0




| Tops |
| Erhalten: 2.068 Vergeben: 170 |
Odcinek 9: Talenty - część 1
Es gibt wahrscheinlich keinen besseren Anlass, als eine kommende Weltmeisterschaft, um einen Blick auf die Talente in Polen zu blicken, da bereits einige von diesen Talenten ihren Weg in den erweiterten Kader für eben jene WM gefunden haben. Mit großer Sicherheit haben sie die größten Chancen, schon bald einen Verein im Ausland gefunden zu haben, sodass die aufgelisteten Spieler aktuell das größte Augenmerk verdienen.
Es ist wahrlich kein Geheimnis, dass man in Polen weiterhin viele Talente zu überschaubaren Preisen erhält, der Nutzen daraus allerdings ein ziemlich großer ist. Nicht wenige lukrative Personalien sind in Vergangenheit oftmals nach Italien gewechselt, ebenso könnte Deutschland demnächst wieder größeren Fokus auf Talente aus dem Nachbarland legen, wenn der Hype um englische/spanische Talente verflogen ist.
Krzysztof Piątek // 22 // Cracovia Kraków
Krzysztof Piątek macht den Anfang, da er wahrscheinlich bereits auf dem Sprung ins Ausland ist, wenn man den letzten Aussagen und News Glauben schenken mag. Realistisch wäre es alle Male, hat er in der abgelaufenen Spielzeit gleich 21 Tore geschossen und ist somit der treffsicherste Pole in der Ekstraklasa gewesen. Aktuell steht er noch bei Cracovia Kraków unter Vertrag, aber u.a. soll Neapel wieder Interesse an einer Verpflichtung eines polnischen Spielers interessiert sein. In meinen Augen aber auch ein Kandidat für Borussia Dortmund, ein Transfer á la Robert Lewandowski vor einigen Jahren. Piątek wurde trotz der starken Leistungen in der Liga vor einigen Tagen aus dem 35-Mann Kader Polens gestrichen, was mich zwar ziemlich überrascht, angesichts der starken Konkurrenz mit Lewandowski; Milik und Teodorczyk allerdings nachvollziehbar. Seine Zeit wird definitiv nach dem Sommer kommen, mit 22 Jahren ist es auch allerhöchste Zeit das Talent im Ausland unter Beweis zu stellen.
Sebastian Szymański // 19 // Legia Warszawa
Sebastian Szymański ist in der ersten Auflistung mit 19 Jahren der Jüngste im Bunde, glänzte zuletzt in der Ekstraklasa bei Legia aber mit ausgezeichneten Leistungen. Sollte Błaszczykowski demnächst seine Nationalmannschaftskarriere beenden, wird Szymański eventuell seinen Platz einnehmen können, so meine Einschätzung. Der Junge sollte definitiv noch eine Spielzeit bei Legia und in der Ekstraklasa verbringen um seine Leistungen beständig abzurufen, ehe er den Sprung ins Ausland wagen sollte. Für mich ebenso ein Kandidat für die italienische Liga, oder vielleicht auch für die ein oder andere Mittelfeldmannschaft in der Bundesliga. Im Kampf um die WM wird er es gegen viele gestandene Nationalspieler mit Sicherheit schwer haben, auf meiner Liste steht auch er erst für die Zeit nach der Weltmeisterschaft.
Szymon Żurkowski // 20 // Górnik Zabrze
Szymon Żurkowski wurde anlässlich der Vorstellung von Gornik Zabrze bereits in den Raum geworfen, die Auszeichnung als Entdeckung der Saison 2017/18 gab sein Übriges dazu. Żurkowski gilt im zentralen Mittelfeld bereits als Macht mit einer starken Physis und genügend Schnelligkeit für eine offensive Spielausrichtung. Seine Chancen auf ein WM-Ticket sehe ich allen Talenten aus dem erweiterten Kader am größten. Danach wäre ein Verbleib in der Ekstraklasa für ihn noch relativ sinnvoll, da er auch noch 20 Jahre jung ist, wobei ich als Bundesliga-Scout bereits regelmäßig ein Auge auf ihn werfen würde (Dortmund).
w następnym odcinku: Talenty - część 2
Geändert von Pascal126 (27.12.2018 um 21:31 Uhr)
Lesezeichen