I. Norwich City
Unter der Mission Direktaufstieg startet Norwich City in die neue Championship-Saison, nachdem in der letzten Spielzeit der direkte Wiederaufstieg misslungen ist. Für Fans und Verein eine enorme Enttäuschung, müssen sich die Akteure nun über 46 Spieltage hinaus den Hintern aufreißen, um das große Ziel Premier League zu erreichen. Um das Vorhaben mit Erfolg zu meistern, wurde mit Daniel Farke ein deutscher Trainer verpflichtet, der sich in den letzten beiden Jahren als Trainer der U23 von Borussia Dortmund intensiv mit dem Thema Aufstieg auseinander gesetzt hat - leider ohne Erfolg. Unübersehbar hat der neue Trainer einen deutschen Touch in die Mannschaft gebracht, mit Zimmermann; Stiepermann; Leitner und Vrancic spielen u.a. sogar vier ehemalige Borussen bei Norwich.
Ziele
Mannschaft:
Gunn 72
Dudziak 69 - Zimmermann 70 - Klose 74 - Stiepermann 69
Leitner 72 - Tettey 71
Edwards 67 - Maddison 74 - Murphy 68
Oliveira 74
Bank: McGovern 68, Hanley 72, Lewis 62, Vrancic 72, Jarvis 68, Hoolahan 75, Srbeny 66
Reserve: Pinto 72, Raggett 67, Trybull 71, Watkins 69, Thompson 66
Aussortiert: Oxborough 56, Husband 65, Reed 69, Mourgos 58, Hernandez 69, McIntosh 56, Fonkeu 58, Abrahams 54
Transfers:
Zugänge:
07/18 - Jeremy Dudziak | FC St. Pauli | 1.400.000£ |
An der Mannschaft wurde nicht wirklich viel verändert. Die Startelf wurde auf ein 4-2-3-1 zurückgesetzt, da eine Fünferkette für mich nicht in Frage kommt. „Aussortiert“ wurden einige Spieler, die entweder nicht gebraucht werden oder noch nicht gut genug sind, um in der Mannschaft eine tragende Rolle zu übernehmen. Mit Dudziak wurde zudem ein weiterer Ex-Dortmunder an Land gezogen.
Training:
Angus Gunn 71 -> 83
Jamal Lewis 60 -> 77
James Maddison 74 -> 82
Josh Murphy 68 -> 77
Marcus Edwards 66 -> 87 |
Der große Fokus im Training liegt natürlich auf Maddison, der trotz seines jungen Alters in der Mannschaft bereits den Schlüsselspieler darstellt. Außerdem verspricht man sich bei Jamal Lewis eine große Zukunft. Mit Gunn und Edwards befinden sich für meine Verhältnisse ausnahmsweise auch mal ausgeliehene Spieler, da ich deren mögliche Entwicklung dringend im Kampf um den Aufstieg benötigen kann. |
Lesezeichen