Schade, ich habe mir deutlich mehr von der Umfrage versprochen. Erst war ich sehr enttäuscht von der Teilnehmerzahl und nun von der Umsetzung der erlangten Erkenntnisse.

Es wurde "Forenmodertion" 10+ Mal genannt. Das mit Abstand am meisten genannte Thema, im Grunde sogar von jedem. Wo ist die Verbesserung? Nur eine Umstrukturierung? Man ist ja offensichtlich mit der Moderation der Leute unzufrieden, was auch für den zweitmeisten Punkt "Streit zwischen Moderatoren und Usern" spricht. Blau markiert sind beide Themen nicht, obwohl sie am häufigsten genannt wurden. Wieso sollen dann genau diese Leute einfach andere Bereiche moderieren? Sehr fragwürdig und merkwürdig.

Das seitens des Teams vor der Umfrage groß propagierte aAlles liegt an Fifa" ist in der Umfrage den Usern hingegen fast völlig egal. Klar das Modden wurde genannt aber ebenso häufig die fehlende Transparenz des Forums und die Aktivität im Social Media Bereich. Das hat nichts mit Fifa zu tun, sondern mit den handelnden Leuten.

Das Festhalten an den Stühlen hat ja schon fast Groko Niveau und wird auf Dauer den großen Teil der Leute auch nicht zurück bringen. Fifaplanet und Andy, nicht jedoch dem großen Restteil des aktuellen Forenteams, wäre es zu wünschen viele neue aktive User zu gewinnen. Der alte Mann hat viel Zeit (und sicher auch privates Geld) in dieses schöne Forum investiert. Ohne eine gravierende Veränderung wird man die alten aktiven User (was auch von irgendwem genannt wurde) nicht zurückgewinnen können.

Ich werde weiterhin zukünftig auch nur ab und zu mal reinschauen und als stiller Leser fungieren, solange alles so bleibt wie es ist. Schade und sehr traurig, dass man diese Chance offensichtlich wieder nicht nutzen möchte.