MMOGA-EA FC25
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: FIFA 18 World Cup™

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.907
    Vergeben: 170

Standard AW: FIFA 18 World Cup™

FIFA 18 World Cup™
    Weltmeisterschaft:
    Island

Da auch mir das WM-Update sehr viel Spaß bereitet und ich nach einigen Spielen im UT-Modus in den Turniermodus wechseln wollte, hat es sich förmlich angeboten, direkt mit einigen Außenseitern eine WM zu spielen. Den Anfang dabei macht, vielleicht wenig überraschend, WM-Debütant Island. Die Mannschaft ist spielerisch auf einem sehr hohen Niveau angekommen, es mangelt maximal an dieser nötigen Turniererfahrung.

Gleich beim ersten Spiel musste man gegen Argentinien ordentlich einstecken, wobei vor allem Dybala nicht aufzuhalten war. Mit großer Portion Leidenschaft wollte man sich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Niederlage wehren, was zwischenzeitlich zu einem 2:3 führte, u.a. mit einem absoluten Traumtor von Sigurdsson. Leider reichte es am Ende nicht, sodass man im Endeffekt noch 2:4 verlor.

Für das Spiel gegen die Afrikaner rechnete man sich einiges aus, musste man genau in diesem Spiel auch dringend punkten, um eine Chance auf ein Weiterkommen zu wahren. Leider aber sahen die vielen mitgereisten Fans eine sehr schwierige Partie, in der Nigeria relativ glücklich sein Tor erzielen konnte und danach clever die Defensive absicherte, mit vollem Erfolg. Durch die zweite Niederlage und den Erfolgen der Konkurrenz im Hintergrund, war man bereits sicher ausgeschieden.

Man wollte sich mit Stil verabschieden, und hat dies mit dem Sieg gegen die Kroatien mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr gut angestellt. Die Spieler wollten es nochmal allen beweisen und schossen die Kroaten regelrecht auseinander, wobei diese aufgrund des sicheren Weiterkommens ohne große Bemühungen im Spiel aktiv waren. Gegen Ende der Partie wackelte man noch, da u.a. Mandzukic die Gruppenphase mit einem Sieg verlassen wollte - nach 90 Minuten stand dennoch der Sieg und damit drei Punkte auf dem Konto Islands, womit man sich wieder von der internationalen Bühne verabschieden musste.

Fazit: die Mannschaft befindet sich mittlerweile tatsächlich auf einem hohen Niveau, mit Sigurdsson und Finnbogason hat man zudem zwei sehr gefährliche Spieler in der Offensive. Mit einem besseren Spiel gegen Nigeria, wäre hier sicherlich noch mehr drin gewesen.

0 Nicht möglich!

2. AW: FIFA 18 World Cup™

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

FIFA 18 World Cup™
    Weltmeisterschaft:
    Ägypten

Ägypten 2:1 Uruguay
    Russland 1:3 Ägypten
    Saudi-Arabien 1:2 Ägypten
    AF: Äypten 1:4 Spanien

Nach Island habe ich mir vorgenommen, die WM von Gruppe A bis Gruppe H durchzunehmen - Ägypten war vor allem wegen Salah meine entsprechende Wahl aus der ersten Gruppe. Ägypten ließ sich relativ gut spielen, wobei ich Salah erst nach einer Formationsumstellung als ST fungierend in einer Doppelspitze wirklich ins Spiel bekommen habe. Uruguay war ein überraschend schwacher Gegner, den ich leicht besiegen konnte. Gegen Russland setzte es erst den Rückstand, den ich aber vor allem durch die Schnelligkeit von Salah wieder aufholen und revidieren konnte. Das Weiterkommen war danach schon sicher, mit einem entspannten 2:1 gegen Saudi-Arabien ging es dann sogar noch ohne Punktverlust weiter ins Achtelfinale, wo man allerdings mit Spanien einen dicken Brocken vorgelegt bekommen hat.
    Das Spiel gegen die Spanier war schwer, zwei unnötige Elfmeter haben Spanien eine 2:0 Führung geschenkt, die ich zwar kurzzeitig auf 1:2 verringern konnte, gegen Ende des Spiels aufgrund offensiver Einstellung aber noch zwei Konter gefangen habe, die Spanien natürlich eiskalt verwandelt hat. Mehr ist mit Ägypten aber auch nicht drin, der Star ist Salah, danach klafft ein großer Abstand.

FIFA 18 World Cup™
    Weltmeisterschaft:
    Portugal

Portugal 0:1 Spanien
    Portugal 1:0 Marokko
    Iran 2:0 Portugal

Mein Vorhaben war es mit dem amtierenden Europameister auch die Weltmeisterschaft zu holen, die Grenzen Portugals wurden mir aber sogar schon in der Gruppenphase aufgezeigt. Ein weiteres Indiz dafür, wie glücklich der Titel vor 2 Jahren gewesen ist. Gegen Spanien hatte ich zwar wieder viele Chancen und Spanien weniger als eine Hand voll, aber natürlich machte Spanien das eine Tor und nachher die Schotten dicht. Auch gegen Marokko hatte ich große Schwierigkeiten in Fahrt zu kommen, Ronaldo war zudem sehr blass - lediglich ein Tor sollte mir gelingen. Iran hatte gegen Spanien gewonnen und war somit punktgleich mit mir, ein 0:0 hätte mir aufgrund der Tordifferenz aber gereicht - natürlich versagte meine offensive Grundausrichtung in dem Spiel komplett; vorne sollte kein Tor fallen, dafür eben hinten gleich zwei. Völlig verdientes Ausscheiden und 0 Spielspaß mit Portugal.

FIFA 18 World Cup™
    Weltmeisterschaft:
    Frankreich

Frankreich 2:0 Australien
    Frankreich 6:2 Peru
    Dänemark 0:2 Frankreich
    AF: Frankreich 3:0 Kroatien
    VF: Spanien 1:2 Frankreich
    HF: Frankreich 2:2 Brasilien (3:0)
    F: Frankreich 3:2 Deutschland

Frankreich, neben Polen aktuell meine Lieblingsmannschaft und die Mannschaft, der ich am ehesten den Titel bei der WM gönne. Der Kader ist einfach nur bärenstark, dazu ging Griezmann u.a. mit fünf Toren gegen Peru als gutes Beispiel vorne weg. Die Gruppenphase und das Achtelfinale waren ein Kinderspiel mit der Truppe, ehe es ab dem Viertelfinale immer schwieriger wurde. Spanien habe ich endlich geknackt bekommen, Brasilien wurde im Endeffekt durch Lloris besiegt; der im Elfmeterschießen alle drei Versuche parieren konnte. Das Finale gegen Deutschland dann wirklich ein würdiges Finale, viel Leidenschaft und nach 20 Jahren tatsächlich Frankreich wieder als Weltmeister.

FIFA 18 World Cup™
    Weltmeisterschaft:
    Costa Rica

Costa Rica 1:1 Serbien
    Brasilien 3:1 Costa Rica
    Schweiz 1:0 Costa Rica

Wenn man von Frankreich auf Costa Rica wechselt, wechselt man natürlich auch in eine vollkommen andere Welt. Die Sympathien stehen aber seit der WM 2014 weiterhin, sodass Gruppe E statt mit Brasilien mit Costa Rica gespielt wird. Mit Serbien und der Schweiz hatte man zwei "machbare" Gruppengegner, wobei bereits beim Unentschieden gegen die Serben wesentlich mehr drin gewesen wäre und mir die fehlenden Punkte am Ende sehr weh taten. Gegen die starken Brasilianer war natürlich kein Land in Sicht, die Niederlage war einkalkuliert. Beim letzten Aufeinandertreffen gegen die Schweiz aber musste ein Sieg her, den man hätte erreichen können, die nötige Zielstrebigkeit aber vermisst wurde und am Ende sogar der letzte Platz in der Gruppe herhalten musste.

0 Nicht möglich!

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascal126 für den nützlichen Beitrag:

ralf (12.06.2018)

4. AW: FIFA 18 World Cup™

Oldiekicker
    Danke
    272
    Erhielt 97 Danke für 67 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 2

Vor allem die Pfeife Wagner ist noch drin

0 Nicht möglich!

5. AW: FIFA 18 World Cup™

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.997
    Vergeben: 5.771

Zitat Zitat von Herberger Beitrag anzeigen
    Vor allem die Pfeife Wagner ist noch drin
    ist er nicht

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

6. AW: FIFA 18 World Cup™

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.941
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 13.997
    Vergeben: 5.771

so, mein erstes Turnier ist durch, habe natürlich mit Deutschland gespielt

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

7. AW: FIFA 18 World Cup™

Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72
    Vergeben: 0

Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    so, mein erstes Turnier ist durch, habe natürlich mit Deutschland gespielt

Och wie langweilig!

Ich habe mich mal mit Panama versucht und direkt im ersten Spiel 2:0 gegen Belgien gewonnen, leider hat es dann danach eine kleine Klatsche gegen England gegeben, da ich mich zu einem Foul gegen einen Engländer habe hinreißen lassen und Rot bekam. Das haben die Engländer dann natürlich ausgenutzt und mir nach dem Elfmeter [wegen meines Fouls!] noch drei kleine Buden eingeschenkt haben und ich am Ende dann mit 0:4 verloren hatte.

Im alles entscheidenden 3.Spiel war ich dann aber guter Hoffnung, da ich nur gegen Tunesien gewinnen musste, doch leider habe ich dieses Game mit 0:1 verloren. Ich hatte zwar schon einige Möglichkeiten, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor und nachdem ich einmal in der Abwehr gepennt habe, Semmeln die mir doch so ein Jahrhundert Tor ins Netz. Booahh hab ich getobt und geflucht, half aber alles nix, am Ende war ich nach dem Eröffnungssieg gegen Belgien, dann doch raus!

Einziger Trost war, auch Belgien als WM Geheimfavorit war raus!

0 Nicht möglich!
    Geändert von Zotac2012 (01.06.2018 um 18:02 Uhr)

8. AW: FIFA 18 World Cup™

Ersatzspieler
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3

Zitat Zitat von Zotac2012 Beitrag anzeigen
    Och wie langweilig!

Ich habe mich mal mit Panama versucht und direkt im ersten Spiel 2:0 gegen Belgien gewonnen, leider hat es dann danach eine kleine Klatsche gegen England gegeben, da ich mich zu einem Foul gegen einen Engländer habe hinreißen lassen und Rot bekam. Das haben die Engländer dann natürlich ausgenutzt und mir nach dem Elfmeter [wegen meines Fouls!] noch drei kleine Buden eingeschenkt haben und ich am Ende dann mit 0:4 verloren hatte.

Im alles entscheidenden 3.Spiel war ich dann aber guter Hoffnung, da ich nur gegen Tunesien gewinnen musste, doch leider habe ich dieses Game mit 0:1 verloren. Ich hatte zwar schon einige Möglichkeiten, aber irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor und nachdem ich einmal in der Abwehr gepennt habe, Semmeln die mir doch so ein Jahrhundert Tor ins Netz. Booahh hab ich getobt und geflucht, half aber alles nix, am Ende war ich nach dem Eröffnungssieg gegen Belgien, dann doch raus!

Einziger Trost war, auch Belgien als WM Geheimfavorit war raus!
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?

0 Nicht möglich!

9. AW: FIFA 18 World Cup™

Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 72

Zitat Zitat von Starchaser Beitrag anzeigen
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?
    Ich spiele nur auf Legende! Übrigens lässt sich mit Ägypten richtig gut spielen und Mohammed Salah wurd mit 10 Treffern Torschützenkönig und Weltmeister!

0 Nicht möglich!

10. AW: FIFA 18 World Cup™

Oldiekicker
    Danke
    272
    Erhielt 97 Danke für 67 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 2

Dann habe ich immer noch die erste Version

0 Nicht möglich!

11. AW: FIFA 18 World Cup™

Pate
    Danke
    3.438
    Tops

Von mir gibt es 10/10 Punkten für das Update: EA hat Islands „Ahu“-Ritual nach dem Spiel perfekt eingebettet!

0 Nicht möglich!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte