0




| Tops |
| Erhalten: 423 Vergeben: 2 |
Irgendwie war es bei mir ähnlich, der Gedanke war schon länger da, aber dann war halt immer das Problem, was machen, wenn ich auf Urlaub in Spanien bin. Da ich ja quasi mitten in der Pampa wohne und ein vertauenswürdiger Katzensitter nicht so einfach zu finden ist, hielt es mich lange Zeit ab, doch der Wunsch war zu groß. Irgendwie war mir auch von Anfang an klar, dass ich mir eine Rassekatze holen möchte, hängen geblieben bin ich da bei den norwegischen Waldkatzen. Auf der Seite eines Züchters sah ich eine schneeweiße und da war mir klar, so eine musste ich haben! Leider war die Suche echt schwierig, entweder waren sie vergeben, hatten keinen Stammbaum, und und und. Gefunden habe ich dann eine in Deutschland, in Pilsting (Bayern), holen wollte ich sie am 30.12., aber leider gab es ein Missverständnis, die Züchterin wusste nicht, dass ich aus Österreich bin, daher brauchte die Katze erst eine Tollwutimpfung. Jetzt muss ich noch bis zum 13.2. warten, da ist sie in Wien und nimmt mir die kleine mit, damit ich nicht extra nach Deutschland fahren muss.
Eher zufällig bin ich über die Bengalkatze gestolpert, ganz in meiner Nähe gab es eine nette Züchterin, die Babys hatte und gleich beim ersten Besuch wusste ich, dass ich so einen kleinen Leoparden haben will.
Wie kam es eigentlich bei dir, dass du gesagt hast, du willst eine Rassekatze und keine normale Hauskatze?




| Tops |
| Erhalten: 6.999 Vergeben: 1.563 |
Ich hatte bis ich meine Frau kennenlernte, keine Ahnung von Katzen. Ich fand diese eher ein wenig seltsam muss ich zugeben. Meine Ex-Freundin hatte zwei Hunde (Boxer), mit denen ich super klargekommen bin und ich war eher der Hunde-Typ, so dachte ich zumindest.
Meine Frau hatte ihr ganzes Leben Katzen und als wir uns kennenlernten, hatte sie eine Katzendame Namens Sheila. Das war eine ganz normale Hauskatze, welche sie aus dem Tierheim hatte. Als Sheila im Alter von 15 Jahren eingeschläfert werden musste (sehr traurig), weil sie sehr krank war, hatten wir erst einmal keine Katze... aber irgendwann musste eine Neue her... ich bin ja bekanntlich ein England-Freund, ich mag das Land, die Leute, die Mentalität und natürlich auch die britischen Katzen... die BKHs laufen in England überall rum und sind dort so wie bei uns Hauskatzen... mir hat diese Rasse von Anfang an sehr gefallen (die sind etwas größer, dicker, lieb, menschenbezogen und unkompliziert) und so beschlossen wir, einen BKH-Kater zu holen... so kam der kleine, graue Samson zu uns... irgendwann beschlossen wir, eine zweite Katze bzw. einen zweiten Kater zu holen... jetzt hatte meine Frau die Wahl... sie wollte schon immer eine Siamkatze haben und so kam der kleine Jimmy zu uns... die zweite Rassekatze... als Samson schwer krank und im Alter von nur 6 Jahren eingeschläfert wurde (eine Katastrophe für mich), musste ein neuer Spielkamerad für Siam Jimmy her... ich wollte wieder einen BKH-Kater haben... und so kam der kleine, graue Carlson zu uns!
Grundsätzlich würde ich bzw. würden wir aber auch jede andere Rasse aufnehmen, selbstverständlich auch eine ganz normale Hauskatze![]()
Lesezeichen