MMOGA-EA FC24
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91

Thema: Haustier-Talk

  1. AW: Haustier-Talk

    #81
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    645
    Danke
    283
    Erhielt 59 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265
    Vergeben: 2

    Standard AW: Haustier-Talk

    ist hier noch jemand der das Hobby Terraristik betreibt ?

    Habe momentan 5 Geckos, 4 Kronengeckos und einen Tokeh Gecko. Dazu noch 2 Vogelspinnen.

    Will mein Hobby aber noch weiter ausbauen und demnächst kommt noch ein Aquarium dazu.

    0 Nicht möglich!

  2. AW: Haustier-Talk

    #82
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Haustier-Talk

    Zitat Zitat von Alaba27 Beitrag anzeigen
    ist hier noch jemand der das Hobby Terraristik betreibt ?

    Habe momentan 5 Geckos, 4 Kronengeckos und einen Tokeh Gecko. Dazu noch 2 Vogelspinnen.

    Will mein Hobby aber noch weiter ausbauen und demnächst kommt noch ein Aquarium dazu.
    Hast du schon ein Aquarium?

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  3. AW: Haustier-Talk

    #83
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    645
    Danke
    283
    Erhielt 59 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265
    Vergeben: 2

    Standard AW: Haustier-Talk

    Yes seit ca. 4 Wochen, hab aber erst heute Wasser und Pflanzen rein

    Allerdings Süßwasser und 125 Liter. Bin sehr gespannt wie sich das entwickelt und die Pflanzen wachsen

    Wie läuft es mit deinen Aquarium ?

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Haustier-Talk

    #84
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Haustier-Talk

    Sehr vorbildlich. Die meisten setzen ja direkt schon nach paar Tagen ein. Mit dem Risiko dann gleich wieder den Besatz zu verlieren.
    Was hast du denn geplant? Gesellschaftsbecken oder kontinental? Nur Fische oder auch Wirbellose?

    Mein Aquarium läuft ganz gut. Aktueller Besatz: 11 Rotkopfsalmler, ein Honigfadenfisch, 6 Augenstrichpanzerwelse, Amanogarnelen und YellowFire Zwerggarnelen. Auf 126l

    Eigentlich war ich die letzte Woche dabei das gesamte Becken bzw. alternativ den Besatz einzeln zu verkaufen..da wir Ende April umziehen und dann ein größeres Becken (180 oder 240l) angeschafft wird... nach dem sich nun für so gut wie alles jemand gemeldet hatte, habe ichs doch nicht übers Herz gebracht die Tiere abzugeben. Lediglich den Fadenfisch werde ich irgendwann noch verkaufen, da das neue Becken ausschließlich (abgesehen des Putztrupps aka Amano und Zwerggarnelen) in Richtung Südamerika gehen soll.. Sprich Zwergbuntbarsche, noch eine Gruppe Salmler (roter Neon und Königssalmler haben es mir angetan), noch eine Gruppe Panzerwelse (Orangeflossenpanzerwelse war schon immer mein Favorit, aber wollte sie nicht in dem aktuell etwas kleineren Becken halten).

    Mal schauen.. Ich werde im neuen Becken auf jeden Fall auch mit Soil und einer CO2 Anlage arbeiten sprich mehr wert auf anspruchsvolle Pflanzen. Die CO2 Anlage habe ich schon und auch schon ausprobiert, aber kommt dann erst ins neue Becken.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    Alaba27 (08.03.2021)

  6. AW: Haustier-Talk

    #85
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    645
    Danke
    283
    Erhielt 59 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265
    Vergeben: 2

    Standard AW: Haustier-Talk

    Ne ne da hab ich schon die Geduld und ich habe noch ein paar andere Projekte deshalb lasse ich mir Zeit
    Soll ein Gesellschaftsbecken werden, allerdings nur Tiere aus Asien (Asiatischer Raum).

    Garnelen und wahrscheinlich auch Hönigfadenfische oder Mossbarben Aber was endgültig rein kommt, kann ich erst in 3-4 Wochen sagen.

    Ja Südamerika habe ich auch schon überlegt, allerdings würde ich das nur bei einen größeren Becken machen, aber ist ein tolles Projekt
    Gibt eine menge Fische die mir Mega gefallen würde aus Südamerika aber meistens werden die zu groß.

    CO2 Anlage ist schon Top, ich benutze C02 Tabletten, das Funktioniert auch echt gut

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alaba27 für den nützlichen Beitrag:

    Slim (08.03.2021)

  8. AW: Haustier-Talk

    #86
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Haustier-Talk

    Zitat Zitat von Alaba27 Beitrag anzeigen
    Ne ne da hab ich schon die Geduld und ich habe noch ein paar andere Projekte deshalb lasse ich mir Zeit
    Soll ein Gesellschaftsbecken werden, allerdings nur Tiere aus Asien (Asiatischer Raum).

    Garnelen und wahrscheinlich auch Hönigfadenfische oder Mossbarben Aber was endgültig rein kommt, kann ich erst in 3-4 Wochen sagen.

    Ja Südamerika habe ich auch schon überlegt, allerdings würde ich das nur bei einen größeren Becken machen, aber ist ein tolles Projekt
    Gibt eine menge Fische die mir Mega gefallen würde aus Südamerika aber meistens werden die zu groß.

    CO2 Anlage ist schon Top, ich benutze C02 Tabletten, das Funktioniert auch echt gut
    Bei einem größeren Becken hat man in Südamerika natürlich tollen Spielraum mit Skalaren oder sogar Diskusfischen. Auch die ganzen unterschiedlichen Welse sind sehr spannend.

    Ja bei CO2 streiten sich die Geister.. Eigentlich braucht man es wirklich nur, wenn man mit Bodendeckern usw arbeitet. Mein jetztiges Becken ist auch sehr grün und arm an Algen, weil ich eben sehr schnellwachsende und anspruchslose Pflanzen habe. Aber Düngung ist schon wirklich nicht verkehrt, wenn man längerfristig ein stabiles Becken fahren möchte.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  9. AW: Haustier-Talk

    #87
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    645
    Danke
    283
    Erhielt 59 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265
    Vergeben: 2

    Standard AW: Haustier-Talk

    Ja das stimmt, hätte auch wahnsinnig gerne Piranhas aber da braucht man echt ein riesen Aquarium

    Ja immer je nach dem was man will, aber mit den Tabletten passt das ganz gut, deshalb spare ich mir die CO2 Anlage

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Haustier-Talk

    #88
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.057
    Vergeben: 209

    Standard AW: Haustier-Talk

    Zitat Zitat von Alaba27 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt, hätte auch wahnsinnig gerne Piranhas aber da braucht man echt ein riesen Aquarium

    Ja immer je nach dem was man will, aber mit den Tabletten passt das ganz gut, deshalb spare ich mir die CO2 Anlage
    Piranhas reizen mich nun wieder gar nicht, weil man so gut wie nichts mit ihnen vergesselschaften kann. Und auch die Pflege ist ja eher anspruchsvoll, weil man nicht ins Becken greifen kann.
    Auch die Piranhas selbst sind wohl ziemlich hartnäckig. Wenn du die Gruppe irgendwann wieder aufstocken willst bzw. vergrößern, dann kanns passieren das die neuen Tiere nicht akzeptiert und zerfleischt werden.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  11. AW: Haustier-Talk

    #89
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    645
    Danke
    283
    Erhielt 59 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265
    Vergeben: 2

    Standard AW: Haustier-Talk

    Vom verhalten und einfach aussehen usw. finde ich die Mega, aber ist nicht so leicht wie du schon sagst und man braucht einen unglaublich guten Filter

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Haustier-Talk

    #90
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    645
    Danke
    283
    Erhielt 59 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 265
    Vergeben: 2

    Standard AW: Haustier-Talk

    So nur noch 3 Wochen dann geht es in die neue Wohnung und dann startet das Meerwasser Aquarium so langsam

    0 Nicht möglich!

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Managerstorys (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 20:02
  2. Ultimate Talk
    Von Den im Forum Ultimate Team FIFA 14
    Antworten: 1808
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 00:47
  3. Managerstorys [Talk]
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 15
    Antworten: 1722
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 14:11
  4. Ultimate Talk
    Von Cesc_4 im Forum Ultimate Team FIFA 15
    Antworten: 747
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 18:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate