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Hallo! Ich bin Youtube-Modder und mein Fokus liegt auf FIFA 18.
Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, den .big Dateien.
Ich habe mir eine .big datei exportiert und diese im CG Explorer geöffnet um auf die dds bzw png Dateien ranzukommen. Wenn ich diese Bilder nun bearbeite und zurück in die .big datei importiert habe und anschließend ins Spiel lade - kacke mir das ganze Spiel ab sobald die geänderte Grafik angezeigt wird.
Hat jemand einen Tipp?
Redmessi - eSport Spieler, Spiele Modder, Youtuber und Designer
http://www.youtube.com/c/redmessi
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Erhalten: 14.014 Vergeben: 5.771 |
das geht normalerweise ohne Probleme, gerade, da der CG File Explorer ja immer auch anzeigt, in welchem Format die neuen DDS Files sein müssen...
du musst nur bei den Mips aufpassen, denn der Eintrag dort ist nicht immer korrekt...
in der Regel werden nahezu alle Grafiken als normale DDS eingefügt, meist DX5, also mit alpha, aber ohne Mips...
es gibt nur die Ausnahme mit dem Splashscreen, und den Boot Files (PressStart und Sprachauswahl), denn dort ist es zwingend erforderlich eine Mip manuel hinzuzufügen...
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okay habe es eben probiert. das spiel kackt trotzdem ab :/
wie soll ich die dds datei mit dem intel plugin in photoshop speichern ?
bzw welches tool nutzt du um big dateien zu verändern? es muss ja möglich sein
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es ist die "BackgroundOnlineTrophy.big" in Legacy Viewer-data-ui-game-background
da sind 2 Dateien drinnen - "6" und "31" diese beiden möchte ich bearbeiten.
beide sind als DXGI_FORMAT_BC3_UNORM / D3DFMT_DXT5 gespeichert
(Die beiden dateien sind der Trphäenraum im ProClub modus - und den möchte ich gerne ändern)
aber sobald ich die grafiken einfüge - egal ob als .png oder als .dds das spiel crashed sobald ich das bild ingame sehen möchte
Und was noch dazu kommt:
wenn ich das spiel nach dem misslungenen versuche erneut starte und in den ProClub Modus gehe - stürzt es weider genau bei der grafik and- obwohl ich nichts daran gemoddet hab
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Erhalten: 14.014 Vergeben: 5.771 |
das muss ja abstürzen...
also ich habe ja schon viele Files in den Big ersetzt, aber ich habe noch nie erlebt, das es eine SRGB sein musste...
das sind doch bestimmt ganz normale DDS DXT5 Files
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ich nehme beim intel plugin folgendes:
Color + Alpha / BC3 8bpp (Linear) / Mip Maps None
und da kackt es ab. ich weiß nicht was ich einstellen soll dass es klappt
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hast du nicht das ist korrekt. aber ich weiß nicht wie ich es im photoshop dementsprechend abspeichere. wenn ich das intel plugin in photoshop nicht verwende :/
tut mir leid falls ich deine zeit raube
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