MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 385
    Vergeben: 2

Standard AW: Fifaplanet Mehrfachkarriere - Norwich City

FIFAplanet Mehrfachkarriere Norwich City - RichardBarcelona (Teil 1)

Einleitung: Auch bei mir geht es nun endlich los mit Norwich City. England ist für mich nicht alltäglich, ich wage mich schon hin und wieder dorthin, meistens bleibt es aber bei einer kurzen Karriere, wirklich lange hält es mich meistens nicht dort. Das will ich dieses Mal ändern, indem ich hier ein Projekt umsetze, welches ich schon lange einmal machen wollte, ein wenig habe ich es an meine Anfangsvorstellung angepasst. Die Einstellungen sind wie bei allen meinen Karrieren: Legende, Halbzeit 7 Minuten, angepasste Slider und tactical defending aus. Ich spiele schon länger nicht mehr auf voll manuell, da es, wenn man es mal beherrscht, ohnehin keinen Unterschied macht, daher wieder alles so, wie es am Anfang eingestellt ist. Und nun zu meinem Projekt. Irgendwann begann ich aus Spaß eine Karriere (müsste FIFA15 oder sogar 14 gewesen sein, wo ich einfach Spieler aus aller Art verschiedenen Nationen geholt habe, irgendwann hatte ich wirklich zB 27 Spieler aus 27 Nationen in meinem Kader. Es hat es extrem viel Fun gemacht, bis ich mir die Karriere leider unabsichtlich überschrieben habe.

So ähnlich werde ich auch dieses Projekt angehen, allerdings leicht modifiziert. Zum einen werde ich mir einen bestimmten Prozentanteil festlegen (tendiere momentan zu 25%), wieviele Engländer ich im Kader haben muss. Und ich meine wirklich Engländer, nicht Briten. Zudem muss ich aus dem Topf 'Wales, Schottland, Nordirland, Irland und Gibraltar' mindestens 3/5 im Kader haben, sprich mindestens 3 der 5 Nationen. Von diesen Nationen sind ebenfalls mehrere Spieler erlaubt, jedoch maximal 3 Spieler von jeder. Weiters lege ich mir 2 Nationalitäten fest, von denen ich mehr als einen Spieler, jedoch maximal 5 bzw 3 Spieler haben darf. In der ersten Saison wird das ohnehin einiges noch an Zeit brauchen, das alles anzupassen, auch in Saison 2 sehe ich es noch nicht so streng, aber spätestens in Saison 3 nehme ich mir vor, dass es nach diesen Richtlinien passen sollte. Damit gleich mal rein ins Geschehen und wir beginnen mit den Transfers.

Transfers: Einiges konnte ich im Sommer schon ändern, weil mir der Kader eigentlich wenig zugesagt hat und finanziell zumindest ein wenig was möglich war. Hierbei geht es weniger um den Realismus, schon klar, dass ein Husband wohl nicht nach Mexiko gehen würde, aber ich habe ihn absolut nicht gebraucht und die wollten nur gegen einen LV tauschen.

Auf Seiten der Zugänge stehen nicht nur 5 neue Spieler, sondern 5 neue Spieler aus 5 verschiedenen Nationen. Den Anfang machte gleich am ersten Transfertag Pablo Galdames, der Chilene kam, damit sich Moritz Leitner nicht vielleicht noch Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf macht..... fast 5 Mille musste ich nach Chile überweisen, gut angelegtes Geld, denn hier weiß ich, dass Qualität in den Kader kommt. Mit Jürgen Damm kommt ein weiterer Südamerikaner, der Mexikaner stand bei mir nicht wirklich am Zettel, mein Scout hat ihn aber gefunden und bei diesen Speedwerten war ich einfach zu überwältigt und musste ihn einfach mal ausprobieren. 7,75 Mille sind eine ziemlich happige Summe, sogar für einen englischen Club, der Abgang von Husband wird wohl zu kompensieren sein.
    Weiter gehts, Faiq Bolkiah kam aus Leicester. Ein ganz besonderer Spieler, der reichste Fußballer der Welt und dabei hat er in echt noch nicht mal ein Profispiel absolviert. Das kommt daher, dass sein Vater der Prinz von Brunei ist und sein Onkel der regierende Sultan aus Brunei. Mit 55 GES ein kleiner Fun-Faktor, der mir aber eine zusätzliche Challenge mit reinbringen wird: schaffe ich es im Verlauf der Saison mit Bolkiah 7 Tore zu schießen, wird Prinz Jefri Bolkiah, sein Vater, eine Millionensumme in den Kader von Norwich City investieren! (ich weiß, Finanzspritze bei einem englischen Club......., what ever)
    Dann kamen noch zwei Stürmer, weil mit dem bisher vorhandenen Material absolut nichts anzufangen war, Srbeny und der Rest nicht gut genug, Oliveira trifft aus einem Meter Entfernung das leere Tor nicht, kurzum - Katastrophe! Mit dem Südkoreaner und der lebenden nordirischen Legende Will Grigg kommen jetzt zwar keine Stars, aber mehr war finanziell leider nicht zu machen.

Auf Seiten der Abgänge stehen neben den beiden Spielertauschs Husband und Watkins noch der dritte Torhüter (habe ich noch nie einen gebraucht) Oxborough für 135.000 € zu Derry City, sowie Jarvis zu Bolton für 1,1 Millionen. Das macht insgesamt ein Minus von etwas über 15 Millionen und ein ziemlich angeschlagenes Budget. Gespielt wurde dann natürlich auch.....

Ergebnisse: Zuerst stand das Vorbereitungsturnier an, es ging in der Gruppe gegen Celtic Glasgow, gegen Angers SCO sowie gegen Cádiz CF. Leider hat sich der bis dahin einzige Transfer, Galdames gleich im ersten Spiel gegen Cádiz verletzt und fiel rund 4 Wochen aus. Gereicht hat es lediglich zu einem 0:0 gegen Angers, die Spiele gegen Cádiz (2:3) und Celtic (0:1) wurden verloren, somit schied man schon früh sang und klanglos aus. Trainer Daniel Farke konnte aus dem Turnier aber die Erkenntnis mitnehmen, dass er mit Timm Klose, James Maddison und Marcus Edwards immerhin 3 Spieler im Kader hatte, die zu gebrauchen waren, auch Ivo Pinto war kein hoffnungsloser Fall. Ende Juli wurde es dann Ernst und es ging mit den Pflichtspielen los.....

1.Spieltag: Fulham 1:1 Norwich City
    0:1 Galdames 50.
    1:1 Mitrovic 72.
    Gelb-Rot: Stiepermann 82. (NOR)

Carabao Cup 1.Runde: Norwich City 3:0 Luton Town
    1:0 Justin 24. (ET)
    2:0 Hwang 43.
    3:0 Edwards 45.

2.Spieltag: Norwich City 0:2 AFC Sunderland
    0:1 McGeady 31. (E.)
    0:2 McGeady 53.
    Gelb-Rot: Galdames 83. (NOR)

3.Spieltag: Norwich City 0:0 QPR

4.Spieltag: Aston Villa 1:0 Norwich City
    1:0 Snodgrass 76.

Carabao Cup 2.Runde: Norwich City 3:2 (n.V.) Aston Villa
    1:0 Maddison 38. (E.)
    1:1 Kodjia 41.
    1:2 Kodjia 45.
    2:2 Galdames 69.
    3:2 Damm 116.

5.Spieltag: FC Millwall 0:2 Norwich City
    0:1 Maddison 9.
    0:2 Archer 77. (ET)
    Gregory verschießt Elfer 52. (MIL)

6.Spieltag: Norwich City 2:3 Birmingham City
    0:1 Gallagher 15.
    1:1 Grigg 41.
    1:2 Dean 55.
    1:3 Gardner 79.
    2:3 Maddison 84.

7.Spieltag: Norwich City 1:0 Burton Albion
    1:0 Grigg 93.

8.Spieltag: Sheffield United 1:0 Norwich City
    1:0 Duffy 42.

Carabao Cup 3.Runde: Norwich City 2:1 (n.V.) Brighton & Hove Albion
    0:1 Locadia 72.
    1:1 Bolkiah 81.
    2:1 Grigg 118.

9.Spieltag: Norwich City 3:0 Bristol City
    1:0 Bolkiah 69.
    2:0 Vrancic 78.
    3:0 Galdames 87.

10.Spieltag: Middlesbrough 0:6 Norwich City
    0:1 Vrancic 33.
    0:2 Murphy 40.
    0:3 Edwards 45.
    0:4 Bolkiah 67.
    0:5 Bolkiah 75.
    0:6 Galdames 80.

11.Spieltag: FC Reading 2:0 Norwich City
    1:0 Aluko 15.
    2:0 van den Berg 61.

12.Spieltag: Norwich City 5:0 Hull City
    1:0 Damm 21.
    2:0 Hanley 42.
    3:0 Galdames 45.
    4:0 Damm 48.
    5:0 Galdames 54.

Carabao Cup 4.Runde: Norwich City 3:0 FC Brentford
    1:0 Galdames 45.
    2:0 Hwang 64.
    3:0 Grigg 90.

Sieglos und mit 2 Punkten am vorletzten Platz nach 4 Runden, es begann so, wie der Eindruck aus dem Vorbereitungsturnier entstanden war, zumindest im Mickey Mouse Cup hatte man die Stars von Luton Town mit 3:0 besiegt, ein Schub für die angeknackste Moral. Am 5.Spieltag gelang dann erstmals auch in der Liga ein Sieg, Maddison gelang die frühe Führung, danach spielte aber nur noch Millwall, hatte unzählige Chancen, verballerte einen Elfer und schoss sich am Ende das 0:2 mit einem Eigentor selbst, so etwas nimmt man dann eben auch gerne mit. Ein kleiner Aufschwung, doch nach einer Heimpleite gegen Birmingham, einer Niederlage bei Sheffield United, sowie einem hauchdünnen Zittersieg gegen Burton Albion (Will Grigg was on fire) war die positive Stimmung futsch, Coach Farke bereits angezählt. Doch das 2:1 nach Verlängerung im Pokal gegen Erstligist Brighton & Hove gab den nächsten Schuss Selbstvertrauen. Es lief, und wie: Bristol City wurde mit 3:0 nach Hause geschickt und was kaum einer glauben mag, passierte am 10.Spieltag. Aufstiegsaspirant Middlesbrough wurde im eigenen Stadion mit 0:6 gedemütigt, ein unglaublich aufspielender bruneiischer Prinz und ein gutes Kollektiv war der Grund dafür. Umso unerklärlicher war die Pleite nur 4 Tage später gegen Reading, nur um am nächsten Spieltag Hull City 5:0 zu zerlegen, ein Auf und Ab, gegen das eine Achterbahnfahrt einschläfernd wirkt. Mit dem positiven Gefühl ging es auch ins Achtelfinale des Carabao-Cups, wo man Brentford mit 3:0 ausschaltete und ins Viertelfinale einzog. Dort wartet mit Stoke City das aktuelle Tabellenschlusslicht der Premier League, sicherlich keine unlösbare Aufgabe. In Acht nehmen muss man sich in möglicher weiterer Folge aber nicht vor Manchester United oder Tottenham, die sich gegenseitig eliminieren werden, sondern vor Leeds United, die bereits Chelsea, Manchester City und Arsenal erledigt haben! Bleibt abzuwarten, ob Farke's Truppe nun endlich in die Spur findet, oder nach dem momentanen Hoch wieder eine Talsohle wartet.....

Tabelle:

0 Nicht möglich!

2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke RichardBarcelona für deinen sinnvollen Beitrag:

FabianKlos31 (02.04.2018), GAD777 (31.03.2018), Heintje (03.04.2018), Sinned (31.03.2018)