0

Tops |
Erhalten: 617 Vergeben: 100 |
Ich möchte mir gar nichts anmaßen oder sonstiges...schließlich war ich auch einer jener die heftig gegen das Forum geschossen haben...
meine Differenzen mit Nummer 777 waren bekannt und ich habe so wie er über mich kein gutes Wort über den anderen verloren...am Ende des Tages war es aber so, dass man sagen muss, dass alle Differenzen geprägt von Missverständnissen waren und sich daraufhin bis ins unermessliche aufgeschaukelt haben...man darf hier nie vergessen, dass man der Person nicht gegenübersitzt und damit Gestik, Mimik und Tonlage von Aussagen wegfallen...das heißt verschiedenste Interpretierungen sind immer möglich...wenn man dann auch noch gegenüber einer Person vorgefertigte Meinungen hat, wird die Sache noch komplizierter und Missverständnisse sind gar nicht mehr zu verhindern...
daher bin ich der Meinung, dass man hier auch mal einfach loslassen muss und sich wie erwachsene Menschen sozusagen virtuell zusammensetzt um Missverständnisse auszuräumen...klar...durch verschiedene Einstellungen oder Meinungen kann das schief gehen auch aber man hat es wenigstens auf einer reifen Basis versucht...
wo ich dann zu noch einem Thema komme...als ich den Vorschlag gelesen habe bei den Verbesserungen die Marc geschickt wurden: "Alle rechten Standpunkte im Forum löschen" musste ich mit dem Kopf schütteln...Vielleicht wissen einige, dass ich auch links angesiedelt bin aber ich setze mir selbst als persönliche Auflage, dass ich deswegen meinen Standpunkt nicht über alles andere stelle und daher alles andere bekämpft, zensiert usw. gehört....Wir haben Meinungsfreiheit...die Geschichte hat uns gelehrt, dass es durchaus Grenzen gibt die wir einhalten müssen aber diese Grenzen wurden meines Wissens hier auch nie überschritten...
Solange jeder nur seine Meinung äußert und dies nicht in strafbaren Rahmen hat man es zu tolerieren...Diskussionen darüber sind natürlich angebracht aber immer mit ein wenig Stil und Toleranz...
Lesezeichen