0

Tops |
Erhalten: 2.031 Vergeben: 170 |
Forza Horizon 3 hat mir nach der Installation wirklich gut gefallen, wobei vor allem die DLCs Blizzard Mountain und Hot Wheels die meiste Spielzeit eingenommen haben. Irgendwie wollten mich die Straßenrennen nicht wirklich packen, sodass nach kurzer Zeit wieder FIFA und das WM-Update bei mir übernommen haben. Mittlerweile aber verstaubt FIFA, da ich nach dem LeMans-Wochenende wieder voll im Forza Motorsport-Rausch gefangen bin.
Ich muss immer noch sehr viele verschiedene Rennserien absolvieren um den gesamten Einzelspieler-Modus 100% absolviert zu haben, einfach krank was für einen Ausmaß das Spiel nimmt. Die größten Rennen wie LMP1 oder F1 habe ich endlich geschafft, wobei das Verdienen der Credits ohne VIP-Pass ziemlich schwierig ist. Auf die F1 hatte ich mich entsprechend gefreut, wenn man so lange braucht um 1,5 Mio. Credits zu sparen, erst recht. Das Ergebnis aber relativ ernüchternd, da die Fahrphysik der F1-Boliden nicht wirklich angemessen ist und man durch den Großteil der Kurven schwimmen kann, ohne wirklich auf die Bremse zu drücken. Auf einem Großteil der Strecken ist man wesentlich schneller als es die Realität überhaupt ermöglicht (bis zu 10 Sekunden, je nach Strecke). Auch ist die KI bei F1-Rennen schrecklich schlecht, ich konnte auf Unschlagbar alle Rennen gewinnen; im engen Kurs von Bathurst (Mount Panorama) gab es gar so viele Unfälle der KI, dass lediglich 3 Fahrzeuge keinen Boxenstopp brauchten - das bei 3 Runden.
Ein paar neue Bilder und Videos von mir:
Lesezeichen