0

Hallo. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Es freut mich, dass mein neues Projekt auf Begeisterung im Forum stößt. Ich wollte unbedingt aus Deutschland raus, denn nach fast drei Spielzeiten mit Dortmund - ohne jegliche Simulation - wird ein Tapetenwechsel zwingend notwendig. Für diese Karriere fehlte mir zuletzt leider auch die Motivation, um die Story zu vollenden, da die drei finalen Monate einer Saison mit vielen Begegnungen anstehen - ein neuer Anlauf folgt voraussichtlich dieses Wochenende.
Die beliebte Premier League stellte auch keine Alternative dar, weil es teilen sich gegenwärtig bereits ausreichend User mit ihren Stories das Mutterland des Fußballs auf. Zudem gibt es viele interessante Vereine mit noch mehr interessanten Hintergründen, ob Ajax Amsterdam (mit Johan Cruyff), Benfica Lissabon (mit dem Guttmann-Fluch), AC Mailand (mit glorreicher Vergangenheit), Celtic Glasgow, Antalyaspor, Rosenborg Trondheim, etc.
Im Grunde möchte ich das Rad nicht neu erfinden, sondern werde mich an meiner BVB-Geschichte orientieren. Der Informationsgehalt bleibt grundsätzlich zwar unverändert, aber die Darstellungsweise wird sich teilweise verändern. Jedoch sind meine technischen Fähigkeiten (Gimp, Picasa, Paint, usw.) einfach zu limitiert, um neue ansehnliche Lösungen für den Story-Aufbau zu präsentieren. Da kann ich vor so manchen ,,Bildbearbeitungs-Akrobaten'' im Forum sprichwörtlich nur den Hut ziehen. Ich bin hingegen schon über kleine Bilder, wie oben in meinem zweiten Beitrag/ Inhaltsverzeichnis, stolz. Ich hoffe einfach, dass ihr nicht zu viel erwartet.
Es folgen zunächst noch ein paar Vorberichte und dann soll die FIFA-Karriere in absehbarer Zeit endlich Fahrt aufnehmen. Bis dahin noch ein wenig Geduld.
sid.vicious (06.02.2018)
Lesezeichen