MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 162

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

Pate
    Danke
    3.438
    Erhielt 2.776 Danke für 2.378 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.910
    Vergeben: 170

Standard AW: User Umfrage- Die Zukunft von Fifaplanet

Sehr schöne, detaillierte Übersicht, da man vor allem direkt auf einen Blick die Kernthemen hat, die es zu verbessern gilt, bzw. wo auch der generelle Wille der Userschaft besteht. Wie ich in meiner Nachricht an dich ja bereits geschrieben hatte, lässt sich wirklich viel auch nicht ändern, sehe das wie du eher in Zusammenhang mit kleinen Stellschrauben, die dafür aber größere Auswirkung auf das Forum haben können. Vor allem wenn man an den dicken Kern Karrierebereich denkt - der steht seit Jahren wie eine 1, müsste lediglich bisschen vom Staub befreit und "auf Hochglanz" poliert werden.

Mit meinen Postings aus dem internen Bereich wollte ich im Übrigen auch niemanden stürzen oder ähnliches. Der stetige Niedergang des Forums bzw. die Aktivität ist mir schon Wochen zuvor aufgefallen, lediglich der Gedanke, dass zu diesem Zeitpunkt eher negative Luft herrschte statt Zusammenhalt störte mich etwas. Im Endeffekt stehen hier die Leute ja wieder enger zusammen als vielleicht noch davor. Ich hatte mich zwar teilweise daran beteiligt, bei Fifareports vielleicht einen Neuanfang zu starten, zu dem damaligen Zeitpunkt bestand aber auch nur bedingtes Interesse daran, es war eher noch die böse Luft zwischen einigen Usern gewesen. Das ist aber nach 5/6 Posts direkt wieder eingeschlafen, die Basis hier ist einfach viel besser und noch immer zu retten.

Meine eigenen Gedanken sind gewesen:
    1. Ursachen - hier habe ich lediglich uns selbst als Grund angegeben, da durch das zunehmende Alter und Erfahrungen - vor allem im Karrierebereich - die Luft einfach raus ist und es Zeit braucht, sich neu zu erfinden, was aber auch nicht in allen Fällen gelingen kann. Ein weiterer Punkt war, dass die Moderation in letzter Zeit eher in Verwaltung übergegangen ist, sodass ein zunehmendes Einschlafen (teilweise) nicht unterbunden wurde.
    2. Bereiche mit Wichtigkeit - mein Fokus lag schon seit mehreren Jahren nur noch auf FIFA, den Fußball-Bereich muss man aber auch weiterhin mitführen, da dieser im Endeffekt der einzige Punkt neben FIFA ist, wo sich nahezu alle Interessen von uns treffen.
    3. Veränderungen/Aktiver werden - aufgrund weniger Zeit und teilweise auch weniger Interesse, habe ich für mich ausgeschlossen eine ganz hohe Aktivität an den Tag legen zu können, mehr als aktuell ist aber drin. Als Veränderungsvorschläge hatte ich Ultimate Team und Social Media (schon wesentlich früher im Stammtisch mal) genannt.

"Was kann ich persönlich dazu beitragen, um die Aktivität auf Fifaplanet wieder zu steigern."

Hierbei kann es sich um folgende Dinge handeln z.B.: So könnten sich User bereit erklären, die Wahl zum Tor des Monats wieder ins Leben zu rufen, die Verwaltung der Instagram-Seite von FIFAplanet zu übernehmen oder einfach auch sich für bestimmte Themengebiete, die einen selbst interessieren, interessante Diskussions-Threads ins Leben rufen. So könnte es z.B. für jeden Liga Thread (Serie A, Premier League etc.) jeweils einen Ligapaten geben, der die Diskussionen im jeweiligen Thread durch offene Fragen, Diskussionsthemen, Vorstellung bestimmter Themen/Spieltage etc. am Leben hält.
    Ich hatte Ende 2017 mal einen Instagram-Account für das Forum eröffnet, da ich dort meinen Talente-Thread bisschen pushen wollte. Es blieb aber lediglich bei Eröffnung des Kontos, da ich dann doch wie immer keine Lust hatte, die große Mühe reinzustecken. Nach wie vor halte ich dies aber als eine wichtige Stellschraube für das Forum, da man über diesen Weg viel Aufmerksamkeit erhält. Es braucht dann aber auch jemanden, der wirklich regelmäßig Postings durchführen kann und auch ein Auge dafür hat, auf welchen Seiten man sich mit Schleichwerbung etc. die ersten Abonnenten verschafft - das wäre bei mir auch leider nicht der Fall gewesen.
    - Ich würde im FIFA-Bereich bleiben und dort neben meiner Talente-Geschichte auch aushelfen im kreativen Bereich, sprich Tor des Monats etc. Daran dachte ich seit FIFA 18 ohnehin schon, da ich dank Xbox One endlich vernünftige Videos aufnehmen kann etc.
    - Im Spiele-Bereich wäre da das Thema F1/Racing-Games wo ich noch als "Pate" agieren könnte - wäre aber Nebensache, da es dort nur phasenweise läuft.
    - Im Fußball-Bereich könnte ich das Thema Borussia Dortmund begleiten, nebenbei auch noch die polnische Liga (ich weiß, wenig interessant, aber als Nebensache nett) sowie das Thema Groundhopping, welches wir zuletzt spaßeshalber ins Forum gebracht haben. Dort bitte nicht wundern über meine gelöschten Beiträge, die wollte ich so nicht mehr stehen haben.

Schon seit längerer Zeit begleitet mich im Fußball-Bereich der Gedanke, mehr Übersichtlichkeit wäre von Nöten, sprich mehr Unterforen. Die jeweiligen Vereinsthreads z.B. schwimmen regelrecht, dafür könnte man vielleicht ein Unterforum 1. Bundesliga machen, als Kopf der Diskussionsthread und die jeweiligen Mannschaften dann darunter gegliedert.
    Quasi eine abgeschlackte Version vom transfermarkt-Forum.

Bezüglich der Aufgabenverteilung im Mod-Bereich hätte ich vorgeschlagen, Nummer im Fußball-Bereich beizubehalten, da er doch sehr aktiv gewesen ist, vor allem mit seinen News-Berichten in so gut wie jedem Thread. Im FIFA bzw. Karriere-Bereich wäre ein weiterer Mod gut, der sehr aktiv im Bereich Karriere ist, da RealHSVer ja wenig Zeit hat und man Nummer entlasten könnte - denke da an Misterwhite der schon in Vergangenheit sehr viele Visionen ins Spiel gebracht hat.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Pascal126 (10.03.2018 um 13:44 Uhr)

2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

Gandalf (11.03.2018), marc (10.03.2018), tibo (10.03.2018)

Lesezeichen

Lesezeichen