@ BVB: Das war wohl das Karma des "großen" Kevin Großkreutz...in den Vorberichten zum Derby wurde er interviewt und er hat ganz unverblümt Schalke den Abstieg gewünscht....so etwas macht man nicht...auch als Rivale...Der Typ hat wirklich gar nichts in der Birne...Eine Saison ohne die beiden Ruhrpottderbies...Schon allein aus diesem Grund wünscht man dem Rivalen nicht den sportlichen Abstieg in die 2. Bundesliga...

die beiden roten Karten waren sowas von korrekt...und auch der Elfer war richtig...der BVB hat wohl den Titel vergeigt...

@ Werder: ich kann Pintu nur Recht geben...mental und körperlich war man nach der harten Woche am Boden...auch verständlich...
bei Harnik und Osako würde ich jetzt nicht so hart ins Gericht gehen- haben auch schon einige gute Spiele geliefert...
aber Pintu sagt es auch richtig: obwohl man das Ziel und damit das internationale Geschäft nicht erreichen wird, hat Werder ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt...jetzt an den richtigen Schrauben drehen (bei Füllkrug bin ich etwas zwiegespalten, da ich Sorge habe, dass der nach seiner jetzigen Verletzung sich sehr schwer tun wird wieder auf sein Leistungsmaximum zu kommen) und es könnte nächste Saison klappen...man hat wirklich erfrischenden Fussball gespielt und die Bundesliga teilweise gerockt...ich habe mir auf jeden Fall Werder Matches heuer am liebsten angeschaut...

PS: Ich glaube ein Verbleib von Kruse für next Season ist das Um und Auf...