MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. Gandalfs Zauberstübchen

    #1
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard Gandalfs Zauberstübchen

    Gandalfs Zauberstübchen

    Moin Moin.
    Seit einigen Wochen hat mich nun auch das FIFA-Fieber wieder erwischt. Das liegt in erster Linie an dem großen Bundesliga-Patch von Andy und allen fleißigen Moddern – vielen Dank nochmals für eure tolle Arbeit! Weitere Gründe für mich sind die für mich perfekten Slidereinstellungen, kombiniert mit Slideranpassungen je nach Gegner. Weiteres dazu kommt im nächsten Post.

    Was will ich in diesem Thread machen? Im Prinzip genau das, was einige andere User auch schon machen. FIFA zocken und nicht darüber zu berichten kommt für mich einfach nicht in Frage. Wenn ich Lust drauf habe mache ich auch einfach mal ein paar Grafiken, die nicht zwingend mit der laufenden Karriere zu tun haben müssen.

    Projekt:


    Überblick Patch 1.08

    Slidereinstellungen:
    Hier habe ich die aktuellen Einstellungen von Matt10 aus der OS-Community genommen, nur das ich die Verletzungshäufigkeit und die Verletzungsdauer um jeweils einen Punkt erhöht habe, was bei mir häufigere kleinere Verletzungen während des Spiels bringt, die aber zumeist innerhalb von vier bis fünf Tagen auskuriert sind.

    Sprinttempo - 50/50, Antritt - 50/50, Fehlerhaftigkeit von Schüssen - 50/50, Fehlpässe - 55/55, Schusshärte - 50/50, Passgeschwindigkeit - 50/50, Verletzungshäufigkeit - 65/65, Verletzungsschwere - 5/5, Torwart-Fähigkeiten - 50/50, Manndeckung - 50/50, Häufigkeit von Vorstößen - 20/22, Vertikal - 55/55, Horizontal - 40/40, Breite - 60/60, Außenverteidiger - 50/50, Fehlerhaftigkeit First Touch - 65/65

    Hinzu kommen folgende Einstellungen, die glaube ich DZehn damals bei seiner SC Freiburg Story schon angewandt hat. Und zwar die Simulation eines Heimvorteils für die CPU und einem Nachteil für den Spieler. Hierbei ist zu beachten, dass ich gegen die Top-Teams nicht so einen krassen Nachteil bekomme, da diese mir ohnehin schon sehr überlegen sind.

    Im Fall der Bundesliga nehme ich als Top-Teams den FC Bayern, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Schalke 04 und die besten Viertplatzierten der Liga ab dem fünften Spieltag, da ab diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach eine gewisse Tendenz zu erkennen ist.

    Gegen ein Top-Team bekomme ich also in einem Heim- und Auswärtsspiel -1 auf Sprintgeschwindigkeit. Bei einem Heimspiel gegen einen „normalen“ Gegner bekomme ich keinerlei Abzüge. Und bei einem Auswärtsspiel gegen einen „normalen“ Gegner bekomme ich -1 auf Sprintgeschwindigkeit und Antritt.

    Das Ganze hört sich jetzt nicht weiter wild an, macht aber einen riesigen Unterschied und ist deutlich fordernder – für mich. Wenn ihr zum Beispiel mit dem FC Bayern München eine Karriere macht, also mit einem Top-Team, kann ich euch empfehlen in Englischen Wochen zu Beginn der zweiten Halbzeit jeweils einen Punkt Abzug bei Sprintgeschwindigkeit und Antritt einzustreuen um die Erschöpfung der Spieler ein bisschen intensiver darzustellen.


    Steuerungseinstellungen:
    Hier finde ich die Passhilfe am entscheidendsten. Ich habe wirklich lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen, bin nun nach einer Probesaison wirklich zufrieden. Ich muss mir im Spielaufbau deutlich mehr Zeit lassen um nicht jeden Ball zu verlieren, was aber auch manchmal zu unerwarteten Ballverlusten führt – auch beim Gegner wie es mir vorkommt.

    FIFA-Trainer: Ausblenden, Automatisch wechseln: Bälle in der Luft, Auto-Wechseln-Bewegungshilfe: Keine, Passhilfe: Manuell, Steilpasshilfe: Mit Hilfe, Schusshilfe: Mit Hilfe, Flankenhilfe: Semi, Heberhilfe: Mit Hilfe, Defensive: Tactical Defending.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Gandalf (14.03.2018 um 14:58 Uhr)

    H S V | L F C

  2. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke Gandalf für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (07.02.2018), FabianKlos31 (07.02.2018), GAD777 (07.02.2018), marc (07.02.2018), ralf (25.02.2018)

  3. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Cool, dass du nun auch mit einer eigenen Ecke wieder am Start bist und uns an deinen persönlichen FIFA 18 Erlebnissen teilhaben lässt. Eine Karriere mit dem Hamburger SV, in welcher Forum auch immer du diese uns Lesern präsentieren wirst, ist auf jeden Fall interessant und ich persönlich freue mich, demnächst mehr darüber zu lesen. Aber du hast es schon richtig erkannt, Druck solltest du dir keinen machen, poste einfach dann, wenn es dir danach ist, das ist ja auch der große Vorteil dieser FIFA-Ecken im Gegensatz zu kompletten Storys, welche in der Regel wesentlich komplexer aufgebaut sind!

    Zu deiner Frage bezüglich des Schuldenabbaus bzw. der Startschulden beim Hamburger SV... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie hoch die Schulden beim HSV aktuell sind aber die Situation ist meines Wissens nach auf jeden Fall Besorgniserregend... d.h. ich würde mit einer relativ hohen Summe beginnen und denke da an knapp 50 Millionen!

    Deine Slider-Einstellungen finde ich sehr interessant, welche den meinen relativ ähnlich sind. Allerdings spiele ich FIFA 18, anders als die meisten Vorgänger auf Weltklasse, anstatt auf Legende und wie immer komplett manuell. Auch die Sache mit den -1 Einstellungen, je nach dem welchen Gegner man hat, sollte man mal ausprobieren, ist ein guter und interessanter Tipp!

    Viel Spaß mit deine FIFA 18 Zauberstübchen

    0 Nicht möglich!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Gandalf (08.02.2018)

  5. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #3
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Ich finde die Summe von 50 Millionen am Anfang auch gar nicht so verkehrt! Ich muss mir dann noch irgendwie überlegen wie ich mir das mit dem Spieleretat ausrechne. Die Slidereinstellungen
    haben mir schon in meiner "Probesaison" sehr gefallen. Bin da wahrhaftig am letzten Spieltag als 17. mit Hamburg abgestiegen und wurde zu meiner Überraschung nicht entlassen! Leider
    habe ich keinerlei Aufzeichnungen über die Saison, sonst hätte ich diese natürlich als Einstieg genutzt. Schaun wir mal, wo es diesmal hingeht...

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  6. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #4
    Legende Avatar von Königsblau
    Registriert seit
    04.03.2013
    Beiträge
    2.043
    Danke
    652
    Erhielt 260 Danke für 233 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38
    Vergeben: 30

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Hab mal ganz kurz oberflächlich recherchiert und in Artikeln aus dem Oktober 2017 ist deckend die Rede von Verbindlichkeiten, die über 100 Millionen Euro betragen. Habe beim Überfliegen einiger Artikel die Bandbreite von 105-115 Millionen Euro gelesen.

    Was ich spannend fände: Die Gehälter aus FIFA als Basis setzen und mit einem Prämiensystem arbeiten, sodass diese bei Erreichen eines Meilensteins prozentuell ansteigen. Beispielsweise 15% Prämie für das Erreichen der EL oder sowas.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #5
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    hört sich schon vielversprechend an wenn du in der Probesaison abgestiegen bist...da hast du anscheinend wirklich geniale Einstellungen gefunden...würde auch die aktuellen Verbindlichkeiten nehmen und diese über Jahre hinweg abbauen...könnte Langzeitmotivation fördern

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #6
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Also um ehrlich zu sein habe ich das Thema HSV in diesem Bereich schon beerdigt. Ich bin in meiner geplanten Story nicht weit gekommen, der
    Grund ist einfach - der HSV geht mir in realen einfach nur noch auf den Sack. Da hab ich wenig Lust eine Story mit denen zu starten.

    Kommen wird hier dennoch etwas, nur mit einem anderen Verein. Ich denke der erste Teil kommt zum Wochenende - die oben genannten
    Einstellungen werde ich natürlich übernehmen!

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  9. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du momentan keine große Lust hast, hier mit dem Hamburger SV was zu starten... der Verein geht zur Zeit sehr vielen Leuten auf den Sack und als eingefleischter Fan, ist es sicherlich noch schlimmer und extremer zu ertragen, was beim HSV zur Zeit abgeht! Aber ich freue mich, dass du dennoch etwas auf die Beine stellen möchtest und bin schon sehr gespannt, welchen Verein und welche Liga du dir ausgesucht hast?!

    England? Deutschland? Italien? Spanien? Oder etwas völlig anderes? Lassen wir uns mal überraschen

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #8
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 226
    Vergeben: 100

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    ich wäre ja für eine Story welche Abstiegskampf mit deinen Einstellungen garantiert...könnte mir da gut Mainz 05 vorstellen - spiele derzeit neben Millwall auch mit den Mainzern und hänge im Tabellenkeller fest....

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #9
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen


    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (28.02.2018)

  13. AW: Gandalfs Zauberstübchen

    #10
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Gandalfs Zauberstübchen

    Der Rekordmeister aus München ist es geworden... ich muss sagen, das überrascht mich dann doch ein wenig, weil ich dachte, dass du dich für ein schwächeres Team entscheiden wirst. Aber gut, dann halt die Bayern... das aktuelle Team lässt sicherlich kaum Wünsche offen aber das wird nicht so bleiben... im München gibt es einige Baustellen, zum Beispiel die zukünftige Besetzung der Außen, was wird aus Müller, was aus Lewandowski und so weiter!

    Der Saisonstart ist dir gelungen und aktuell gibt es keinen Grund sich zu beklagen... einzig die Verletzungen stören da ein wenig aber das muss man so hinnehmen und hoffen, dass keine Weiteren dazukommen... richtig spannend wird es wahrscheinlich erst in der Rückrunde, wenn in der CL die entscheidenden Spiele kommen!

    Viel Spaß und Erfolg mit dem FC Bayern München

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate