MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Haustier-Talk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Haustier-Talk

Fußballgott Avatar von Slim
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.096 Danke für 1.839 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.487
    Vergeben: 209

Standard AW: Haustier-Talk

Kein Problem. Ich stand vor einigen Monaten vor den selben Fragen und war froh über jeglichen Rat.

5 Stück sollten ausreichen. Wie gesagt die Muschelblumen vermehren sich dann so oder so ganz schnell.
    Das mit dem Nachwuchs ist so eine Sache. Fadenfische sind revierbildend (wie alle Barsche und barschartigen), daher könnte es im Falle eines männlichen Nachwuchs schon zu kleineren Problemen führen (zumindest bei 120l). Ich weiß aber nicht wie das mit Nachwuchs dann so läuft. Ich denke in jedem Falle wirst du den Fisch dann per Kleinanzeigen los werden. Nachzuchten sind sehr gern gesehen, weil einige Aquarianer Wildfänge boykottieren. Also meiner Meinung nach brauchst du dir da keine Sorgen machen - ist aber eine sehr berechtigte Frage.

Bei den Sakuras musst du dir über folgendes im Klaren sein, wenn du beide nimmst. Garnelen der Gattung Neocaridina davidi kreuzen sich untereinander. Was dabei raus kommt ist dann nicht entweder schwarz oder rot, sondern (allerdings erst über mehrere Generationen) braune bis farblose Garnelen. Darüber musst du dir bewusst sein und war für mich der entscheidende Grund nur YellowFire statt evtl. noch RedFire zu holen.

Zum Schneckenpack. Die sehen natürlich alle hübsch aus, aber bitte bedenke folgendes genau! : Schnecken wie die Zebrarennschnecke sind reine Algenfresser! Es muss also erstmal ein gewisser Algenwuchs stattgefunden haben eh du diese einsetzen kannst (sonst verhungern die halt). Ansonsten ist die Art der Schnecke halt dir überlassen. Nicht ganz unwichtig ist vielleicht noch dass Zebrarennschnecken ziemlich dicke, weiße, Eier ablegen. Die sind dann an den Wurzeln und/oder der Scheibe deutlich zu sehen (https://image.jimcdn.com/app/cms/ima...9967/image.jpg) Für ein Aquascape sicher ein NoGo, aber für ein Gesellschaftsbecken (und deinen Sohn) sicher auch spannend.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (10.07.2020 um 12:35 Uhr)
    Thanks you FPL <3