Das Rennen um den Weltmeister-Titel ist mir in dieser Saison völlig egal, zwischen Hamilton und Vettel würde ich mich aber klar für Hamilton entscheiden.
Viel eher würde ich mir wünschen, wenn sich Bottas mehr zeigen könnte, oder auch ein Räikkönen wieder zur alter Form findet. Verstappen wäre natürlich Endstufe, bei dem ist es ohnehin langsam an der Zeit, dass er dauerhaft siegen könnte.
Als Überraschung würde ich Force India gerne weiterhin weit vorne sehen, vor allem in Person von Ocon. Eventuell sehe ich auch einen Sainz an der Spitze klopfen, in der kurzen Zeit hat er in meinen Augen Renault weiter gebracht als Hülkenberg. Auch einem Stroll traue ich mittlerweile was zu, sollte der Williams wieder besser in Fahrt kommen.
Freuen tue ich mich auf das Rennen in Frankreich, auch wenn Magny Cours wesentlich cooler gewesen wäre.

Ursprünglich hatte ich einen Besuch in Hockenheim ins Auge gefasst, da mein letztes und einziges F1-Rennen am Nürburgring bald schon 14 Jahre her ist. Aber die Ticketpreise sind einfach bescheuert und nicht mehr lohnenswert. Vor 14 Jahren sind einem wenigstens die Ohren abhanden gekommen bei dem V10-Sound.