0

Tops |
Erhalten: 15.852 Vergeben: 5.772 |
nur mal zur Info, die meisten Fifa Spieler gibt es in Asien, dann folgt Amerika und dann erst Europa...
das Problem sind die unterschiedlichen Lizenzierungen der Teams und Ligen, denn während in Europa in der Regel die Liga die Lizenz verwaltet und die Teams automatisch dazu gehören, ist das in Amerika nicht so, da darf jedes Team seine Lizenz selbst verwalten...
ich kann mir gut vorstellen, wie kompliziert das Ganze für einen Spielehersteller sein kann, wenn man mit jedem "Dorf" einzeln verhandeln muss...
in Deutschland hat EA die Lizenz von der DFL für die beiden Ligen und den Supercup, diese beinhaltet zB alle originalen Teams und Spieler, aber eben nicht die Stadien, die sind meist eigenständig über deren Eigentümer Lizenziert...
der DFB hat die Lizenz für die 3. Liga und den DFB Pokal an EA verkauft, ob in dem Paket auch die Regionalliga enthalten ist, wissen wir alle nicht, aber selbst wenn, EA muss den Kosten-Aufwand-Nutzen Faktor abschätzen, wobei der prozentuale Nutzenfaktor, wenn man alle Fifa Käufer auf der Welt berücksichtigt, wohl bei maximal 2-3% liegen dürfte, was dann keine Relation zum Aufwand wäre...
ich zB brauche keine Regionalliga in Fifa, mir reichen die deutschen Teams, der 3 bisherigen Ligen, die Champions League ist mir da um ein vielfaches wichtiger und das wird sehr vielen Deutschen so gehen...
und dann muss man noch den größten Markt berücksichtigen, nämlich Asien, die wollen Bundesliga, aber bestimmt kein Ulm, die wollen so viel wie möglich asiatische Ligen haben und die großen der Welt, aber bestimmt nicht jeden Dorfverein aus Deutschland...
wer sind wir denn? der Nabel der Welt?
bestimmt nicht, den Fußball haben wir zB schon mal nicht erfunden, das war ein Land, welches in Fifa auch mit den meisten Ligen vertreten ist, welch Wunder (falls man sich da überhaupt wundern kann)
EA wird nie 2 verschiedene Games raus bringen, warum sollten sie auch, UT bringt das ganz große Geld, der Karrieremodus ist eine kleine Zugabe, die die zufriedenstellen soll, die noch nicht auf den UT Zug aufgesprungen sind...
und das dieser Zug wohl auch die Zukunft werden wird, sieht man jetzt an PES 2019, denn die wollen auch so einen Modus einführen...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen