Zitat Zitat von Alaba27 Beitrag anzeigen
Ne ne da hab ich schon die Geduld und ich habe noch ein paar andere Projekte deshalb lasse ich mir Zeit
Soll ein Gesellschaftsbecken werden, allerdings nur Tiere aus Asien (Asiatischer Raum).

Garnelen und wahrscheinlich auch Hönigfadenfische oder Mossbarben Aber was endgültig rein kommt, kann ich erst in 3-4 Wochen sagen.

Ja Südamerika habe ich auch schon überlegt, allerdings würde ich das nur bei einen größeren Becken machen, aber ist ein tolles Projekt
Gibt eine menge Fische die mir Mega gefallen würde aus Südamerika aber meistens werden die zu groß.

CO2 Anlage ist schon Top, ich benutze C02 Tabletten, das Funktioniert auch echt gut
Bei einem größeren Becken hat man in Südamerika natürlich tollen Spielraum mit Skalaren oder sogar Diskusfischen. Auch die ganzen unterschiedlichen Welse sind sehr spannend.

Ja bei CO2 streiten sich die Geister.. Eigentlich braucht man es wirklich nur, wenn man mit Bodendeckern usw arbeitet. Mein jetztiges Becken ist auch sehr grün und arm an Algen, weil ich eben sehr schnellwachsende und anspruchslose Pflanzen habe. Aber Düngung ist schon wirklich nicht verkehrt, wenn man längerfristig ein stabiles Becken fahren möchte.