Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
nach etwa drei Monaten musste also eine neue Katze her und wir entschieden uns eine Rassekatze zu holen
Irgendwie war es bei mir ähnlich, der Gedanke war schon länger da, aber dann war halt immer das Problem, was machen, wenn ich auf Urlaub in Spanien bin. Da ich ja quasi mitten in der Pampa wohne und ein vertauenswürdiger Katzensitter nicht so einfach zu finden ist, hielt es mich lange Zeit ab, doch der Wunsch war zu groß. Irgendwie war mir auch von Anfang an klar, dass ich mir eine Rassekatze holen möchte, hängen geblieben bin ich da bei den norwegischen Waldkatzen. Auf der Seite eines Züchters sah ich eine schneeweiße und da war mir klar, so eine musste ich haben! Leider war die Suche echt schwierig, entweder waren sie vergeben, hatten keinen Stammbaum, und und und. Gefunden habe ich dann eine in Deutschland, in Pilsting (Bayern), holen wollte ich sie am 30.12., aber leider gab es ein Missverständnis, die Züchterin wusste nicht, dass ich aus Österreich bin, daher brauchte die Katze erst eine Tollwutimpfung. Jetzt muss ich noch bis zum 13.2. warten, da ist sie in Wien und nimmt mir die kleine mit, damit ich nicht extra nach Deutschland fahren muss.
Eher zufällig bin ich über die Bengalkatze gestolpert, ganz in meiner Nähe gab es eine nette Züchterin, die Babys hatte und gleich beim ersten Besuch wusste ich, dass ich so einen kleinen Leoparden haben will.

Wie kam es eigentlich bei dir, dass du gesagt hast, du willst eine Rassekatze und keine normale Hauskatze?