MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    #1
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    Hallo,

    gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wie genau die Marktwert- bzw. Gehaltsberechnung aufgebaut ist? So wie ich das erkennen kann, hängt sie von mehreren Parametern (Alter, Stärke, Potenzial, usw.) ab, aber die genaue Berechnung bzw. die genauen Marktwerte finde ich nirgends.

    Kann da jemand helfen?

    Gruß

    0 Nicht möglich!

  2. AW: FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    #2
    Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    1.649
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    So wie ich die Dateien verstehe gibt es einen Grundmarktwert für jede GES. Bei einer 80 wären das 10Mio (Standard sind in der Datei britische Pfund). Diese 10Mio werden dann mit den verschiedenen Faktoren verrechnet.

    Beispiel: GES 80 (10Mio), 25 Jahre alt (+46%), POT 82 (+20%), Vertrag läuft noch 3 Jahre (+20%), normale Form (+/- 0), Moral sehr schlecht (-20%), dann kommt ein Wert "Overall" und dort GES 80-89 0.8, Teamreputation 6 (+14%), Postion ZM (+12%)
    Dabei käme ich am Ende auf einen Wert von 17.179.803,65 BP, welcher ganz gut passt für einen Spieler mit diesen Vorraussetzungen. Vorrausgesetzt, dass jeder Faktor die gleiche Gewichtung hat. Kann mir vorstellen, dass POT mehr dazu beiträgt als die Form oder Moral, da diese sich ja ständig ändern können. Möglicherweise kommen Form und Moral auch nur bei den Ablöseforderungen in den Verhandlungen zum tragen.

    0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu BVB-Oehli-BVB für den nützlichen Beitrag:

    marc (17.07.2018)

  4. AW: FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    #3
    Stammspieler Avatar von Niko310391
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    99
    Danke
    48
    Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3
    Vergeben: 0

    Standard AW: FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    Danke erstmal für die Details BVB-Oehli-BVB. Allerdings vermute ich, dass diese Berechnung eher für den Karrieremodus gilt.
    Nehmen wir mal als Beispiel Malcom (https://sofifa.com/player/222737). Wie man im Link erkennen kann, kommt man hier auf einen Marktwert von 33 Mio. €. In diesen fließen meines Erachtens nur GES, POT, POS und Alter ein, allerdings weiß ich leider nicht, in welchem Maße die jeweiligen Faktoren einfließen.

    Kannst du dazu was in den Dateien erkennen?

    0 Nicht möglich!

  5. AW: FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    #4
    Legende Avatar von BVB-Oehli-BVB
    Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    1.649
    Danke
    763
    Erhielt 262 Danke für 244 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 15
    Vergeben: 5

    Standard AW: FIFA Marktwertberechnung / Gehaltsberechnung

    Diese Berechnung und die Dateien gelten auch nur fur den Karrieremodus. Wüsste nicht, wo sonst in FIFA der Marktwert eine große Rolle spielen würde.
    Mit den Werten dort komme ich allerdings mit keiner Zusammensetzung auf 29Mio Pfund, was den 33Mio€ entsprechen würde. Nur mit GES, POT, POS und Alter komme ich auf 32Mio Pfund. Den nächstgelegenen Wert erhält man mit allen Faktoren und wenn man davon ausgeht, dass die Grundform 5 (-30%) ist. Da erhalte ich dann 30,1 Mio Pfund. Wenn also alle Werte die gleiche Gewichtung haben, kommt man bei Malcom nicht auf 29Mio Pfund bzw. 33Mio€.

    P.S.: Okay, ich komme auf 29.696.163 Mio Pfund, wenn ich nicht zwischendurch den Wert x0,8 rechne, sondern alle einzelnen Faktoren vorher. Das würde aber wenig Sinn ergeben.

    0 Nicht möglich!
    Guess who´s baaaaaaaaack

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate