen?

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  6. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #5
    Legende Avatar von Miqua
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Zunächst einmal zum Thema Mod. Nein, Du musst keine Moddatei erstellen. Das macht dann Sinn, wenn Du mehrere Mods erstellen bzw. verwenden willst.

    Auch der Launch als Projektdatei ist richtig. Das musst Du allerdings jedes Mal so machen, wenn Du Deine Karriere laden und spielen willst. Sonst greift die Karriere auf die original Dateien zu, was zu Fehlern führt. Hast Du das gemacht?

    Ansonsten könntest Du mal auf die Änderungen in der settings verzichten.

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  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miqua für den nützlichen Beitrag:

    Quakie (21.05.2019)

  8. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #6
    Fußballgott Avatar von Quakie
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Ja, habe es immer über Frosty gestartet.

    Das mit den settings teste ich heute Abend.

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  9. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #7
    Fußballgott Avatar von Quakie
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    Im Moment sieht es so aus, als es läuft mit dem Karrierestart ab 2019, wenn ich nur die cmsettings ändere. Bin aber auch noch ganz am Anfang der Karriere.

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  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Quakie für deinen sinnvollen Beitrag:

    heggtor12 (22.05.2019), Miqua (22.05.2019)

  11. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #8
    Fußballgott Avatar von Quakie
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Nachdem ich mich nun endlich auch mal mit den Frosty Tools beschäftigt habe, muss ich ja zugeben, dass es viel einfacher ist, als ich gedacht habe. Vor allem finde ich das Tool echt schnell.

    Nun eine Frage: wenn man im Mod Manager mehrere Patches kombiniert, kann man nach dem applyen unter "Conflicts" schauen, ob sich es Mods mit Konflikten gibt - also ob es in mehr als einem Mod die selbe geänderte Datei gibt (richtig?). Meine Frage: wenn ein Konflikt zwischen zwei Mods besteht, wird dann ein kompletter Mod nicht genommen oder nur die Änderung mit dem Konflikt nicht?

    Edit: schon gefunden (und das ist leider doof, wenn man keine Project Datei hat):

    Issue: Error when launching game with two mods that edit the same thing.
    They will conflict. so change your load order or remove one of the mods.

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  12. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #9
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Quakie Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich nun endlich auch mal mit den Frosty Tools beschäftigt habe, muss ich ja zugeben, dass es viel einfacher ist, als ich gedacht habe. Vor allem finde ich das Tool echt schnell.

    Nun eine Frage: wenn man im Mod Manager mehrere Patches kombiniert, kann man nach dem applyen unter "Conflicts" schauen, ob sich es Mods mit Konflikten gibt - also ob es in mehr als einem Mod die selbe geänderte Datei gibt (richtig?). Meine Frage: wenn ein Konflikt zwischen zwei Mods besteht, wird dann ein kompletter Mod nicht genommen oder nur die Änderung mit dem Konflikt nicht?

    Edit: schon gefunden (und das ist leider doof, wenn man keine Project Datei hat):
    darum gibt es von mir immer auch die Project Datei...

    0 Nicht möglich!
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  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

    Quakie (10.06.2019)

  14. AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    #10
    Fußballgott Avatar von Quakie
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    Standard AW: Frosty Editor - Tipps & Tricks

    Von den meisten anderen nur leider nicht. :-(

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